Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Weiterbildung der Mitarbeiter

4 Antworten
Neuester Beitrag von abc am 07.01.2013 / 10:24 Uhr

abc
am 07.01.2013 / 10:24 Uhr Re: Weiterbildung der Mitarbeiter
Hallo Babsi! Erwähnenswert hielte ich alle Fortbildungen und neuen Kenntnisse, die sich konkret auf die berufliche Tätigkeit beziehen und für das Unternehmen einen konkreten Mehrwert bringen, d.h. Kenntnisse beispielsweise zu Excel und EDV hielte ich für mitteilenswert, Kurse zu Selbstmarketing / Networking und Macht im beruflichen Alltag hielte ich hingegen für eher nicht mitteilenswert. :). LG ABC
Babsi
am 06.01.2013 / 18:08 Uhr Re: Weiterbildung der Mitarbeiter
...und würdest Du auch erwähnen, dass ich Mitglied im bsb-Office Verband Mitglied bin (Verband für Sekretärinnen- überlege ich, hier Mitglied zu werden, weil ich es interessant und nützlich finde, mich mit anderen aus der Berufsgruppe auszutauschen) Was meinste?
Babsi
am 06.01.2013 / 17:30 Uhr Re: Weiterbildung der Mitarbeiter
Hi abc, das ist aber aufmerksam! Dir auch für 2013 nur das Beste! :) Danke für Deine Rückmeldung. Werde meinem Chef von den Seminaren berichten. Würdest Du auch an meiner Stelle, folgende Seminare angeben: Selbstmarketing und Networking Wirksamer Umgang mit Macht im beruflichen Alltag Oder nur die anderen die ich besuchen werde (Excel und weitere EDV Geschichten). Was meinste?
abc
am 06.01.2013 / 08:37 Uhr Re: Weiterbildung der Mitarbeiter
Hallo Babsi, zunaechst einmal wuensche ich Dir ein frohes neues Jahr! :) Was die Weiterbildung betrifft: Ja, ich wuerde meinem Chef mitteilen, welche Seminare ich besucht habe, denn immerhin besuchst Du diese Seminare ja nicht aus Privatvergnuegen, sondern um Deine Arbeitskraft / Arbeitsqualitaet zu steigern, und es koennte Deinen Chef ja interessieren, welche Kenntnisse Du hinzugewinnst? Viele Gruesse! ABC
Babsi
am 05.01.2013 / 16:48 Uhr Weiterbildung der Mitarbeiter
Mein ehemaliger Chef sprach mir einmal seine Enttäuschung darüber aus, dass ich und die anderen Mitarbeiter, in dem Jahr von sich aus kein einziges Seminar besucht hätten. Ich war darüber sehr überrascht und irritiert. Im Prinzip hat er ja recht, denn jeder sollte sehen, dass er neben dem Job hin und wieder, den ein oder anderen Kurs besucht, um sich weiter zu bilden. Meine Meinung. Jetzt habe ich einen neuen Arbeitgeber. Ich habe von mir aus nach Seminaren gestöbert, die mich interessieren und bei denen ich der Meinung bin, dass sie mich gut unterstützen, bei den Aufgaben, die ich derzeit übernehme (EDV Seminare z.B.). Heute musste ich mich an meinen ehemaligen Chef erinnern, der ja enttäuscht war, dass ich nichts gemacht hatte. Jetzt frage ich mich: will jeder Arbeitgeber gern sehen, dass seine Mitarbeiter von sich aus Kurse besuchen? Sollte ich meinen Chef mitteilen, für welche Seminare ich mich angemeldet habe? Was meint Ihr? Es geht mir weder um Antrag auf Kostenübernahme, noch um Schleimen.
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.