JobRobot-Logo klein
Keine Jobs auf Ihrer Merkliste.  

Bewerberforum

Haben Sie Fragen oder Tipps für das Vorstellungsgespräch?
Sie wissen, wie man erfolgreich Gehaltsverhandlungen führt?
Wie gestalten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen?
Teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.

Hinweis: Beiträge und Kommentare, die im JobRobot-Forum veröffentlicht werden, geben nicht die Meinung der Webseitenverantwortlichen wieder.
Bitte verzichten Sie auf unsachliche Kommentare - Kommentare, die sog. Schmähkritik und/oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten, werden von uns bei Bekanntwerden gekürzt oder entfernt.


[Zurück zur Themenübersicht]


Tätigkeiten für Zeugnis stv. Filialleiter im Vertrieb


Maxi M. am 03.07.2017 / 15:53 Uhr
Noch keine Antwort
Neuester Beitrag von Maxi M. am 03.07.2017 / 15:53 Uhr


Maxi M.
am 03.07.2017 / 15:53 Uhr Tätigkeiten für Zeugnis stv. Filialleiter im Vertrieb
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit als stellvertretender Filial- bzw. Geschäftsstellenleiter eines Großhandelsunternehmens beschäftigt und habe mir ein Zwischenzeugnis angefordert. Ich soll hierfür meine Tätigkeiten zusammenschreiben, was mir recht schwer fällt. Einerseits muss ich diese natürlich nach der Wichtigkeit sortieren, andererseits sind es aus meiner Sicht recht viele Tätigkeiten, was natürlich auch der recht umfangreichen Aufgabe geschuldet ist. Zudem war ich vor der Tätigkeit bereits im Vertrieb sowie im Warenlager beschäftigt, das Ganze auch noch deutlicher zu nennen, würde das Zeugnis aber noch weiter aufblähen. Ich sehe einfach die Problematik, dass aufgrund der vielen Punkte die Übersichtlichkeit verloren gehen könnnte. Die Führungsposition habe ich nun seit Dezember 2012 inne, vorher war ich nach der Ausbildung 2 Jahre im Lager und 3 Jahre im Vertriebsinnendienst beschäftigt. Meine aktuellen Tätigkeiten habe ich so zusammengeschrieben:

- strategische/r Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen telefonisch und vor Ort
- Aufgabenzuweisung, Steuerung und Schulung des Außendienstes
- übergeordnete Steuerung und Umsetzung von Sales-Strategien
- Repräsentation des Unternehmen gegenüber Kunden, Verlagen und Industriepartnern
- individuelle Preisverhandlung zur Tabak-Neukundengewinnung
- Beratung in Kundenanfragen und das Ausarbeiten individueller Lösungen
- direkte fachliche und stv. disziplinarische Personalverantwortung für 35 Mitarbeiter
- erfolgreiche Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und Fachabteilungen
- Pflege, Verwaltung und Ausbau der Werbemittelpräsentation am Point of Sale
- Steuerung und Durchführung von Einstellungsverfahren inkl. Interview und Auswahl
- kundenindividuelle Sortimentsoptimierung zur Verbesserung der Warenpräsentation
- Planung sowie Durchführung von Präsentationen und Vorträgen für Kunden
- Steuerung des Tagesgeschäftes, sowohl operativ, als auch adminstrativ
- Überprüfung und Erfolgskontrolle von durchgeführten Sonderaktionen
- Einführung/Mitarbeiterschulung bei neuen EDV-Systemen
- Überwachung der Debitoren-Buchhaltung
- Planung und Optimierung der nächtlichen Ausliefertouren zur effizienten Kostenersparnis


Einerseits hatte ich überlegt die Tätigkeiten nach Aufgabenbereichen zu gliedern, wobei das Ganze eben doch sehr vertriebslastig ist, andererseits muss es zumindest nach Wichtigkeit sortiert werden, was es unübersichtlich macht (erst Vertrieb, dann Personal, dann wieder Vertrieb, usw.)

Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps erhalten könnte...

VIelen Dank und Grüße
Maxi
     


Hinterlassen Sie einen Kommentar!


Überschrift

Ihr Kommentar

Folgende Smileys können Sie verwenden:

  :-)
Smiley traurig  :-(
Smiley Zwinkern  ;-)
Smiley ueberrascht  :-o
Smiley Cool  8-)
Smiley Confused  :-s
Smiley rollende Augen  :roll:
Smiley veraergert  :evil:


Falls gewünscht: Wählen Sie einen Namen / Nickname

Spamschutz
Bitte tragen Sie in dieses Feld die Zahl 13 ein: