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Neu Job vor 11 Std. gefunden

Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd Level Support für Softwareprodukte

Hürth bei Köln
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit MEHR Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd Level Support für Softwareprodukte gesucht von Wolters Kluwer Deutschland GmbH in Hürth bei Köln

[...] sucht in Hürth bei Köln eine/ n Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd Level Support für Softwareprodukte (ID- Nummer: 6127368). Es ist eine spannende [...]

Hürth bei Köln
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Neu Job vor 11 Std. gefunden

IT- Supporter (w/m/d) 1st 2nd Level Support

Berlin, Chemnitz, Hamburg, Stuttgart
Heuking Kühn Lüer Wojtek
Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit MEHR IT- Supporter (w/m/d) 1st 2nd Level Support gesucht von Heuking Kühn Lüer Wojtek in Berlin, Chemnitz, Hamburg, Stuttgart

IT- Supporter IT- Support Informatik Informatiker technischer Kundendienst Softwareentwickler Softwarearchitekt Fachinformatiker Kundensupport Software [...] Berlin, Chemnitz, Hamburg, Stuttgart eine/ n IT- Supporter (w/m/d) 1st 2nd Level Support (ID- Nummer: 6161782). Heuking Kühn Lüer Wojtek ist [...]

Berlin, Chemnitz, Hamburg, Stuttgart
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Job vor 3 Tagen gefunden

Netzwerkadministrator (m/w/d) 2nd und 3rd Level Support

Gaimersheim bei Ingolstadt
Bertrandt AG
Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit MEHR Netzwerkadministrator (m/w/d) 2nd und 3rd Level Support gesucht von Bertrandt AG in Gaimersheim bei Ingolstadt

[...] AG sucht in Gaimersheim bei Ingolstadt eine/ n Netzwerkadministrator (m/w/d) 2nd und 3rd Level Support (ID- Nummer: 6079145). Der Bertrandt- Konzern entwickelt seit über [...]

Gaimersheim bei Ingolstadt
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Job vor 3 Tagen gefunden

IT- Spezialist (m/w/d) im 2nd- Level Client Support

Braunschweig
NEW YORKER
Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit MEHR IT- Spezialist (m/w/d) im 2nd- Level Client Support gesucht von NEW YORKER in Braunschweig

[...] YORKER sucht in Braunschweig eine/ n IT- Spezialist (m/w/d) im 2nd- Level Client Support (ID- Nummer: 6149438). Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist [...]

Braunschweig
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Job vom 06.11.2019

Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d)

Hennigsdorf bei Berlin, Stuttgart, München
InMediasP Gesellschaft für innovative Produktentwicklung und Informationstechnik
Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit MEHR Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d) gesucht von InMediasP Gesellschaft für innovative Produktentwicklung und Informationstechnik in Hennigsdorf bei Berlin, Stuttgart, München

[...] in Hennigsdorf bei Berlin, Stuttgart, München eine/ n Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d) (ID- Nummer: 6143702). InMediasP erbringt Leistungen in der [...]

Hennigsdorf bei Berlin, Stuttgart, München
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✔ Verdienstmöglichkeiten im 2nd-Level-Support



Im Durchschnitt kann ein Mitarbeiter im 2nd-Level-Support mindestens etwa 33.000 Euro brutto an Jahresgehalt. Gut bezahlte 2nd-Level-Supporter kommen auf ein Einkommen von rund 58.000 Euro. Im Durchschnitt kann von einem Jahresgehalt von brutto 45.000 Euro ausgegangen werden. Vor allem in den Großstädten ist die Nachfrage an Mitarbeitern für den 2nd-Level-Support sehr hoch. Entsprechend kann bei [...] » Weiterlesen

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Job vor 7 Tagen gefunden

1st 2nd Level IT- Support Mitarbeiter (m/w/d)

80331, München
Opus One Recruitment
unbefristetes Stellenangebot MEHR 1st 2nd Level IT- Support Mitarbeiter (m/w/d) gesucht von Opus One Recruitment in 80331, München

Wir suchen Sie als 1st 2nd Level IT- Support Mitarbeiter (m/w/d). Aufgaben Störungsannahme, Bearbeitung und Fehlerbehebung Anwender Betreuung [...]

80331, München
Opus One Recruitment


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Job vor 3 Tagen gefunden

Informatiker 2nd Level Customer Support SaaS (m w d)

80331, München
Regiondo GmbH
MEHR Informatiker 2nd Level Customer Support SaaS (m w d) gesucht von Regiondo GmbH in 80331, München

80331, München
Regiondo GmbH
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2nd Level Customer Support SaaS Specialist (m w d)

80331, München
Regiondo GmbH
MEHR 2nd Level Customer Support SaaS Specialist (m w d) gesucht von Regiondo GmbH in 80331, München

80331, München
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Job vor 3 Tagen gefunden

Informatiker 2nd Level Customer Support SaaS (m w d)

München
Regiondo GmbH
MEHR Informatiker 2nd Level Customer Support SaaS (m w d) gesucht von Regiondo GmbH in München

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Job vom 07.11.2019

2nd Level Customer Support SaaS Specialist (m w d)

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2nd Level Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d), Bad Vilbel

60386, Frankfurt am Main
SkillTank GmbH Co. KG
Stellenangebot Vollzeit MEHR 2nd Level Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d), Bad Vilbel gesucht von SkillTank GmbH Co. KG in 60386, Frankfurt am Main

Stellenbeschreibung 2nd Level Support Mitarbeiter gesucht, Bad Vilbel Für unseren Mandanten aus Bad [...]

60386, Frankfurt am Main
SkillTank GmbH Co. KG
Job vor 2 Tagen gefunden

Mitarbeiter 2nd Level Hypercare + Remote Support (w/m/d)

53111, Bonn
Actief Personalmanagement GmbH
Stellenangebot Vollzeit MEHR Mitarbeiter 2nd Level Hypercare + Remote Support (w/m/d) gesucht von Actief Personalmanagement GmbH in 53111, Bonn

Stellenbeschreibung Mitarbeiter 2nd Level Hypercare + Remote Support (w/m/d) Für unseren Kunden suchen wir ab sofort für [...]

53111, Bonn
Actief Personalmanagement GmbH
Job vor 3 Tagen gefunden

IT- Support Engineer, 1st and 2nd Level (w/m/d) in Wiesbaden

65185, Wiesbaden
forty- five Personalberatung, Wiesbaden
Stellenangebot Vollzeit MEHR IT- Support Engineer, 1st and 2nd Level (w/m/d) in Wiesbaden gesucht von forty- five Personalberatung, Wiesbaden in 65185, Wiesbaden

[...] mehreren Standorten. Zur Direktvermittlung in Wiesbaden suchen wir einen IT- Support Engineer, 1st and 2nd Level (w/m/d) in WiesbadenIhre Aufgaben: Troubleshooting (1st and 2nd level) [...]

65185, Wiesbaden
forty- five Personalberatung, Wiesbaden
Job vor 6 Tagen gefunden

IT Operations Engineer 2nd Level Support (m/w/d)

48231, Warendorf
Franklin Fitch Limited
Stellenangebot Vollzeit MEHR IT Operations Engineer 2nd Level Support (m/w/d) gesucht von Franklin Fitch Limited in 48231, Warendorf

Stellenbeschreibung IT Operations Engineer 2nd Level Support (m/w/d) Standort: Warendorf Gehalt: 35. 000- 45. 000 EUR [...]

48231, Warendorf
Franklin Fitch Limited
Job vor 6 Tagen gefunden

IT Operations Engineer 2nd Level Support (m/w/d)

48143, Münster
Franklin Fitch Limited
Stellenangebot Vollzeit MEHR IT Operations Engineer 2nd Level Support (m/w/d) gesucht von Franklin Fitch Limited in 48143, Münster

Stellenbeschreibung IT Operations Engineer 2nd Level Support (m/w/d) Standort: Münster Gehalt: 35. 000- 45. 000 EUR [...]

48143, Münster
Franklin Fitch Limited
Job vor 7 Tagen gefunden

IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client

70565, Stuttgart
Königsteiner Services GmbH
Stellenangebot Vollzeit MEHR IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client gesucht von Königsteiner Services GmbH in 70565, Stuttgart

Stellenbeschreibung Königsteiner Services GmbH- - IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs [...]

70565, Stuttgart
Königsteiner Services GmbH
Job vom 07.11.2019

2nd Level Support (m/w/d)

60308, Frankfurt am Main
JRWG CoachConsult UG (haftungsbeschränkt)
Stellenangebot Vollzeit MEHR 2nd Level Support (m/w/d) gesucht von JRWG CoachConsult UG (haftungsbeschränkt) in 60308, Frankfurt am Main

[...] Serviceanbieter mit weitgehend vollständigen Angebotsportfolio für digitale Transformation, suchen wir: 2nd Level Support (m/w/d) Ihre Aufgaben: Installationen, Aktualisierungen und Support von Hard- [...]

60308, Frankfurt am Main
JRWG CoachConsult UG (haftungsbeschränkt)
Job vom 02.11.2019

2nd Level Netzwerk Support Engineer (m/w/d)

60308, Frankfurt am Main
Franklin Fitch Limited
Stellenangebot Vollzeit MEHR 2nd Level Netzwerk Support Engineer (m/w/d) gesucht von Franklin Fitch Limited in 60308, Frankfurt am Main

Stellenbeschreibung 2nd Level Netzwerk Support Engineer (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main Gehalt: 40. 000 [...]

60308, Frankfurt am Main
Franklin Fitch Limited


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Fachinformatiker als 2nd Level Supporter- IT Support (m/w/d)

Hamburg
Modis GmbH
Stellenangebot Vollzeit MEHR Fachinformatiker als 2nd Level Supporter- IT Support (m/w/d) gesucht von Modis GmbH in Hamburg

IT/ ENGINEERING/ LIFE SCIENCES Wir suchen einen 2nd Level Supporter (m/w/d) Kennziffer 54069 Wir glauben daran, dass die [...] weiterer digitaler Systeme (wie z. B. Telefonanlage, Drucker, Scanner) Anwender- Support für Microsoft- Office O365 sowie für das hausinterne ERP- [...]

Hamburg
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2nd-Level-Support

✔ Verdienstmöglichkeiten im 2nd-Level-Support



Im Durchschnitt kann ein Mitarbeiter im 2nd-Level-Support mindestens etwa 33.000 Euro brutto an Jahresgehalt. Gut bezahlte 2nd-Level-Supporter kommen auf ein Einkommen von rund 58.000 Euro. Im Durchschnitt kann von einem Jahresgehalt von brutto 45.000 Euro ausgegangen werden. Vor allem in den Großstädten ist die Nachfrage an Mitarbeitern für den 2nd-Level-Support sehr hoch. Entsprechend kann bei guter Vertragsverhandlung und ausreichender Qualifikation ein gutes Gehalt ausgehandelt werden. Abhängig natürlich auch von der Branche und dem Anforderungsprofil an den Mitarbeiter im 2nd-Level-Support.

✔ Was bedeutet 2nd-Level-Support?



Im 2nd-Level-Support werden spezielle Anfragen bearbeitet, die im First-Level-Support nicht beantwortet werden konnten. In vielen Fällen sind dies Fragen technischer Natur oder Fragestellungen, die nur speziell geschulte Mitarbeiter qualifiziert beantworten können. Sollte der 2nd-Level-Support die Kundenanfrage ebenfalls nicht komplett lösen können gibt es oft auch noch den Third-Level-Support. Dieser ist in der Regel direkt beim Auftraggeber ansässig und in der Regel nicht in ein Service Center ausgelagert. Der 2nd-Level-Support steht für Kompetenz und schnelle Hilfe. In der heutigen digitalen Welt treten Probleme beim Smartphone, der Digitalkamera, dem Notebook und vielen anderen Geräten auf. Wenn die Bedienungsanleitung und der First-Level-Support nicht mehr helfen können, kommt der 2nd-Level-Support ins Spiel.

✔ Welche Anforderungen gibt es für den 2nd-Level-Support?



Im 2nd Level Support gilt es in der Regel um komplexere Probleme. Deshalb benötigen Mitarbeiter im 2nd-Level-Support in den meisten Fällen sehr gute Fachkenntnisse im jeweiligen Tätigkeitsbereich. Abhängig vom Unternehmen kann hierfür eine Ausbildung oder langjährige Erfahrung im IT-Bereich notwendig sein. Um für den Kunden die bestmögliche Hilfestellung zu geben und ihn bei der Fehlerbehebung unterstützen zu können, ist eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zwingend notwendig. Im 2nd-Level-Support ist außerdem ein hohes Maß an kundenorientiertem, unternehmerischem Denken und Handeln notwendig. Kenntnisse der verschiedenen MS Office Client- und Backofficelösungen sind bei den Problembehandlungen und Problemlösungen von Vorteil. Weitere wichtige Skills für den 2nd-level-Support sind:
  • gute IT-Allgemeinkenntnisse (Betriebssysteme und marktgängige Standardsoftware)
  • Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Motivation zur permanenten Weiterbildung und Offenheit gegenüber neuen Lösungen

Kurz zusammengefasst kann gesagt werden, dass es für den 2nd-Level-Support von großem Vorteil ist, wenn ausreichend Erfahrung in den Bereichen Englisch, Deutsch, Windows, Berufserfahrung, IT-Bereich, Betreuung, Dokumentation, Betriebssysteme, Analyse, Kommunikation besteht. All dies ist für den 2nd-Level-Support egal in welcher Branche notwendig.

✔ Wie wird man Mitarbeiter im 2nd-Level-Support?



Es gibt keinen speziellen und allgemeingültigen Ausbildungsweg für die Arbeit im 2nd-Level-Support. Zwar sind sehr spezielle und spezifische Anforderungen gefragt, doch hängen diese stark vom Bereich ab, in dem der Support angeboten wird. Als Mitarbeiter im 2nd-Level-Support im IT-Bereich ist oftmals eine fachspezifisches Studium eine Voraussetzung. Dies ist aber nicht immer Pflicht und auch ganz klassische Berufsausbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen können den Weg in den 2nd-Level-Support ebnen. Viele Unternehmen setzen auch auf Schulungen im Bereich Informationstechnologie und bilden ihre Mitarbeiter für den 2nd-Level-Support intern aus. In vielen Branchen sind aber dennoch kaufmännische und technische Ausbildungen oder Studiengänge eine sehr gute Basis für den Weg in den 2nd-Level-Support.

✔ Arbeitsbereiche im 2nd-Level-Support



Mitarbeiter für den 2nd-Level-Support können in Unternehmen aller Branchen tätig sein. Voraussetzung dafür ist, dass ein Unternehmen den Support selbst übernimmt. Viele Unternehmen aber gehen den Weg des Outsourcings. Das bedeutet, dass beispielsweise Callcenter mit dem 2nd-Level-Support beauftragt werden. Für den Mitarbeiter bedeutet dies, dass er zwar im Namen des jeweiligen Auftraggebers arbeitet, sein tatsächlicher Arbeitgeber aber das Callcenter ist. Bei weniger schwierigen Themen für den 2nd-Level-Support ist dies fast normal. Je schwieriger und spezieller ein Produkt aber ist, desto häufiger ist der 2nd-Level-Support im eigenen Unternehmen verankert. Dies gilt vor allem für den IT-Bereich. Software-Produkte sind oftmals sehr erklärungsbedürftig und komplex, dass hier nur der speziell ausgebildete Mitarbeiter für den 2nd-Level-Support geeignet ist. Es ist keine Seltenheit, dass selbst Software-Entwickler die Aufgaben des 2nd-Level-Supports übernehmen. Keiner weiß besser über das Produkt Bescheid, als der Entwickler selbst.

✔ Arbeitsweise im 2nd-Level-Support



In den meisten Unternehmen wird im 2nd-Level-Support mit einem sogenannten Ticket-System gearbeitet. Das bedeutet, dass alle Anfragen, die im First-Level-Support nicht zu lösen sind, über dieses System an den 2nd-Level-Support geleitet werden. Die verschiedensten Anfragen werden dort im ersten Schritt klassifiziert. Dies kann beispielsweise nach dem Prinzip ganz wichtig, durchschnittliche Wichtigkeit und weniger Wichtigkeit sein. Alle klassifizierten Tickets werden dann systematisch abgearbeitet. Besteht die Möglichkeit, im 2nd-Level-Support bereits eine Lösung zu erarbeiten, so teilt der Mitarbeiter den Lösungsansatz dem Kunden telefonisch oder schriftlich mit. Ist auch im 2nd-Level-Support keine Lösung zu erreichen, so geht das Kundenanfragen an den Third-Level-Support weiter. Dahinter verbirgt sich eine Fachabteilung, die unter bestimmten Voraussetzungen auch als Außendienst fungiert und zur Problemlösung direkt zum Kunden fährt. Der 2nd-level-Support dient bei dieser Arbeitsweise als Schnittstelle zwischen dem First-Level-Support und dem Third-Level-Support.

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