JobRobot-Logo klein
Keine Jobs auf Ihrer Merkliste.  

Bewerberforum

Haben Sie Fragen oder Tipps für das Vorstellungsgespräch?
Sie wissen, wie man erfolgreich Gehaltsverhandlungen führt?
Wie gestalten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen?
Teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.

Hinweis: Beiträge und Kommentare, die im JobRobot-Forum veröffentlicht werden, geben nicht die Meinung der Webseitenverantwortlichen wieder.
Bitte verzichten Sie auf unsachliche Kommentare - Kommentare, die sog. Schmähkritik und/oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten, werden von uns bei Bekanntwerden gekürzt oder entfernt.


[Zurück zur Themenübersicht]


Brauche dringend hilfe mit diesem Zeugniss


tirol am 26.07.2013 / 06:21 Uhr
4 Antworten
Neuester Beitrag von sonnenblume am 23.09.2013 / 19:01 Uhr


tirol
am 26.07.2013 / 06:21 Uhr Brauche dringend hilfe mit diesem Zeugniss
Ich bin ein Aussländer, der seit ganz kurzer zeit in Deutschland als Ingenieur arbeitet. Diese Sache von Arbeitszeugnisse ist mir total neu.

Könnte mir irgendjemand diesen Text bewerten, um nicht getäuscht zu werden ?

Herr ______war stets in der Lage, ausgesprochen anspruchsvollen Zielsetzungen im Rahmen der zu bewältigenden Anforderungen durch überdurchschnittlich gute Leistungen gerecht zu werden. Er war immer bereit, anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen und diese seiner Position entsprechend verantwortungsbewusst zu erledigen.

Herr ___________- dachte selbstständig mit, bildete sich ein eigenes Urteil und reagierte auch in ungewöhnlichen Situatuonen praxisorientiert und sicher. Er arbeitete selbstständig nach klarer, eigener Planung und erzielte optimale Lösungen. Dabei zeigte er stets Sinn für das Wesentliche.

Herr _______ verlässt unser Unternehmen zum 31.03.2012 um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Wir wünschen Herrn ______________ für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.
anonym
am 27.07.2013 / 18:14 Uhr Re: Brauche dringend hilfe mit diesem Zeugniss
Bei ein Zeugnis vom letzten Arbeitgeber ist auf viele Dinge zu achten.

War das hier von Dir gezeigte Zeugnis das komplette Zeugnis ?

Schau Dich im Internet um, dort gibt es viele Beispiele für Zeugnisse von sehr gut bis ungenügend.
Diverse Codes können ein scheinbar sehr gutes Zeugnis in ein nur durchschnittliches oder schlechtes Zeugnis umwandeln

Damdelidum
am 28.07.2013 / 11:08 Uhr Re: Brauche dringend hilfe mit diesem Zeugniss
Stimme meinem Vorredner zu. Die Sätze im einzelnen sind relativ wenig Aussagefähig. Ein komplettes Zeugnis wäre hilfreicher.
BirgitK
am 02.08.2013 / 22:46 Uhr Re: Brauche dringend hilfe mit diesem Zeugniss
Da hat Damdelium Recht. Wenn Dir das Zeugnis irgendwie komisch vorkommt und du eine Rechtsschutzversicherung hast, mach einen Termin bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht aus und lass den genau darüber schauen.
sonnenblume
am 23.09.2013 / 19:01 Uhr Re: Brauche dringend hilfe mit diesem Zeugniss
hallo birgit, ich kann dir gerne bei deinem zeugnis helfen. hierüber ist das etwas schwierig. vielleicht hat es sich aber auch schon erledigt.?! das zeugnis ist nicht gut. würde eher auf eine 3-4 tippen. wenn das das ganze zeugnis sein soll, dann auf jeden fall reklamieren. das ist eine frechheit. ich sage nur, selber zeugnis schreiben. am besten hilft dir jemand der sich auskennt. ich würde dir direkt helfen aber ich bräucht einen kontakt von dir. vielleicht eine allgmeine mail wo ich dich erreichen kann? auf jeden fall selber schreiben und bei der firma vorschlagen. du hast ein recht auf ein wohlwollendes zeugnis. im anschreiben darauf hinweisen. es gibt hier im internet einige beispiele wie man so ein anschreiben schreiben kann. bleib dran, nerv die aber bleib sachlich. nerv die so lange bis sie es richtig geschrieben haben!

ich hoffe das kommt noch rechtzeitig und du hast schon reklamiert.
lg
     


Hinterlassen Sie einen Kommentar!


Überschrift

Ihr Kommentar

Folgende Smileys können Sie verwenden:

  :-)
Smiley traurig  :-(
Smiley Zwinkern  ;-)
Smiley ueberrascht  :-o
Smiley Cool  8-)
Smiley Confused  :-s
Smiley rollende Augen  :roll:
Smiley veraergert  :evil:


Falls gewünscht: Wählen Sie einen Namen / Nickname

Spamschutz
Bitte tragen Sie in dieses Feld die Zahl 13 ein: