Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Noch... Anschreiben ! Danke

1 Antwort
Neuester Beitrag von Anonym am 18.05.2012 / 13:22 Uhr

Anonym
am 18.05.2012 / 13:22 Uhr Re: Noch... Anschreiben ! Danke
Gibt es im juristischen für das Wort Streitfälle einen anderen (juristischen) Begriff ? Die Formulierung gefällt mir nicht so ganz. Würde es in etwas so beschreiben: Während meiner Tätigkeit bei der Firma ......lag mein Aufgabenbereich Schwerpunktmäßig im Bereich Verträge und Steuerung von ........... Oder: Bei meine letzten Arbeitgeber stellte ich meine Fachkenntnisse in der Vertragsgestalltung und Steuerung von .............. (juristisches oder anderes Wort für Streifälle) erfolgreich unter Beweis.
perrinaso
am 15.05.2012 / 13:51 Uhr Noch... Anschreiben ! Danke
Hallo, ich habe eine für mich sehr interessante Stelle als Juristin gefunden (In der Anzeige stehen u.a die folgenden Aufgaben: Gestaltung von Vertäge, Steuerung von Beschwerden) Ich hätte gerne Meinungen, wie meine Bewerbung klingt: Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse erfuhr ich von Ihrem Stellenangebot. Es beschreibt Aufgaben, für die meine Qualifikationen und Erfahrungen die besten Voraussetzungen sind. So gehören die Gestaltung von Verträgen und die Steuerung von Streitfällen zu meiner jahrelangen Tätigkeit. Mit Blick auf das Ende meiner Erziehungspause stellt es eine reizvolle Chance meiner beruflichen Weiterentwicklung dar. Im Jahr **** schloss ich in Italien das Studium der Rechtswissenschaft mit Bestnote ab. Nach vierjähriger Tätigkeit in renommierten italienischen Kanzleien, währenddessen ich das Staatsexamen ablegte, arbeite ich seit ***** als freiberufliche Rechtsanwältin in Deutschland. Schwerpunkt meiner Arbeit ist seit jeher das Zivilrecht, insbesondere das Handels-, das Vertrags- und das internationale Privatrecht. Im akademischen Jahr ****-**** absolvierte ich den englischsprachigen Studiengang Master of Law +++++++++++. Hierdurch erweiterte und vertiefte ich mein Fachwissen über ****** ****** ********. Als sehr ansprechend sehe ich die Möglichkeit, mich aus meiner bisherigen Kanzleitätigkeit heraus in Ihr dynamisches, multiprofessionelles Team einzubringen. Großes Engagement und Belastbarkeit, die es mir erlaubten, neben der Kanzleivollzeittätigkeit das anspruchsvolle LL.M.-Master-Programm abzuschließen, kennzeich-nen meine Arbeitsweise. Neben effizienter Organisation zählt für mich stets ein angenehmes Miteinander, sei es mit Kunden, Kollegen oder anderen Geschäftspartnern. Mein Gehaltswunsch liegt bei *******,- Euro pro Jahr (25 Stunden pro Woche). Ich freue mich sehr auf ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ************
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.