Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern

45 Antworten
Neuester Beitrag von Pro-Academia 2 am 12.10.2012 / 16:15 Uhr

Pro-Academia 2
am 12.10.2012 / 16:15 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern ???
Ich kann allen deutschen Akademiker-/innen raten: Wehrt Euch ! Der Bachelor ist ein kurzes Studium ohne berufsqualifizierten Abschluß. Nur die besten Köpfe kommen weiter, können sich zum Master quailfizieren. Der Rest gehört zum akademischen Proletariat. - Das Resultat: Fachkräftemangel. Ausländische Akademiker müssen angeheuert werden, obwohl die wenigstens bei der Anerkennungsprüfung besser abschneiden wie die deutschen Bachelors. (Hauptsache Job). Die derzeitige Politik ist Betrug ! - Akademiker/-innen aus den Nicht-EU-Staaten auf den deutschen und europäischen Arbeitsmarkt zu lassen und anzuheuern ist Sozialbetrug der Politiker. In den meisten Nicht-EU-Staaten gilt eine restriktive Einwanderungspolitik. Weder die EU noch die BRD besitzen ein Einwanderungsrecht. Insofern spielen soziale Gründe, wie Sprachkenntnisse, Erwerb des Studienabschlußes keine Rolle. Der Akademikerarbeitsmarkt wird derzeit von den Nicht-EU-Staatlern ohne Kontrolle überflutet und dies sind potentielle Konkurrenten, um die deutschen Arbeitsplätze. Warum sollen wir weiterhin Tauben füttern ??? MFG Pro-Academia 2
Pro-Academia
am 12.10.2012 / 15:28 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern ???
Du hast keine Ahnung wie HartzIV zustande kommt. Was sind die Ursachen von Hartz IV ? Bsp.:Ich wurde innerhalb meiner Dissertation zu HartzIV geschickt. Entgegen dem Chancengleichheitsgrundsatz wurden meine Forschungsergebnisse von meinem Arbeitsgruppenleiter geklaut und in plagiativer Weise im Internet publiziert, um für sich selbst bei der DFG-Einzelförderung einzuwerben. Meine Anfrage beim Ombudsman der Universität wurde abgewiegelt mit der Empfehlung doch besser eine Gegendarstellung zu verfassen. Die Gleichstellungsbeauftragte und der Personalrat der Uni pflegten ihr Mauerblümchen- dasein und führten weder ein Gespräch mit meinem ehemaligen Arbeitsgruppenleiter noch wurden sie sonst in irgendeinerweise aktiv. Dieses Verhalten ist umso unerhörter, da die Gleichstellungs- beauftragte sogar ein Akteneinsichtsrecht an der Universität besaß. Ich sehe nicht ein, weshalb ich von HartzIV leben soll mich als arbeitsscheu im Internet verunglimpfen lassen muß, während Plagiatoren sich auf meine Kosten Staatsgelder beschaffen. Die DFG besitzt keine Richtlinien was Forschungsförderung betrifft und ist eine privater Verein, der nicht mal Akteneinsicht gewährt. Ein privater Verein der aus der Not heraus gegründet wurde. Ich finde es skandalös über HartzIV-Empfänger/-innen im Internet herzuziehen, zumal die Regierungen der einzelnen Bundesländer viel zuwenig für ihre Akademiker/-innen tun und den akademischen Mittelbau viel zu wenig fördern. Ich sehe nicht ein, weshalb ich Tauben füttern sollte. Ich sehe nicht ein, weshalb Amtspersonen promovierte Akademiker/-innen zu HartzIV schicken anstatt sie in ihrem Job arbeiten zu lassen. Es gibt noch weitere Gründe für Hartz IV:..... Seit 2005 dürfen sich ausländische Akademiker/-innen gleichgestellt in der BRD um die wenigen Wissenschaftlerstellen bewerben, die es gibt. An den MPIs sind über 50% Ausländer aus den Nicht- -EU-Staaten beschäftigt. Das muß man sich mal vorstellen. Man macht eine aufwendige Ausbidlung von 9 Jahren (Diplom + Dissertation), dann landet man bei HartzIV, da eine Akademikerin mit Ph.D. aus Südamerika den MPI-Job kriegen muß. - Das deutsche Jobcenter darf nicht mehr eingreifen - nein, ein neuer Aufenthaltstitel für den Ph.D. aus den Nicht-EU-Staaten muß her.- So etwas ist Sozialbetrug genehmigt vom Bundesarbeitsministerium: ausländische Akademiker aus den Nicht-EU-Statten können ohne Schranke hier seit 2005 auf Jobklau. Ich sehe nicht ein, weshalb sich HartzIV-Empfänger als arbeitsscheu etc. beschimpfen lassen müssen. Die deutsche Politik ist aus meiner Sicht für HartzIV von deutschen und EU-Akademiker/-Innen verantwortlich. MFG Pro-Academia
Nick
am 02.09.2012 / 21:09 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Anonym, ja ich bin noch hier und verfolge weiterhin den Austausch hier. Beste Gruesse Nick
anonym
am 09.07.2012 / 22:32 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Ist Nick eigentlich noch hier ?
anonym
am 23.06.2012 / 18:29 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Ich bin dort beschäftigt bei C.U.B.A füttere tauben
Nick
am 17.08.2010 / 19:30 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Bärchen, ja, es ist sicherlich eine sehr bedauerliche Geschichte, aber ich hatte jetzt wirklich nicht die Absicht Leute zu entmutigen. Diese Geschichte sollte nur zeigen, dass jeder, unabhängig vom Bildungsniveau/von der Erfahrung, eines Tages mit Hartz IV konfrontiert werden kann. Allerdings denke ich, dass dieser Ingenieur ungewollt eine signifikante Schwäche hatte. Bis zu einem bestimmten Punkt ist bei ihm alles glatt gelaufen und er musste im Leben niemals wirkliche Rückschläge hinnehmen. Als er dann auf einmal von einem Tag auf den anderen massiv mit längerfristigen Problemen konfrontiert wurde, hat es ihn irgendwann voll aus der Bahn geworfen. Rückschläge und Schwierigkeiten können aber auch jeden Menschen stärken, wenn er entsprechend Widerstand leisten kann, sich nicht aufgibt und proaktiv nach Lösungen sucht. Letztendlich gibt es auch sehr viele Beispiele, wo Menschen aus den aussichtslosesten Situationen wieder festen Boden unter den Füßen bekommen haben. Also Rückschläge und Schwierigkeiten können auch positive Seiten haben & man sollte sich nie entmutigen lassen. Beste Grüße Nick
Bärchen
am 16.08.2010 / 21:43 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Nick. Echt traurig deine Geschichte. Mit 40 schon in Frührente. Oh man. Wenn so hochqualifizierte Menschen schon keinen Job bekommen, wie soll dann der Durchschnittsbürger wieder in die Arbeitswelt finden? Gruß Bärchen
Nick
am 16.08.2010 / 18:47 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Bärchen, Du hast völlig recht. Man muss alle Parameter bzw. Rahmenbedingungen genau kennen, um überhaupt einen einzelnen Fall beurteilen zu können. Hartz 4 ist auf jeden Fall kein erstrebenswerter Zustand wie es von manch einem hier angedeutet wird. Mittlerweile kennt wahrscheinlich fast jeder in seinem Umfeld eine(n) Hartz 4 Empfänger/in und die meisten werden bestätigen können, dass dies nicht nur keine besonders lustige, sondern für die Betroffenen eine sehr schmerzhafte und demütigende Lebenssituation ist. Ich kenne aus meinem Umfeld auch einen Hartz 4 Empfänger und möchte kurz seine Geschichte erzählen: Es handelt sich um einen sehr ambitionierten und strebsamen Mann, der eigentlich von Anfang an alles richtig gemacht hat. Er machte sein Abi, nach dem Abi eine Ausbildung und daraufhin ein Studium der Ingenieurwissenschaften, das er überdurchschnittlich abschloss. Anschliessend stieg dieser ambitionierte Ingenieur bei einer Firma ein, arbeitete erfolgreich in dieser Firma und alles lief prima. Eines Tages ging das besagte Unternehmen aufgrund der schlechten Auftragslage in die Insolvenz, womit der Ingenieur natürlich seine Arbeit verlor. Er bemühte sich mit allen Mitteln eine neue Arbeit zu finden, aber ohne Erfolg, obwohl es an seinem bisherigen Karriereweg nichts zu beanstanden gab. Jedoch hatte sich die Marktlage dermassen verschlechtert, dass es anscheinend keinen Bedarf mehr gab für diesen hochqualifizierten Ingenieur. Der Betreffende rutschte zuerst in die Arbeitslosigkeit und dann in die Sozialhilfe/Hartz IV. Der Ingenieur konnte es nicht begreifen, er hatte doch alles richtig gemacht, eine hervorragende Ausbildung, ein hervorragender Karriereweg und alles in einem recht jungen Alter, aber urplötzlich wird er mit der Situation konfrontiert, dass er nirgends seine hervorragenden Erfahrungen und Ausbildungen verwerten kann. Über die Jahre zerbricht unser Ingenieur psychisch an einer Situation mit der er nicht mehr fertig wurde. Er rutschte immer weiter ab bis er überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekam und mit Anfang 40 in die Frührente gehen musste. Beste Grüße Nick
Bärchen
am 16.08.2010 / 16:52 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Tja, als Hartz 4 Empfänger darfst du nix mehr haben. Viele vergessen hier, daß es auch vor Hartz 4 einmal ein Leben gab. Und wer 20 Jahre oder länger gearbeitet hat, der hat doch einen gewissen Lebensstandard erreicht. Und einige hier im Forum begreifen nicht, daß auch sie schon in einem Jahr Hartz 4 Empfänger sein können, wenn heute ihre Kündigung im Briefkasten liegt. Aber wahrscheinlich denken diese Dummquatscher, daß sie wieder recht schnell einen neuen Job finden. Tja, dann träumt mal weiter von euer neuen Karriere in der Zeitarbeit. Gruß Bärchen
karin
am 16.08.2010 / 15:17 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
kein reihenhaus kein hartz 4 oder wie ?
blondi
am 16.08.2010 / 15:00 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
haben eigentlich alle hartz 4 empfänger reihenhäuser ? ? wenn ja ist das voll gemein und der onkel doktor hat recht
anette
am 16.08.2010 / 10:58 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
@ anonym: troll woanders weiter
Bärchen
am 15.08.2010 / 18:04 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Das man eine angemessen große Eigentumswohnung nicht verkaufen muß ist klar. Aber wo steht da bitte, daß dir das Amt die Raten zahlt? Gruß Bärchen
Dr. Klaus Thaler
am 15.08.2010 / 13:57 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
@ Bärchen Was du schreibst ist schlichtweg nicht wahr. Sofern die Kreditrate angemessen ist und einer vergleichbaren Miete gleichkommt, wird sie vom Amt übernommen. Die Immobilie selbst fällt unter das geschützte Vermögen sofern ihre Größe angemessen ist. Für eine Familie mit 2 Kindern beträgt die angemessene Größe bereits 130 qm. Für jedes weitere Kind erhöht sich die qm Zahl um weitere 20. Die Vermehrung solcher Gruppen ist also gewährleistet. Das ganze nennt man dann auch Soziale Kälte . Für die die mich jetzt wieder einen Lügner nennen was zum nachlesen: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Publikation/pdf/Gesetzestext-12-SGB-II-ZuBeruecksicht-Vermoegen.pdf Willkommen im Sozialismus.
Dr. Klaus Thaler
am 15.08.2010 / 13:53 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
@ Bärchen Was du schreibst ist schlichtweg nicht wahr. Sofern die Kreditrate angemessen ist und einer vergleichbaren Miete gleichkommt, wird sie vom Amt übernommen. Die Immobilie selbst fällt unter das geschützte Vermögen sofern ihre Größe angemessen ist. Für eine Familie mit 2 Kindern beträgt die angemessene Größe bereits 130 qm. Für jedes weitere Kind erhöht sich die qm Zahl um weitere 20. Die Vermehrung solcher Gruppen ist also gewährleistet. Das ganze nennt man dann auch Soziale Kälte . Für die die mich jetzt wieder einen Lügner nennen was zum nachlesen: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Publikation/pdf/Gesetzestext-12-SGB-II-ZuBeruecksicht-Vermoegen.pdf Willkommen im Sozialismus.
Bärchen
am 15.08.2010 / 12:35 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Und noch einer, der alle Hartz 4 Empfänger über über einen Kamm schert. Und sich auch dann auch noch Doktor nennt. Das mit der Rate und dem Reihenhaus glaubst du doch selber nicht. Sobald du über Eigentum verfügst, bekommst du keine Hilfe vom Staat. Eher darfst du erst mal alles verleben, bevor dir geholfen wird. Und wenn es sich doch so gut mit Hartz 4 leben läßt, wie manche hier denken, dann ist es euch doch freigestellt eure Jobs zu kündigen. Dann könnt ihr alle euren eigenen Erfahrungen mit Hartz 4 machen. Beschwert euch bitte aber dann nicht, wenn es euch dann doch nicht so toll geht wie ihr es immer im Verblödungsfernsehen gesehen habt. Denn diese Sendungen auf einigen Privaten dienen nur der Volksverhetze. Leider gibt es in Deutschland genügend Dumme, die auf diesen Mist hereinfallen. Jüngste Umfragen sagen, das Rot Grün wieder vorn liegen. Genau die Parteien, denen wir Agenda 2010 zu verdanken haben. Nur die dummen Deutschen habe das schon wieder vergessen und wählen immer wieder den gleichen Mist. Gruß Bärchen
Dr. Klaus Thaler
am 15.08.2010 / 11:34 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
@ Nick was heisst denn hier vernünftige Jobs. Die wollen doch gar nicht arbeiten. Neben mir wohnt eine 5 köpfige Hartz Familie. Denen zahlt der Staat die Rate für ihr Reihenhaus, denn das steht ihnen ja zu! In 20 Jahren gehört das Haus denen. Die wären schön blöd wenn sie arbeiten gehen würden. Die gehen lieber mit den Blagen auf den Spielplatz. Natürlich erst um 10, weil man muss ja ausschlafen. Ich werde auch kündigen und wähl dann die Linken. Reichtum für Alle!
Nick
am 15.08.2010 / 11:22 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Bärchen, keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht ganz so schlimm ist, denn der Betreffende kann zumindest das Internet nutzen und Wörter aneinanderreihen. Nur vermute ich, dass er sich manchmal der Bedeutung einzelner Wörter nicht bewußt ist. Lieber Tobias, vielen Dank, dass Du Dich auf unser niedriges Niveau herabgelassen hast und für einen Versuch, einen sachlichen Beitrag zu leisten. Von Deinem Sprachmuster vermute ich, dass Du bisher unter unterschiedlichen Rubriken dieses Forums unter unterschiedlichen Nicknamen schon mehrfach geschrieben hast, stimmts? Aber ich möchte an dieser Stelle keine Vermutungen aussprechen, denn der, den ich meine, hat bisher nur durch geistige Sturzflüge geglänzt. Seine einzige Kreativität bestand bisher darin, unter unterschiedlichen Nicknamen aufzutreten. Nun zu Deinen Kommentaren: Ich habe nirgends irgendjemanden dazu aufgerufen, kriminelle Aktionen durchzuführen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nichts dagegen hätte wenn jemand einige dieser Institute ausrauben würde. d.h. Ich persönlich würde niemanden anklagen, wenn er so eine Tat begehen würde. Ich halte viele Investmentbanken für kriminelle Organisationen, die nur eines im Sinn haben, nämlich auf eine dreiste Art und Weise ganze Volkswirtschaften auszurauben und zwar nur mit einem Ziel, nämlich sich selbst auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern. Leider ist das derzeitige Strafrecht nicht effektiv genug, das Volk/den Normalbürger vor diesen Hyänen zu schützen. Daher würde ich es als ausgleichende Gerechtigkeit empfinden, wenn ein gesellschaftlich benachteiligter Bürger auf die Idee käme, eine dieser korrupten Investmentbanken auszurauben. Es wäre meiner Ansicht nach so ähnlich wie nach der Sage von Robin Hood, der die Bösewichte seiner Zeit ausraubte, um den Benachteiligten zu helfen. Aus der Sicht der Bösewichte war Robin Hood natürlich ein Krimineller. Wenn wir jedoch heute objektive Massstäbe anlegen, um Robin Hood zu beurteilen, können wir nur zu dem Ergebnis kommen, dass er gezielt das damalige Gesetz verletzte, um die Interessen der Entrechteten in seiner damaligen Zeit zu schützen. Das damalige Recht hat damals hauptsächlich die Interessen der Bösewichte geschützt, mit dem Ziel, damit sich diese ein schönes Leben auf Kosten der Entrechteten machen können. Natürlich sind wir heute meilenweit von den Zeiten der Robin Hood Sage entfernt, aber dennoch gibt es immernoch viele Parallelen. Zurück zur Gegenwart: Aber um die genauen Zusammenhänge darzulegen, warum ich einige Investmentbanken für kriminelle Organisationen halte, müsste ich noch detaillierter in die Analyse einsteigen, was in so einem Forum leider nicht möglich ist. Des Weiteren attestiere ich jedem der Zwangsarbeit als Mittel zur Krisenbewältigung vorschlägt ein krankes Gehirn oder eine minderbemittelte Intelligenz. Aber ich möchte mit den Betreffenden nich zu hart ins Gericht gehen, denn manche benützen manchmal Wörter, ohne zu wissen, was sich genau dahinter verbirgt. Sollte jemand tatsächlich Zwangsarbeit als Lösungsansatz anbieten, dem kann ich nur folgendes sagen: Es mag ja weit hergeholt sein, Dich auf die gleiche Stufe mit den Altnazis des dritten Reichs zu stellen, dennoch ist Dir im Keim die selbe Haltung eigen, deren letzte Konsequenz menschenverachtende Barbarei ist. Dann kommen tatsächlich von Deiner Seite einige nützliche Analysen, die ich durchaus mittragen kann. Und ich muss gestehen, dass eben diese Analysen mich etwas daran zweifeln lassen, ob Du tatsächlich identisch mit dem geistigen Sturzflugexperten bist, den ich in diesem Beitrag anfangs angesprochen hatte. Zu guter letzt, wenn wir begreifen, dass Hartz IV Empfänger nicht die Schuldigen, sondern die natürliche Konsequenz und Opfer eines völlig korrupten, egoistischen und unmenschlichen Systems sind, das von einigen Wenigen aufrechterhalten wird, dann kann man auch allmählich Änderungen herbeiführen, von denen die breite Bevölkerung profitieren wird. Beste Grüße Nick
Tobias
am 14.08.2010 / 17:48 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Liebe Leser, Lieber Nick Zu kriminellen Akten aufzurufen bzw. zu ermuntern finde ich sehr bedenklich und der Sache insgesamt nicht dienlich, aber die Äusserung scheint dem Niveau der Teilnehmer dieses Forums zu entsprechen. Ansonsten scheint es hier auch mehr darum zu gehen anders denkenden Intelligenz abzusprechen oder gar ein krankes Gehirn anzudichten, und nicht um eine vernüntige Diskussion. Ferner deuten einige Kommentare auch auf eine Profilneurose hin. zum eigentlichen Thema: Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Auf der einen Seite wird es Bürgern oft zu leicht gemacht Leistungen zu beziehen, auf der anderen Seite schafft es der Staat nicht die allgemeine Abwanderungstendenz in einigen Sektoren einzuschränken und den sinkenden Reallöhne mit sinnvollen Massnahmen entgegenzutreten. Desweiteren überlässt der Staat den arbeitslosen bzw. mittellosen Bürger zu oft seinem Schicksal, was oft in Lethargie, Frustration usw. endet und die spätere Wiedereingliederung erschwert. MFG Tobias
Bärchen
am 13.08.2010 / 20:08 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Nick. Glaubst du wirklich, daß anonym ein krankes Hirn hat? Ich denke eher, daß er gar keins hat. Und solche Leute hätte man vor 70 Jahren einfach entsorgt. Gruß Bärchen
Nick
am 13.08.2010 / 16:11 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
@anonym, Du tust mir wirklich leid. Ich glaube, Du hast die Geschichte um ca 70 Jahre verpasst. Damals, in den guten alten Zeiten, hättest Du Dein krankes Gehirn voll entfalten können. Liebe Hartz IV Empfänger, wenn der Staat und die Wirtschaft zu blöd sind, Euch vernünftige Jobs zu geben, dann macht es Euch ruhig gemütlich auf Kosten des Staates. Ihr braucht hierbei kein schlechtes Gewissen zu haben. Von mir aus könnt Ihr auch Eure staatliche Unterstützung mit etwas Schwarzarbeit aufstocken. Leistet Euch davon einen netten Urlaub. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Ihr eine Investmentbank ausrauben würdet, denn die haben die Volkswirtschaften bisher aufs schamloseste ausgeraubt. Beste Grüße Nick
anonym
am 13.08.2010 / 09:32 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
zwangsarbeit gehoert wieder eingeführt, kann doch nicht angehn fas vater staat fürs zuhauserumsitzen bezahlt. die freiwilligen feuerwehren haben auch nachwuchsorgen, bei sovielen arbeitslosen kann das doch wohl nicht sein
weisnicht
am 09.08.2010 / 19:02 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
@Posemuckel das mit der Zwangsarbeit, da war doch mal etwas in der Zeit vor ca. 70 Jahren, vor und während der Kriegszeit... Warum macht das Privatfernsehen nicht so etwas wie Big Brother für Harz 4 Empfänger, ein Bereich, der nicht arbeitet und einer, der rund um die Uhr arbeit? Wäre doch mal was für die sentiationsg.. Zuschauer, wie Brot und Spiele einst. Vielleicht können ja von den Kandidaten noch um die Wette Gewicht verlieren oder germanys next Flopmoppel werden oder Superstar.... War natürlich nicht ernst gemeint mit dem Privatfernsehen, aber wo führt diese Gesellschaft hin?
Posemuckl
am 09.08.2010 / 09:52 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Forenschreck, Du hast den Nagel anscheinend auf den Kopf getroffen - Wer nicht arbeitet ist nur zu faul zum suchen ! Und natürlich sollte der Staat Arbeitslose und andere Bezieher von staatlichen Leistungen zur Zwangarbeit heranziehen - da diese Menschen aber auch nur Wähler sind wird das kaum passieren Posemuckl
Forenschreck
am 05.08.2010 / 13:43 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Gibt es hier in diesem Forum niemanden der echte Argumente liefern kann? Los, kommt schon...
Forenschreck
am 04.08.2010 / 18:12 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
So, da die Moderatoren den Thread freundlicherweise aufgeräum haben können wir ja vielleicht wieder ein wenig diskutieren. Ich bin ja durchaus für gute Argument offen... Was spricht also dagegen: -das Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger 30 Stunden in der Woche für sinnvolle Arbeiten eingesetzt werden ? Dieses sollten selbstverständlich keine Arbeiten sein die mit der freien Wirtschaft konkurieren. -das Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger Gutscheine/Wertbons oder ähnliches erhalten anstatt Bargeld Fuer echte Argumente wäre ich dankbar ! Herzlichst Ihr Forenschreck
jcs
am 04.08.2010 / 09:19 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo jogi, schon mal den Begriff _Satire_ gegoogelt? Gruß jcs
anonym
am 04.08.2010 / 09:16 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Jogi, herausragende Posts, vielen Dank dafür. Immer gut zu sehen das auch Bild Leser etwas zu Diskussionen beitragen können (wenn auch keine Inhalte)
FORUMSCHRECK
am 04.08.2010 / 08:47 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Irgendwie fehlt mir hier noch mein absoluter Lieblinsposter Dr. Dr. Nebel, der könnte zu diesem Thema sicherlich einiges beitragen... Ansonsten geht der BZ Artikel doch in die richtige Richtung, Arbeitseinsätze können Hartz4 und Sozialhilfe Empfängern bei der Wiedereingliederung ins Arbeisleben helfen und einige aus Ihrer Lethargie befreien. Aber das will hier natürlich keiner hören...
Simone
am 03.08.2010 / 17:26 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Guten Tag, ich bin für eine drastische Erhöung des Hartz 4 Satzes, sollten so um die 1200 Euro sein. Wäre gut für die Wirtschaft, denn wir haben die Zeit um das Geld auszugeben. Haben doch alle was von !! Küssi Simone
anonym
am 03.08.2010 / 17:12 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Jogi, na dann können die ehrenwerten Hartz 4 bezieher, die ja geld von der allgemeinheit beziehen, auch etwas für die allgemeinheit tun, oder ? Dürften ja nicht viel besseres vorhaben, soviel geld zum ausgeben sollte ja nicht da sein ? was hat das mit krankem hirn zu tun ?
Nick
am 03.08.2010 / 15:51 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
@jogi, guter Beitrag. Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
anonym
am 03.08.2010 / 15:40 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo Jogi, na dann können die ehrenwerten Hartz 4 bezieher, die ja geld von der allgemeinheit beziehen, auch etwas für die allgemeinheit tun, oder ? Dürften ja nicht viel besseres vorhaben, soviel geld zum ausgeben sollte ja nicht da sein ? was hat das mit krankem hirn zu tun ?
anonym
am 03.08.2010 / 14:43 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
hey bea, mal nich so aggro hier, ist ja alles gut. wenn du deine familie gern zwangsarbeiten schicken möchtest....hast du ansonsten auch irgendetwas zu dieser diskussion beizutragen ? hey täubchen, guter plan, hauptsache die harzis und sozis tun was für ihr geld
anonym
am 03.08.2010 / 14:19 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
hey Beate, was hast du denn gegen frühpensionerte bamte und lehrer, die haben doch ein leben lang gearbeitet und können doch nichts dafür das harzis und sozis zu hause sitzen und sich langweilen... sollen die dch lieber fuer das geld was sie von der allgemeinheit erhalten etwas fuer die allgemeinheit tun !!! und sobald sie vom tauben füttern genug haben suchen sie sich einen echten job (oder lassen sich krankschreiben), eigentlich doch alles ganz einfach, oder ?
Bärchen
am 03.08.2010 / 14:18 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
nee, wenn ich mal Hartz 4 bekomme mach ichs wie die anderen ,kassieren, noch ein bisschen Schwarzarbeit (bin Maler) und fertig ist der Lack. Frag mich sowieso wieso ich nch arbeiten gehe, in meinem Haus wohnen ca. 15 Famikien die Hartz 4 oder Sozi bekommen, denen geht es teilweise besser als mir. Etliche arbeiten schwarz oder wenden was weis ich für tricks an... ich arbeite meine 50-60 stunden in der woche und hab nicht mehr als die.. ich glaub ich lass mich feuern Hallo anonym. Man darf nicht alle Hartz 4 Empfänger über einen Kamm scheren. Es geht eben nicht allen gut. Meine Schwiegermutter bekam auch mal Hartz 4 und wußte manchmal nicht wie sie alles bezahlen sollte. Nach einer Umschulung zur Altenpflegerin hat sie nun wieder einen Job. Sie denkt noch mit Grausen an die Hartz 4 Zeit zurück. Man darf auch nicht immer alles glauben, was im Verblödungsfernsehen gezeigt wird. Gerade hier werden immer nur die Hartz 4 Empfanger vorgeführt, die in Saus und Braus leben. Aber denen es wirklich schlecht geht, die werden nicht gezeigt. Kein Wunder das Arbeitslose und Hartz 4 Empfanger immer mehr ins Abseits gedrängt werden. Ich selbst bin noch in ALG 1, aber das läuft in einigen Monaten auch aus. Wie es dann weiter gehen soll, weiß ich auch noch nicht. Da meine Frau auch arbeitet, werde ich wahrscheinlich gar nichts bekommen. Noch haben wir zwei Autos. Die haben wir auch gebraucht, weil wir in unterschiedlichen Schichten gearbeitet haben. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht das gar nicht. Und wenn ich dann mein Auto verkaufen muß, wo soll ich mich dann noch bewerben? Ohne PKW geht es meistens nicht, besonders bei Zeitarbeitsfirmen. Und wer als Arbeitsloser irgendwelche Besitzstände sein eigen nennen darf, der muß erst mal alles verleben. Die totale Offenbarung. Klar, wer nichts zu verlieren hat, der braucht sich vor Hartz 4 nicht zu fürchten. Das sind aber nicht alle. Gruß Bärchen
anonym
am 03.08.2010 / 12:46 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
die drogensüchtigen sollten ihr heroin jeden tag gratis gespritzt bekommen, drogenhandel und beschaffungskriminalität gelöst... aber wie kommst du von tauben auf drogen ?
anonym
am 03.08.2010 / 12:41 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Pensionäre haben doch ihre schuldigkeit getan, wieso sollten die tiere füttern ? geht doch um die armen harzis und sozis die zuhause langeweile haben und vergessen was disziplin ist, für die ist ein arbeitseinsatz genau das richtige !!!
anonym
am 03.08.2010 / 11:13 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Bärchen, nee, wenn ich mal Hartz 4 bekomme mach ichs wie die anderen ,kassieren, noch ein bisschen Schwarzarbeit (bin Maler) und fertig ist der Lack. Frag mich sowieso wieso ich nch arbeiten gehe, in meinem Haus wohnen ca. 15 Famikien die Hartz 4 oder Sozi bekommen, denen geht es teilweise besser als mir. Etliche arbeiten schwarz oder wenden was weis ich für tricks an... ich arbeite meine 50-60 stunden in der woche und hab nicht mehr als die.. ich glaub ich lass mich feuern
Bärchen
am 03.08.2010 / 10:07 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo anonym. Ich hoffe, du siehst das auch noch so, wenn Hartz 4 an deine Tür klopft. Denke daran, daß auch du nur ein Jahr von Hartz 4 entfernt bist, wenn heute deine Kündigung im Briefkasten liegt. Gruß Bärchen
jcs
am 03.08.2010 / 10:06 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
SATIRE ANFANG: Jawoll, richtig. In einer Großstadt der Rhein-Main-Region gab es auch mal die Idee, das faule Pack in den öffentlichen Verkehrsmitteln als Rollstuhlheber, Kinderwagenträger und für sonstige HiWi-Arbeiten zu rekrutieren. Ach so: Diese Sozialschmarotzer sollten mit roten Overalls und Namensschild ausgestattet werden. Damit auch jeder (insbesondere Verwandte und frühere Freunde) sieht, wer auf Gemeinwohls Kosten lebt. SATIRE ENDE! Glücklicherweise hat sich dieses _Konzept_ nicht durchgesetzt.
anonym
am 03.08.2010 / 08:03 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hartz 4 und Solsialhilfe Empfänger sollten zu noch viel mehr Arbeitseinsätzen herangezogen werden, dann sitzten sie wenigstens nicht zu Hause rum und kommen auf dumme Gedanken.
Bärchen
am 02.08.2010 / 21:17 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Ach so. Ich habe den Bericht erst jetzt gelesen. Die Überschrift war ja etwas Mißverständlich. Warum diese Tätigkeit unbedingt von Langzeitarbeitslosen verrichtet werden soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Es sollten schon Freiwillige sich um die Tauben kümmern, und es sollte dann auch entlohnt werden. Gruß Bärchen
Bärchen
am 02.08.2010 / 21:14 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Ach so. Ich habe den Bericht erst jetzt gelesen. Die Überschrift war ja etwas Mißverständlich. Warum diese Tätigkeit unbedingt von Langzeitarbeitslosen verrichtet werden soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Es sollten schon Freiwillige sich um die Tauben kümmern, und es sollte dann auch entlohnt werden. Gruß Bärchen
Bärchen
am 02.08.2010 / 20:33 Uhr Re: Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
Hallo. Ich dachte, Tauben füttern sei verboten. Schließlich verschmutzen die Tiere die Städte. Durch das Füttern würden sich die Tauben noch weiter vermehren. Bei uns ist das jedenfalls verboten. Gruß Bärchen
Hansi
am 02.08.2010 / 19:42 Uhr Hartz-IV-Empfänger sollen Tauben füttern
http://www.bz-berlin.de/bezirk/reinickendorf/hartz-iv-empfaenger-sollen-tauben-fuettern-article938630.html hallo, lest euch das mal durch, das geht zu weit !!!
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.