2nd-Level-Support Jobs

2nd-Level-Support Stellenangebote: 1.662 Jobs in 60 Jobbörsen

Nichts verpassen: Jobs per Email

✘SchliessenJobs per Email
Wir informieren Sie, sobald neue Jobs zu Ihrer Auswahl eingetroffen sind.


Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Ihre Job-EMails können Sie jederzeit wieder problemlos löschen.


Jobbörse
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job gestern gefunden

Berufseinsteiger (m/w/d) IT Support 1st und 2nd Level Helpdesk

Frankfurt am Main und Gelnhausen
QualityHosting AG

Berufseinstieg/ Trainee, Stellenangebot Vollzeit
Berufseinsteiger (m/w/d) IT Support 1st und 2nd Level Helpdesk gesucht von QualityHosting AG in Frankfurt am Main und Gelnhausen

Fachinformatiker IT- Systemkaufmann Informatiker Informatikerin Wirtschaftsinformatiker IT- Supporter 1st- Level- Support 2nd- Level- Support Help Desk Service Desk Servicedesk IT- Kundenberater [...]
Frankfurt am Main und Gelnhausen
QualityHosting AG
Job gestern gefunden

Mitarbeiter im IT- Support/ Helpdesk (1st and 2nd Level Support) (m/w/d)

Eislingen
Salvia Elektrotechnik GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
Mitarbeiter im IT- Support/ Helpdesk (1st and 2nd Level Support) (m/w/d) gesucht von Salvia Elektrotechnik GmbH in Eislingen

[...] Elektrotechnik GmbH sucht in Eislingen eine/ n Mitarbeiter im IT- Support/ Helpdesk (1st and 2nd Level Support) (m/w/d) (ID- Nummer: 6102801). Wir sind eines der [...]
Eislingen
Salvia Elektrotechnik GmbH
Job gestern gefunden

Mitarbeiter 2nd- Level- Support Personalabrechnung (m/w/d)

Herford
SPData GmbH Co. KG

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
Mitarbeiter 2nd- Level- Support Personalabrechnung (m/w/d) gesucht von SPData GmbH Co. KG in Herford

[...] SP_Data GmbH Co. KG sucht in Herford eine/ n Mitarbeiter 2nd- Level- Support Personalabrechnung (m/w/d) (ID- Nummer: 6092663). Was wir tun, ist [...]
Herford
SPData GmbH Co. KG
Job gestern gefunden

Senior IT Support 1st und 2nd Level Helpdesk (m/w/d)

Frankfurt am Main, Gelnhausen
QualityHosting AG

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
Senior IT Support 1st und 2nd Level Helpdesk (m/w/d) gesucht von QualityHosting AG in Frankfurt am Main, Gelnhausen

IT- Supporter 1st- Level- Support 2nd- Level- Support Help Desk Service Desk Servicedesk IT- Kundenberater [...]
Zeige ähnliche Stellenangebote Senior
Frankfurt am Main, Gelnhausen
QualityHosting AG
Job gestern gefunden

IT- Support 1st 2nd Level (m/w/d)

Berlin oder Bonn
the IT Company GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
IT- Support 1st 2nd Level (m/w/d) gesucht von the IT Company GmbH in Berlin oder Bonn

[...] Company GmbH sucht in Berlin oder Bonn eine/ n IT- Support 1st 2nd Level (m/w/d) (ID- Nummer: 6103833). Seit über 30 Jahren sind [...]
Zeige ähnliche Stellenangebote Support
Berlin oder Bonn
the IT Company GmbH
Job vor 2 Tagen gefunden
Jobs bei DocuWare GmbH

IT Support (m/w) 2nd and 3rd Level

Germering bei München
DocuWare GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
IT Support (m/w) 2nd and 3rd Level gesucht von DocuWare GmbH in Germering bei München

DocuWare GmbH sucht in Germering bei München eine/ n IT Support (m/w) 2nd and 3rd Level (ID- Nummer: 6101562). IT Support (m/w) 2nd and 3rd [...]
Germering bei München
Jobs bei DocuWare GmbH
Job vor 3 Tagen gefunden
Jobs bei DOLORGIET GMBH UND CO KG

IT Support (m/w/d)- Mitarbeiter 1st/ 2nd- Level

Sankt Augustin
DOLORGIET GMBH UND CO KG

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
IT Support (m/w/d)- Mitarbeiter 1st/ 2nd- Level gesucht von DOLORGIET GMBH UND CO KG in Sankt Augustin

[...] UND CO KG sucht in Sankt Augustin eine/ n IT Support (m/w/d)- Mitarbeiter 1st/ 2nd- Level (ID- Nummer: 6091178). Wir sind ein dynamisches und leistungsstarkes [...]
Sankt Augustin
Jobs bei DOLORGIET GMBH UND CO KG
Job vor 4 Tagen gefunden
Jobs bei DCSO Deutsche Cyber- Sicherheitsorganisation GmbH

IT Service Desk Mitarbeiter 1st 2nd Level Support

Berlin
DCSO Deutsche Cyber- Sicherheitsorganisation GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Teilzeit, Stellenangebot Vollzeit
IT Service Desk Mitarbeiter 1st 2nd Level Support gesucht von DCSO Deutsche Cyber- Sicherheitsorganisation GmbH in Berlin

[...] sucht in Berlin eine/ n IT Service Desk Mitarbeiter 1st 2nd Level Support (ID- Nummer: 6092957). Die DCSO Deutsche Cyber- Sicherheitsorganisation GmbH [...]
Zeige ähnliche Stellenangebote Service
Berlin
Jobs bei DCSO Deutsche Cyber- Sicherheitsorganisation GmbH
Job vor 6 Tagen gefunden
Jobs bei Ratbacher GmbH

IT Support Spezialist/ IT Supporter (m/w/d)- 1st/ 2nd Level Application Support

Raum Baden- Baden
Ratbacher GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
IT Support Spezialist/ IT Supporter (m/w/d)- 1st/ 2nd Level Application Support gesucht von Ratbacher GmbH in Raum Baden- Baden

Ratbacher GmbH sucht in Raum Baden- Baden eine/ n IT Support Spezialist/ IT Supporter (m/w/d)- 1st/ 2nd Level Application Support (ID- Nummer: 6094848). Sie möchten den nächsten [...]
Raum Baden- Baden
Jobs bei Ratbacher GmbH
Job vor 7 Tagen gefunden
Jobs bei Tata Consultancy Services Deutschland GmbH

IT- Mitarbeiter (f/m/d) 2nd Level Support

Hamburg/ Frankfurt
Tata Consultancy Services Deutschland GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
IT- Mitarbeiter (f/m/d) 2nd Level Support gesucht von Tata Consultancy Services Deutschland GmbH in Hamburg/ Frankfurt

IT- Support Helpdesk Help- Desk User- Help- Desk Second Level Support IT- Prozessmanager Service Desk IT- Kundendienst Informatiker Informationstechnik [...] GmbH sucht in Hamburg/ Frankfurt eine/ n IT- Mitarbeiter (f/m/d) 2nd Level Support (ID- Nummer: 6084860). Gestalten Sie Ihre IT- [...]
Hamburg/ Frankfurt
Jobs bei Tata Consultancy Services Deutschland GmbH
Job vor 7 Tagen gefunden
Jobs bei Aristo Pharma GmbH

InformatikAss/ Systemadministrator (m/w/d) für den 2nd Level Support

Berlin
Aristo Pharma GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
InformatikAss/ Systemadministrator (m/w/d) für den 2nd Level Support gesucht von Aristo Pharma GmbH in Berlin

[...] sucht in Berlin eine/ n InformatikAss/ Systemadministrator (m/w/d) für den 2nd Level Support (ID- Nummer: 6090354). Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher [...]
Berlin
Jobs bei Aristo Pharma GmbH
Job vor 7 Tagen gefunden
Jobs bei AMETEK CTS Europe GmbH

2nd Level Support Engineer (m/w/d)

Kamen
AMETEK CTS Europe GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
2nd Level Support Engineer (m/w/d) gesucht von AMETEK CTS Europe GmbH in Kamen

IT Service Customer Support Customer IT Support 1s Level Support 2nd Level Support Service Desk Engineer Support Fachinformatik. AMETEK CTS [...]
Zeige ähnliche Stellenangebote 2nd
Kamen
Jobs bei AMETEK CTS Europe GmbH
Job vom 10.10.2019
Jobs bei CANCOM SE

Support Engineer (w/m/d) 2nd 3rd Level Support- LAN WLAN

Leipzig
CANCOM SE

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
Support Engineer (w/m/d) 2nd 3rd Level Support- LAN WLAN gesucht von CANCOM SE in Leipzig

CANCOM SE sucht in Leipzig eine/ n Support Engineer (w/m/d) 2nd 3rd Level Support- LAN WLAN (ID- Nummer: 5517510). Mit den besten [...]
Leipzig
Jobs bei CANCOM SE
Job vom 10.10.2019
Jobs bei Bits und Bytes Service Lernen GmbH

IT- Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support in der Biobranche

Berlin
Bits und Bytes Service Lernen GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
IT- Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support in der Biobranche gesucht von Bits und Bytes Service Lernen GmbH in Berlin

[...] in Berlin eine/ n IT- Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support in der Biobranche (ID- Nummer: 6062902). Wir erweitern unser [...]
Berlin
Jobs bei Bits und Bytes Service Lernen GmbH
Job vom 10.10.2019
Jobs bei KINEXON GmbH

Fachinformatiker Systemintegration/ Systemadministratoren 2ND Level Support Specialist (m/w/d)

München
KINEXON GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
Fachinformatiker Systemintegration/ Systemadministratoren 2ND Level Support Specialist (m/w/d) gesucht von KINEXON GmbH in München

2nd, Level, Support, , Sysadmin, , Systemadministration, , Python, , Netzwerk, , [...]
München
Jobs bei KINEXON GmbH
Job vom 10.10.2019
Jobs bei BWS Consulting Group GmbH

IT- Spezialist (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support

Wolfsburg
BWS Consulting Group GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
IT- Spezialist (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support gesucht von BWS Consulting Group GmbH in Wolfsburg

[...] GmbH sucht in Wolfsburg eine/ n IT- Spezialist (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support (ID- Nummer: 5611407). Wir sind ein Inhabergeführtes, mittelständisches IT- [...]
Wolfsburg
Jobs bei BWS Consulting Group GmbH
Job vom 10.10.2019
Jobs bei Bechtle GmbH IT- Systemhaus Würzburg

Mitarbeiter (w/m/d) 1st und 2nd Level Support

Würzburg
Bechtle GmbH IT- Systemhaus Würzburg

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
Mitarbeiter (w/m/d) 1st und 2nd Level Support gesucht von Bechtle GmbH IT- Systemhaus Würzburg in Würzburg

[...] Würzburg sucht in Würzburg eine/ n Mitarbeiter (w/m/d) 1st und 2nd Level Support (ID- Nummer: 6033595). größtes IT- Systemhaus in Deutschland und [...]
Würzburg
Jobs bei Bechtle GmbH IT- Systemhaus Würzburg
Job vom 10.10.2019
Jobs bei Lidl Dienstleistung GmbH Co. KG

Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Neckarsulm
Lidl Dienstleistung GmbH Co. KG

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d) gesucht von Lidl Dienstleistung GmbH Co. KG in Neckarsulm

Software, Support, Programmierer, Informatik, Fachinformatiker, Fachinformatikerin, Softwareentwickler, Softwaredevelopement, developement, Softwareentwicklung, Informatik, [...] Co. KG sucht in Neckarsulm eine/ n Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d) (ID- Nummer: 6064419). Bei Lidl arbeiten heißt: [...]
Neckarsulm
Jobs bei Lidl Dienstleistung GmbH Co. KG
Job vom 10.10.2019
Jobs bei Host Europe Gmbh

Mitarbeiter 2nd Level Support Linux oder Windows (m/w/d)

Hürth
Host Europe Gmbh

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
Mitarbeiter 2nd Level Support Linux oder Windows (m/w/d) gesucht von Host Europe Gmbh in Hürth

[...] Server. Host Europe Gmbh sucht in Hürth eine/ n Mitarbeiter 2nd Level Support Linux oder Windows (m/w/d) (ID- Nummer: 6004899). GoDaddy gehört [...]
Hürth
Jobs bei Host Europe Gmbh
Job vom 10.10.2019
Jobs bei FERCHAU GmbH

2nd Level Support/ Onsite Support (m/w/d) im Microsoft- Umfeld

Köln
FERCHAU GmbH

Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit
2nd Level Support/ Onsite Support (m/w/d) im Microsoft- Umfeld gesucht von FERCHAU GmbH in Köln

EDV , IT , Informatik , Support , technisch , Remote , Linux , Anforderungsmanagement , [...] , Server . FERCHAU GmbH sucht in Köln eine/ n 2nd Level Support/ Onsite Support (m/w/d) im Microsoft- Umfeld (ID- Nummer: [...]
Köln
Jobs bei FERCHAU GmbH

» 54 weitere Jobs zeigen


✔ Verdienstmöglichkeiten im 2nd-Level-Support



Im Durchschnitt kann ein Mitarbeiter im 2nd-Level-Support mindestens etwa 33.000 Euro brutto an Jahresgehalt. Gut bezahlte 2nd-Level-Supporter kommen auf ein Einkommen von rund 58.000 Euro. Im Durchschnitt kann von einem Jahresgehalt von brutto 45.000 Euro ausgegangen werden. Vor allem in den Großstädten ist die Nachfrage an Mitarbeitern für den 2nd-Level-Support sehr hoch. Entsprechend kann bei [...] » Weiterlesen

Jobbörse
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vom 23.09.2019
Jobs bei Dampsoft ATHENA

IT- Mitarbeiterin (m/w/d) im 2nd- Level technischen Support- Berlin

Berlin, Germany
Dampsoft ATHENA

IT- Mitarbeiterin (m/w/d) im 2nd- Level technischen Support- Berlin gesucht von Dampsoft ATHENA in Berlin, Germany

[...] lösungsorientiertes Handeln sind deine Stärken und helfen dir im 2. Level Support der erste Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein. Deine [...]
Berlin, Germany
Jobs bei Dampsoft ATHENA


Jobbörse
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vom 09.07.2019

IT Service Manager (m/w/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management

70565, Stuttgart, Baden- Württemberg
KÖNIGSTEINER AGENTUR

unbefristetes Stellenangebot
IT Service Manager (m/w/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management gesucht von KÖNIGSTEINER AGENTUR in 70565, Stuttgart, Baden- Württemberg

[...] how und deinem Gestaltungswillen als IT Service Manager (m/w/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management. Aufgaben Tasks for Tomorrow Als [...]
70565, Stuttgart, Baden- Württemberg
KÖNIGSTEINER AGENTUR


Jobbörse
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job gestern gefunden

Mitarbeiter 2nd- Level- Support Personalabrechnung (m/w/d)- Herford

Herford, Deutschland
SPData GmbH Co. KG

Mitarbeiter 2nd- Level- Support Personalabrechnung (m/w/d)- Herford gesucht von SPData GmbH Co. KG in Herford, Deutschland

Mitarbeiter 2nd- Level- Support Personalabrechnung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Was wir tun, ist [...]
Herford, Deutschland
SPData GmbH Co. KG
Job vor 3 Tagen gefunden
Jobs bei ixmid Software Technologie GmbH

Servicemitarbeiter (m/w/d) für 2nd- Level- Support- Köln

Köln, Deutschland
ixmid Software Technologie GmbH

Servicemitarbeiter (m/w/d) für 2nd- Level- Support- Köln gesucht von ixmid Software Technologie GmbH in Köln, Deutschland

[...] Beitrag leisten? Dann verstärke unser Team als Servicemitarbeiter (m/w/d) für 2nd- Level- Support Das sind Deine Aufgaben: Ob Fehlersuche,- behebung oder Neukonfiguration: [...]
Köln, Deutschland
Jobs bei ixmid Software Technologie GmbH
Job vom 10.10.2019
Jobs bei KÖNIGSTEINER Services GmbH

IT Service Manager (w/m/d)- 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management- Stuttgart

Stuttgart, Deutschland
KÖNIGSTEINER Services GmbH

IT Service Manager (w/m/d)- 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management- Stuttgart gesucht von KÖNIGSTEINER Services GmbH in Stuttgart, Deutschland

[...] und deinem Gestaltungs willen als IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management Dein Team Als interner Dienstleister [...]
Stuttgart, Deutschland
Jobs bei KÖNIGSTEINER Services GmbH
Job vom 10.10.2019
Jobs bei 4flow

2nd Level Software Support Specialist (m/w/d)

Berlin, Deutschland
4flow

2nd Level Software Support Specialist (m/w/d) gesucht von 4flow in Berlin, Deutschland

[...] und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin als: 2nd Level Software Support Specialist (m/w/d) Was erwartet dich bei uns? Du erbringst [...]
Berlin, Deutschland
Jobs bei 4flow


Nichts verpassen: Jobs per Email

1 von 24Weiter »

2nd-Level-Support

✔ Verdienstmöglichkeiten im 2nd-Level-Support



Im Durchschnitt kann ein Mitarbeiter im 2nd-Level-Support mindestens etwa 33.000 Euro brutto an Jahresgehalt. Gut bezahlte 2nd-Level-Supporter kommen auf ein Einkommen von rund 58.000 Euro. Im Durchschnitt kann von einem Jahresgehalt von brutto 45.000 Euro ausgegangen werden. Vor allem in den Großstädten ist die Nachfrage an Mitarbeitern für den 2nd-Level-Support sehr hoch. Entsprechend kann bei guter Vertragsverhandlung und ausreichender Qualifikation ein gutes Gehalt ausgehandelt werden. Abhängig natürlich auch von der Branche und dem Anforderungsprofil an den Mitarbeiter im 2nd-Level-Support.

✔ Was bedeutet 2nd-Level-Support?



Im 2nd-Level-Support werden spezielle Anfragen bearbeitet, die im First-Level-Support nicht beantwortet werden konnten. In vielen Fällen sind dies Fragen technischer Natur oder Fragestellungen, die nur speziell geschulte Mitarbeiter qualifiziert beantworten können. Sollte der 2nd-Level-Support die Kundenanfrage ebenfalls nicht komplett lösen können gibt es oft auch noch den Third-Level-Support. Dieser ist in der Regel direkt beim Auftraggeber ansässig und in der Regel nicht in ein Service Center ausgelagert. Der 2nd-Level-Support steht für Kompetenz und schnelle Hilfe. In der heutigen digitalen Welt treten Probleme beim Smartphone, der Digitalkamera, dem Notebook und vielen anderen Geräten auf. Wenn die Bedienungsanleitung und der First-Level-Support nicht mehr helfen können, kommt der 2nd-Level-Support ins Spiel.

✔ Welche Anforderungen gibt es für den 2nd-Level-Support?



Im 2nd Level Support gilt es in der Regel um komplexere Probleme. Deshalb benötigen Mitarbeiter im 2nd-Level-Support in den meisten Fällen sehr gute Fachkenntnisse im jeweiligen Tätigkeitsbereich. Abhängig vom Unternehmen kann hierfür eine Ausbildung oder langjährige Erfahrung im IT-Bereich notwendig sein. Um für den Kunden die bestmögliche Hilfestellung zu geben und ihn bei der Fehlerbehebung unterstützen zu können, ist eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zwingend notwendig. Im 2nd-Level-Support ist außerdem ein hohes Maß an kundenorientiertem, unternehmerischem Denken und Handeln notwendig. Kenntnisse der verschiedenen MS Office Client- und Backofficelösungen sind bei den Problembehandlungen und Problemlösungen von Vorteil. Weitere wichtige Skills für den 2nd-level-Support sind:
  • gute IT-Allgemeinkenntnisse (Betriebssysteme und marktgängige Standardsoftware)
  • Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Motivation zur permanenten Weiterbildung und Offenheit gegenüber neuen Lösungen

Kurz zusammengefasst kann gesagt werden, dass es für den 2nd-Level-Support von großem Vorteil ist, wenn ausreichend Erfahrung in den Bereichen Englisch, Deutsch, Windows, Berufserfahrung, IT-Bereich, Betreuung, Dokumentation, Betriebssysteme, Analyse, Kommunikation besteht. All dies ist für den 2nd-Level-Support egal in welcher Branche notwendig.

✔ Wie wird man Mitarbeiter im 2nd-Level-Support?



Es gibt keinen speziellen und allgemeingültigen Ausbildungsweg für die Arbeit im 2nd-Level-Support. Zwar sind sehr spezielle und spezifische Anforderungen gefragt, doch hängen diese stark vom Bereich ab, in dem der Support angeboten wird. Als Mitarbeiter im 2nd-Level-Support im IT-Bereich ist oftmals eine fachspezifisches Studium eine Voraussetzung. Dies ist aber nicht immer Pflicht und auch ganz klassische Berufsausbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen können den Weg in den 2nd-Level-Support ebnen. Viele Unternehmen setzen auch auf Schulungen im Bereich Informationstechnologie und bilden ihre Mitarbeiter für den 2nd-Level-Support intern aus. In vielen Branchen sind aber dennoch kaufmännische und technische Ausbildungen oder Studiengänge eine sehr gute Basis für den Weg in den 2nd-Level-Support.

✔ Arbeitsbereiche im 2nd-Level-Support



Mitarbeiter für den 2nd-Level-Support können in Unternehmen aller Branchen tätig sein. Voraussetzung dafür ist, dass ein Unternehmen den Support selbst übernimmt. Viele Unternehmen aber gehen den Weg des Outsourcings. Das bedeutet, dass beispielsweise Callcenter mit dem 2nd-Level-Support beauftragt werden. Für den Mitarbeiter bedeutet dies, dass er zwar im Namen des jeweiligen Auftraggebers arbeitet, sein tatsächlicher Arbeitgeber aber das Callcenter ist. Bei weniger schwierigen Themen für den 2nd-Level-Support ist dies fast normal. Je schwieriger und spezieller ein Produkt aber ist, desto häufiger ist der 2nd-Level-Support im eigenen Unternehmen verankert. Dies gilt vor allem für den IT-Bereich. Software-Produkte sind oftmals sehr erklärungsbedürftig und komplex, dass hier nur der speziell ausgebildete Mitarbeiter für den 2nd-Level-Support geeignet ist. Es ist keine Seltenheit, dass selbst Software-Entwickler die Aufgaben des 2nd-Level-Supports übernehmen. Keiner weiß besser über das Produkt Bescheid, als der Entwickler selbst.

✔ Arbeitsweise im 2nd-Level-Support



In den meisten Unternehmen wird im 2nd-Level-Support mit einem sogenannten Ticket-System gearbeitet. Das bedeutet, dass alle Anfragen, die im First-Level-Support nicht zu lösen sind, über dieses System an den 2nd-Level-Support geleitet werden. Die verschiedensten Anfragen werden dort im ersten Schritt klassifiziert. Dies kann beispielsweise nach dem Prinzip ganz wichtig, durchschnittliche Wichtigkeit und weniger Wichtigkeit sein. Alle klassifizierten Tickets werden dann systematisch abgearbeitet. Besteht die Möglichkeit, im 2nd-Level-Support bereits eine Lösung zu erarbeiten, so teilt der Mitarbeiter den Lösungsansatz dem Kunden telefonisch oder schriftlich mit. Ist auch im 2nd-Level-Support keine Lösung zu erreichen, so geht das Kundenanfragen an den Third-Level-Support weiter. Dahinter verbirgt sich eine Fachabteilung, die unter bestimmten Voraussetzungen auch als Außendienst fungiert und zur Problemlösung direkt zum Kunden fährt. Der 2nd-level-Support dient bei dieser Arbeitsweise als Schnittstelle zwischen dem First-Level-Support und dem Third-Level-Support.

» Zurück zu den Jobangeboten


Laufzeit: 0.064903020858765 s.