Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?

71 Antworten
Neuester Beitrag von anonym am 16.01.2021 / 14:29 Uhr

anonym
am 16.01.2021 / 14:29 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Hallo ich habe in 2 Monaten bis heute 260 Bewerbungen geschrieben und nur 6 Absagen bekommen alles andere steht noch offen. Ich glaube sowiso nicht an die ganzen Stellen in den Jobbörsen, da sind bestimmt am Anfang des Jahres 70 - 80% Fungierte Arbeitsstellen drin weil die Leiharbeitsfirmen erst ihren Pool voll machen wollen. Auch wollen sie nur unsere DATEN haben. Es ist nur für die schlecht, die kurz vor Hartz IV stehen und wegen diesen Idioten da rein rutschen.
anonym
am 27.09.2020 / 16:55 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Schon einige aber keine Hundert, ich wähle mir die Stellen persönlich aus und habe bereits eine Vorstellung von dem was auf mich zukommt. Dadurch hatte ich noch nie Probleme mit Kündigungen Arbeitgeberseits oder sowas, ganz im Gegenteil, ich bin der, der dann gegangen ist. Sogar 2 mal den selben Arbeitgeber aufgesucht. Aber die gefühlte Erfolgsquote ist gerecht, obwohl ich keine Massen an Bewerbungen verschicke, was ich auch als Arbeitgeber nicht annehmen würde - denn die Bewerbung kommt, weil Sie müssen? Hauptsache Arbeit? Oder weil Sie wissen auf was Sie sich einlassen? Grüße
MAS
am 16.10.2019 / 12:51 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich suche seit 8 Monaten aktiv - sprich, wöchentlich ca. 40-50 Bewerbungen. Ich habe zwei Meisterabschlüsse und 5 Jahre Berufserfahrung. Keine Chance mit einem Migrationshintergrund!
Noori
am 01.08.2019 / 14:31 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
500 Bewerbungen in den letzten 2 Jahren, davon 98 % online. Mit Handicap und chronischer Erkrankung plus höherem Lebensalter (40+) hat man selbst als gut ausgebildete Fachkraft keine Chance. Hatte einen richtig gut bezahlten job, bis ich mein Handicap bekam, die Zahlen nicht mehr brachte und dann nach 20 Jahren den Preis für meine Loyalität und die Bereitschaft, auch mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit zu kommen bekam - ich bekam die Kündigung wegen Minderleistung. Vorher wurden alle Maßnahmen (ich war selbst im Betriebsrat und habe alles mitgekriegt) des SGB IX gegen mich gedreht, um mich loszuwerden. In dieser großen Firma waren Altverträge zu teuer, die wollten lieber billige Zeit- und Leiharbeiter für den Job. Ich machte eine Umschulung und seit 2015 habe ich nur noch ON/OFF-Jobs. Länger als 1 Jahr habe ich kaum bei einem Arbeitgeber gearbeitet - macht sich super im Lebenslauf. Die meisten haben Angst, ich könnte wegen meiner chronischen Erkrankung länger rausfallen - dabei habe ich meist weniger Krankentage als meine gesunden Kollegen. Ab 1. September darf ich wieder Bewerbungen schreiben - Der Arbeitgeber wo ich jetzt war, war super - es hat alles gepasst, nette Kollegen, Arbeitszeiten die für meine Erkrankung so gelegen waren, dass ich in meinem täglichen Leistungshoch arbeiten konnte. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Holland und versucht gerade auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Und das ist auch der Grund, weshalb ich gehen darf - man hat sich im Budget verkalkuliert und ich bin halt zuviel - auch mit 450 Euro, was ich noch angeboten hatte, um den Job evtl. zu behalten. Mal sehen wie lange es jetzt wieder dauert, wenigstens was für 1 Jahr zu kriegen...
tommy
am 09.03.2019 / 23:39 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
@Hovadie Das hat mit dem alter wenig zu tun. Das problem sind die fake Stellenangebote. Die meisten der ausgeschriebenen STELLEN gibt es nicht. Ein 26jähriger bekommt den job ebenso wenig wie ein 50jähriger. Die weiterbildungsindustrie lebt gut davon. sie kassieren viel kohle vom amt, die Kurse und Weiterbildungen snd wertlos
Tommy
am 09.03.2019 / 23:36 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
das ganze system des Arbeitsmarktes ist verlogen und perfide. ich habe studiert und habe vorher eine Ausbildung gemacht.lange vor ende des Studiums schrieb ich Bewerbungen und zwar individuell verfasste Bewerbungen. ich war jung, gut ausgebildet und hatte gute Zeugnisse. Ich bewarb mich tag und nacht und wollte einen job. Resultat: Es vergingen Monate und kurz vor ende des Studiums hatte ich auf 300 Bewerbungen 25 Vorstellungsgespräche ergattert. Am Ende ganz knapp bekam ich eine Stelle. Diese Vorstellungsgespräche waren gut bis auf einmal. Aber nur Absagen. Die Stelle, die ich bekam, war befristet für 6 Monate und es gab darauf viele Bewerbungen und 9 Vorstellungsgespräche mit wirklich guten Leuten. Doch ich wurde in der Probezeit gekündigt. So hoch sind die Ansprüche der betriebe und Behörden. danach das gleiche Prozedere und viele Gespräche. Heute nach all den Jahren bin ich nach einem befristeten Job arbeitslos und ich sehe mir die Stellenangebote an und werde wütend, immer noch die gleichen Stellenangebote und auch die wo ich mich beworben hatte. Da bekam ich Absage man hat einen Mitbewerber genommen. und 2 Wochen später war diese selbe Stelle wieder verfügbar. das ist höchst kriminell. so ein betrug an bewerber. Das ist einfach nur asozial
Hovadie
am 04.03.2019 / 19:19 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Zur Zeit bin ich mit 48 Jahren, 2 Ausbildungen und sehr vielen Weiterbildungen bei 200 Bewerbungen. Rückantworten habe ich 30 erhalten, sage und schreibe 5 Gespräche und vom Rest, nie wieder etwas gehört. Ist schon erschreckend das man sich sagen lassen muss...sie sind 48, da haben sie keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt, da gibt es nur die Chance über Vitamin B. Was soll ich sagen? Kopf hoch und weiter machen...!
Bewerberin Österreich
am 18.02.2019 / 11:09 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich habe für jeden neuen Job zw. 80 bis 140 Bewerbungen gesendet. Ich kam bisher immer auf ca. 40 Bewerbungsgespräche inkl. der Zählung jeder einzelnen Gesprächsrunde und Tests bei der selben Firma bevor ich eine Zusage erhalten habe. (weiblich, Studium BWL mit mehreren fachlichen Weiterbildungen, aber ausschließlich Englisch auf B2 Niveau als Fremdsprache).
M.
am 08.12.2018 / 10:24 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Nachtrag: Oder Social Media-Kenntnisse. Manche Firmen möchten da einsteigen und haben kein know-how. Oder haben keine Ideen, wie man neue junge Kunden für sich gewinnen kann.
M.
am 08.12.2018 / 10:11 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Hallo Dennis, nein, ich meine nicht irgendwelche technisch aufwändigen Bewerbungen. Einfach mal ein anderes wording, nach dem Motto: Hier bin ich! Ich kann das und das! Kreativ sein, sich mal anders präsentieren und auffallen, den Leser zum schmunzeln bringen und halt Interesse wecken. In meiner Branche bewirbt man sich viel in Firmenportalen, das wird alles elektronsich bearbeitet und man kommt nicht weiter. Nur Absagen. Hier hat man nur eine Chance, wenn man irgend jemanden in der Firma kennt, dem die Bewerbung zur Weiterleitung schickt. Das nur als Beispiel. Hast Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Was hast Du sonst noch für Skills? Überleg mal, vielleicht findet sich was, was in Kombination mit Deiner Ausbildung einmalig ist. Sprachen? Kulturelle Kenntnisse? Kreativität? Vorkenntnisse, das kann auch eine frühere abgebrochene Ausbildung oder ein Praktikum sein. Bsp: Ich kenne jemanden, der hat BWL studiert und vorher Medizin abgebrochen. Die Stelle hat er nur bekommen wg. dem Medinzinstudium (also gewisser Vorkenntnisse). Sowas halt.
Dennis
am 06.12.2018 / 17:50 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
@M Meine Bewerbungen sind abweichend vom Standart, da ich Sie selbst geschrieben habe (nicht wie diese Internetkopien oder so) Drüber geschaut haben schon unzählige, auch Personaler aber die meisten schienen absolut zufrieden mit meinen Bewerbungsunterlagen zu sein. Habe auch bereits mehrere Initiativ Bewerbungen verschickt jedoch schienen diese erfolglos zu sein. Für so ausfallende Sachen wie Guerilla-Bewerbungen fehlen mir entweder die technischen Mittel oder das Geld so etwas zu bewerkstelligen. Ich wäre ja froh mal überhaupt eine Absage zu bekommen, das ich überhaupt eine Reaktion zu sehen bekomme.
M
am 30.11.2018 / 18:15 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Hat schon mal jemand Deine Bewerbungsunterlagen gecheckt? Hast Du da schon mal experimentiert? Stichwort Guerilla-Bewerbung. Google das mal und probier es aus. Standard kann jeder!
Dennis
am 29.11.2018 / 08:17 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Guten Morgen, Ich habe es wohl auch bitter erwischt, habe vor ca. 6 Monaten meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen, meine Noten sind leider nicht 1A da ich in gewissen Fächern in den 3 Jahren Ausbildung massive Probleme hatte und niemanden der mir mit Rat und Tat beistehen konnte/wollte (Nein auch nicht Ausbilder die hatten anscheinend was besserers zu tun). Zurück zum Kontext. Hier bin 22 Jahre alt, ich habe die Mittlere Reife, Abgeschlossene Ausbildung und langsam am Verzweifeln. Das Jobcenter steckt mich immer wieder in sinnlose Bewerbungsmaßnahmen die mir weder neues Beibringt noch mich irgendwie weiterbringt. Bin momentan nach 6 Monaten bei fast 320 Bewerbungen. Anfangs habe ich mich natürlich nur in die Büro Richtung beworben aber als ich merkte das dies nichts bringt fing ich an mich bei anderen Berufen zu bewerben was auch zu nichts führte. Weder Absagen oder sonstige Reaktionen, wenn bei den Betrieben anrief wegen dem Stand der Dinge hieß es, ich müsste noch warten. Bei Zeitarbeitsfirmen habe ich mich auch im Umkreis gemeldet diese, haben mich aber als Überqualifiziert abgestempelt. Ich gehe sogar in Geschäfte und frage nach ob diese jemanden Suchen bzw Aushilfen. Hauptsache ich sitze nicht jeden verfluchten Tag zuhause und muss jeden Cent 3 mal umdrehen. Aber dennoch nichts, die meisten Leute wollen lieber Jugendliche bzw Studenten. Ich habe schon das Gefühl das einige mich nicht nehmen GERADE weil ich eine Kaufmännische Ausbildung hinter mir habe und deswegen was Arbeitsverträge angeht nicht über den Tisch gezogen werden kann. Arbeitserfahrung von meinen Ausbildungsberuf durfte ich noch nicht machen da ich nicht übernommen wurde (was mir aber schon von Anfang an klar war) Jedoch habe ich bereits erfahrungen in den Bereichen Gastronomie und Einzelhandel zudem habe ich auch in der Schicht schon gearbeitet während meiner Zeit als ich Nebenher gearbeitet hatte um eine Ausbildung zu bekommen. Entschuldigung für den langen Text aber vielleicht kann einer von Ihnen mir weiterhelfen. LG Dennis
ExLidlaner
am 08.10.2018 / 18:09 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Seit Januar 2017 150 Bewerbungen geschrieben. 15 Vorstellungsgespräche, ca 100 Absagen, der Rest hat sich nicht gemeldet. Mein letzter Arbeitgeber Lidl hat mich gekündigt nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit mit den Worten Sie bringen nicht mehr die Leistung und Ihnen fehlt die Organisation. Ich fiel in Burn Out, musste mich Medikamentös einstellen lassen und brauchte psycholgische Verhaltenstherapie. In 8 Wochen stehe ich in Hartz 4 und vor einem riesen Scherben Haufen. Habe 3 komplett abgeschlossene Ausbildungen, Süßwarentechniker - Systemgastronom und Einzelhandelskaufmann. Habe reichlich Schulungen mitgemacht und zugleich den Ausbilderschein. Habe viel gemacht, was individuelle Bewerbungen schreiben angeht, Bewerbungscoach zu Rate gezogen, Absagen per Email hinterfragt, und eine LTA beantragt die im letzten Jahr durch die Rentenversicherung abgelehnt wurde. Jobcenter, ich komme.
Tierfreund
am 28.08.2018 / 21:25 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
In Etappen, also immer mal wieder, waren es insgesamt um die 600. Um 1987, dann wieder viele zwischen 1998 und 2008, danach immer mal wieder viele Weitere. Einen Großteil kann ich schon wegen der Sozialamts-/Hartzer-Behörden-Auflagen heute noch nachweisen. (Lächel.=Für die stetigen Relativierer (=nützlichen Idioten der Satanisten/innen) „ja, aber“ bla bla bla.) Fast alle schriftlich, davon etwa 30 % initiativ, selten per E-Mail, noch weniger telefonisch, einige per eigener (bezahlter) Stellenanzeige. Wenn überhaupt geantwortet wurde, waren neben dem üblichen satanischen Schwachsinn auch versuchte satanische Beleidigungen teuflischer Art (z.B. 2004 von einem gewissen Gf. Weise der Barg Grundstücksges. in Meerbusch, der bei der „Anrede“ statt Frank krank schrieb=Vorsicht satanischer Schwachmath, beweisbar!!!), versuchte Erniedrigungen (z.B. bei einer Bewerbung bei einer Kleinmachnower Arbeitsloseninitiative Am Fuchsbau für eine (ehrenamtliche) Buchhaltungsstelle (20 Std/W!), um nach meiner Umschulung zum Immobilienkaufmann (IHK) wenigstens im Stoff zu bleiben, für die ich für unsere kleine Tochter noch eine zeitweilige Betreuung hätte bezahlen müssen und mir dafür anhören musste Sie zerschießen uns nachher noch unsere Excel-Tabellen, obwohl ich damit an der Uni schon gearbeitet hatte, als dieser satanische Patient Excel noch nicht mal buchstabieren konnte), ebenso hirnlose Antworten eines Krämers, der auf Hausverwalter machte und polterte wir stellen nur Fachpersonal ein oder auch klare kriminelle Unterschlagungen meiner Unterlagen, meines Eigentums, welche trotz mehrmaliger Anrufe nicht mehr herausgerückt wurden. Nebenbei bemerkt habe ich Abitur, vier Ausbildungen, ein (abgebrochenes) Studium sowie diverse angelernte Kenntnisse und Zusatzqualifikationen. Ferner war ich jahrelang mit zwei Geschäften selbstständig. Der deutsche „Arbeitsmarkt“, das hat alles mit Satanismus, mit sozialer Homophilie respektive dem aufgedrückten sozioökonomischen Status zu tun. Außerdem hat man ab einem gewissen Alter, so ab 40, manche noch früher, ich bin jetzt 58, egal wie qualifiziert man theoretisch und praktisch tatsächlich ist, egal wieviel Talent und Enthusiasmus man real bietet, egal wie freundlich, zuverlässig und empathisch man ist, ohne entsprechendes Vitamin B null Chancen in diesem ach so tollen humanistischen, sozialen“ Staat. „Fachkräftemangel“, hoho, das ist so „wahr“ wie das es nie KZ’s gab. Bei der deutschen satanischen Krankheit, die sich seit 1914 unterschiedlich manifestiert respektive unterschiedliche Symptome zeigt, hat sich nie etwas geändert. Das Böse sitzt besonders häufig in sogenannten „Entscheidern in Wir(r)tschaft und Politik. Aber das Geniale ist, das diese Satanisten/innen in absehbarer Zeit in die Grube zu ihrem „großen Meister“ fahren. Alle! Ohne Ausnahme! Und die Flüchtlinge kamen nicht aus „humanitären“ Gründen, sondern zwecks weiterer Lohndrückerei und weil die Arbeitgeber sauer auf die Bonzen waren, dass sich auf eine angebotene Stelle oder sehr häufig auch Fake-Stelle („suchen MA“, gerne auch an LKW’s u.ä.) statt üblicherweise 800 „nur“ 680 mal „Menschenmaterial“ meldete. Man muss doch jemanden haben auf dem man herumtrampeln kann. Leute, Aug um Aug, Zahn um Zahn. Und ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant!
L.
am 29.01.2018 / 19:14 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Hallo, wie stellst Du Dich in den Bewerbungen dar? Im Anschreiben und beim Gespräch?
Rheumatikerin1973
am 02.01.2018 / 15:59 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Sorry dass mein Beitrag so kompliziert aussieht, aber irgendwie wurde einiges doppelt ein kopiert: Sachlage sieht so aus, dass Ich Verwaltungsfachleute gestellte gelernt habe 24 Jahre in der Telekommunikations- Branche gearbeitet habe Nach dieser Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Firma weiter arbeiten konnte und es keine Ersatz stellen gab Bei Zeitarbeitsfirmen es für mich nur Mindestlohnstellen gibt, die meist mit Schichtdienst verbunden sind und den kann ich gesundheitlich nicht leisten, Von der BF A keine wirkliche Hilfe kam, außer nur Stellen Angebote und Umschulungen es gar nicht zur Sprache kommen weil man der Meinung ist ich schaffe diese körperlich nicht mehr.
Rheumatikerin1973
am 02.01.2018 / 15:53 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
ich habe jetzt in drei Jahren weit über 300 Bewerbungen geschrieben und bin echt kurz davor aufzugeben, weil meine Konstellation so unglücklich ist wie sie anders gar nicht geht: Ich habe Verwaltungsfachangestellte gelernt im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, habe dann lange Zeit bei einem großen Telekommunikationsunternehmens in den verschiedensten Branchen gearbeitet (bin also ein „Fachidiot“) Musst du dann aus gesundheitlichen Gründen nach 24 Jahren das Unternehmen verlassen, da ich die Anforderungen meiner alten Stelle nicht mehr geschafft habe und es keine Ersatzstelle für mich in dem Unternehmen gab. Ich bin Baujahr 73 hab relativ gute Zeugnisse auch ein sehr gutes Arbeitszeugnis erhalten, aber außer Mindestlohn Callcenter stellen über Zeitarbeitsfirmen, die meiner Gesundheit schaden (ich habe schweres Rheuma) weil ich mit Wechseldienst nicht zu Rande, gesundhei musst du dann aus gesundheitlichen Gründen nach 24 Jahren das Unternehmen verlassen, da ich die Anforderungen meiner alten Stelle nicht mehr geschafft habe und es keine Ersatzstelle für mich in dem Unternehmen gab. Ich bin Baujahr 73 hab relativ gute Zeugnisse auch ein sehr gutes Arbeitszeugnis erhalten, aber außer Mindestlohn Callcenter stellen über Zeitarbeitsfirmen, die meiner Gesundheit schaden (ich habe schweres Rheuma) weil ich mit Wechseldienst nicht Gesundheitlich zu hören bekomme finde ich nichts. Ich halte mich gerade mit Zeitungs zu stellen einmal die Woche (3 Stunden) und ein paar Kursen, die ich an der VHS geben über Wasser. Im Moment habe ich also ungefähr so viel Geld wie ein Hartz IV Empfänger nur mit dem feine gesundheitlich zu Rande kommen finde ich nichts. Ich halte mich gerade mit Zeitungs zu stellen einmal die Woche (3 Stunden) und ein paar Kursen, die ich an der VHS gebe über Wasser. Im Moment habe ich also ungefähr so viel Geld wie ein Hartz IV Empfänger nur dass ich eben nicht vom Amt abhängig bin. Ich würde gerne wieder einen Teilzeit Job annehmen, der meinem Profil entspricht, aber ich kann halt eben nicht Vollzeit arbeiten, meine Hauptleistung liegt vormittags, einen Tag in der Woche falle ich wegen meiner Medikamente komplett weg (Nebenwirkung) und außerdem brauche ich aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen bestimmte Modifikationen am Bildschirm Arbeitsplatz. Wenn man jetzt mal realistisch denkt: Welcher Arbeitgeber will sich so jemand noch leisten? Einen Arbeitnehmer in den so viel reingesteckt werden muss am Anfang, der nicht zu allen Zeiten verfügbar ist aufgrund seiner Gesundheit, und dann eventuell noch eine Festanstellung erwartet? Ich kann die Arbeitgeber verstehen dass sie sich so ein Arbeitnehmer nicht antun wollen, aber ich habe weder großartig Hilfe von der BF A erfahren in der Richtung, noch von Zeitarbeitsfirmen. Eine Umschulung Wurde mir zwar noch nicht angeboten, aber ich denke ich darüber nach eine zu machen, zumal jetzt langsam meine Lage existenzbedrohend wird da wir vom Gehalt meines Ehepartners alleine nicht leben können. :-(
benwalter
am 31.07.2016 / 11:14 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Nun, vor ein paar Monaten habe ich als Bauleiter angestellt, aber die eigentliche Arbeit zu bekommen war ziemlich hart und ich hatte viel Geduld zu haben. Ich habe etwa 35 Anwendungen zu verschiedenen Firmen gesendet und nur 7 von ihnen rief mich für das Interview zurück. Also mein Vorschlag wäre, so viele Anwendungen wie möglich zu senden, denn nach allem, was nicht weh tut, ist es Ihre Chancen, nur wirft angestellt zu werden.
Leningrad
am 25.06.2014 / 13:05 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Will, ich verstehe deine Frust nach diesen Fragen und dass man gekündigt wird und sich dann noch rechtfertigen muss, aber vermutlich war dieser Frust spürbar und fuehrte erneut zu Absagen. Mir wurde auch betriebsbedingt gekündigt und die Monate davor hat mich unser neuer Chef öffentlich demontiert vor meinen Mitarbeitern, ist kein einziger Tag nüchtern zur Arbeit erschienen und hat mich zum Suendenbock gewählt, aber muss ich unbedingt diesen Horror ( das war ein Horror!) meinem neuen Arbeitgeber auftischen und mir eine Moeglichkeit verbauen, wenn ich an dieser Vergangenheit eher nichts aendern kann? Und, irgendwas geht immer! Ich kenne Leute, die mit Anfang 50 und mit dürftigen Deutsch sich etwas Anständiges gefunden haben, kenne Leute, die ohne Studium mehr als 80.000 EUR pro Jahr verdienen ( Vertriebler in bestimmten Branchen mit bestimmten Kenntnissen und Sprachen werden gesucht und so bezahlt, obwohl die keine anspruchsvolle Ausbildung haben und viele Ansprueche). Ich kannte aber einige, die nach Kuendigung mit Ende 50 krank wurden und sehr schnell gestorben sind. Die Angebotspallete ist also breit und man kann so ziemlich alles kassieren, in eine oder die andere Richtung.
Leningrad
am 25.06.2014 / 12:32 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Liebe Jobsuchende! Wenn ich eure Beitraege im Forum lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Da habe ich aus eurer Sicht ein Luxusproblem - ich wollte mich nur schlau machen, wie man eine Absage an Arbeitgeber nett formulieren kann, denn ich habe jetzt schon 2 Angebote und noch 2 Stellen in Aussicht... Wen nimmt man nur und wie schreibt man den anderen... Meine Bilanz sieht so aus: ca. 25 Bewerbungen geschrieben, davon bestimmt 15 an Personalvermittler, die ergeben die schlechteste Rueckmeldungsquote, also werde ich in Zukunft versuchen, mich nur direkt zu bewerben. 10 andere Bewerbungen habe ich direkt verschickt und einige sehr gezielt, da die Anzeigen in keiner Stellenboerse auftauchen. Diese waren auch zum Ziel geführt, zumindest haben mich fast alle zum VG eingeladen, einige sind erst kürzlich rausgegangen. Ich habe in 2 Monaten 7 Vorstellungsgespraeche und 3 Telefoninterviews geführt, 3 Firmen haben mich in die zweite Runde eingeladen und 2 bereits zugesagt! Von den 3 Telefonaten war ein mit meinem ehemaligen Arbeitgeber, bei dem ich am liebsten gleich geblieben wäre, der macht die Zusage von einem Projekt abhaendig, was mich jetzt bisschen zeitlich unter Druck setzt. Dabei war ich auch kurz davor, das Handtuch zu schmeißen und in die liebe Heimat abzureisen, wo ich ohne Eiertanz nach einem Telefonat sofort ein Job fand und mich zusammenreißen musste, es nicht anzunehmen. Dabei ich meine Vita keineswegs gradlinig, ich habe hier einige Brueche erlebt und musste mein Beruf wechseln, was ich auch nach 15 Jahren rechtfertigen muss in VGs. Ich will am liebsten so lange bei einem arbeiten wie es geht und habe die immer notwendige Bewerberei ziemlich satt. Wenn es jedoch mit langen und glücklichen Arbeit nicht klappt, so habe ich immer noch Hintertuerchen mit meiner Heimat und weniger Geld. Mal schauen. Deutscher Bueroalltag ist oft ein Krieg, fuer den ich kein Nerv und keine Sprachfertigkeiten habe. Aber lässt euch nicht entmutigen und unterkriegen, das Leben ist schließlich mehr als nur ein Job und hat auch mal Zuckerbrot im Koffer, nicht nur den Dreck :) Und das Zuckerle kommt bestimmt, es kann gar nicht anders sein! Vielleicht hat mir gerade diese Einstellung am Meisten geholfen, neben professionellen Beratern und einer guten Ausbildung...
anonym
am 10.04.2014 / 16:09 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich habe in den letzten 3-4 Jahren jährlich ca. 100-150 Bewerbungen verschickt - ich möchte in meine Heimatstadt zurück und suche im erreichbaren Umfeld eine neue Herausforderung und das mit 56 Jahren. Aber es geht absolut nichts - nicht mal eine Einladung zum Gespräch, dabei komme ich genau aus diesem Bereich (ppersonal, Aus- und Weiterbildung etc.), vielleicht kommt man den dort sitzenden Personalern zu nahe... Also bleibe ich wo ich bin, bringe die Zeit hinter mich und freue mich auf die Rente. Irgendwo steht, dass man seinen Wohnort frei wählen kann - aber nicht auf dem Arbeitsmarkt und nicht wenn man älter ist (wo immer älter anfängt). Hier stimmt nichts - und von oben wir zugeschaut und nichts getan
Will
am 08.04.2014 / 11:20 Uhr Es läuft tatsächlich eine Menge falsch
und nicht immer haben die Bewerber daran schuld, wie es die Personaler immer darstellen. Ich habe nach meinem Studium nicht den Einstieg gefunden. Versucht habe ich den Einstieg über Zeitarbeit, Traineestellen und normale Sachbearbeiterpositionen. Ich war bereit, klein anzufangen und auch zu einem geringen Gehalt. Aber alles ohne Erfolg. Wenn es mal zu einem Gespräch kam, hieß es, wenn es um Traineestellen oder um Stellen, wo ein Studium vorausgesetzt wurde: Zu wenig Praxis (selbst bei Traineestellen). Ging es um Sachbearbeiterpositionen, hieß es dann auf einmal: Wieso bewerben Sie sich hier, Sie haben doch studiert? Irgendwann habe ich dann doch noch eine Stelle gefunden, allerdings handelte es sich da um Projektarbeit, d. h. ständig wechselnde Projekte (also auch Arbeitnehmerüberlassung, ähnlich wie Zeitarbeit), ich konnte mich also auf keinen Bereich spezialisieren und nach etwas über einem Jahr gab es dann auch nicht mehr genug Projekte und ich wurde gekündigt. Wieder Bewerben. Ich fand dann nochmal den Einstieg über Projektarbeit, aber es lief ähnlich ab und dort endete nach zwei Jahren das Arbeitsverhältnis. Dann ging es so weiter, wie in meinem Beitrag vom 29.8.13 beschrieben. Auf jeden Fall wurde, wenn ich mal zu einem Gespräch eingeladen wurde, immer so getan, als seien die häufigen Wechsel und Lücken nur meine Schuld. Auf meine Frage, was ich denn machen soll, wenn die Arbeitsverhältnisse nun einmal aufgrund mangelnder Einsatzmöglichkeiten gekündigt werden mussten und ich danach keine andere Arbeit gefunden haben, weil mir keiner die Chance gibt, kam keine Antwort. Stattdessen kam immer nur die Frage, ob ich eine Erklärung hätte, warum ich immer nur Absagen kriege. Na klar habe ich eine Erklärung dafür, die Absagen sind ja immer wunderbar begründet, so dass jeder Bewerber sofort weiß, warum es nicht geklappt hat. Das sind mir echt die Liebsten, die immer Rechenschaft von den Bewerbern verlangen, warum sie keine Stelle finden, aber dann selbst ihre 0815-Absagen schicken. Personaler beschweren sich im Internet ja immer, dass 80 % der Bewerber rausfliegen, da ihre Rechtschreibung absolut schlampig sei. Ich halte das für eine Ausrede. Wenn sich ein Personaler nur zwei Minuten Zeit für eine Bewerbung nimmt, möchte ich bezweifeln, dass er es in diesen zwei Minuten schafft, die kompletten Unterlagen auf Rechtschreibung und Zeichensetzung zu überprüfen, zumal ich nicht einmal glaube, dass alle Personaler dazu in der Lage sind, das überhaupt richtig zu beurteilen. Wenn man sich interessehalber mal einige Stellenanzeigen durchliest, findet man nämlich auch so manche Fehler. Aber dann war es wahrscheinlich der Praktikant. Inzwischen habe ich wieder eine Arbeit: Als Hilfsarbeiter, wo ich nicht einmal 1000 EUR netto bekomme, bei Wechselschicht und einem Fahrtaufwand von fast drei Stunden täglich. Ja, ich kann mich davon ernähren, meine Miete zahlen, aber das war es auch schon. Ich finde, zum Leben gehört doch etwas mehr. Sich mal einmal im Jahr wenigstens eine einwöchige Urlaubsreise gönnen zu können, sind für mich keine hohen Ansprüche. Aber inzwischen habe ich das Bewerben auch aufgegeben.
anonym
am 03.04.2014 / 08:57 Uhr nun, irgendwas stimmt tatsächlich nicht
in der Bewerberlandschaft. Ich bewerbe mich seit drei Jahren jedes Jahr neu, weil es nur noch befristete Arbeitsverhältnisse gibt. Als Führungskraft im Bereich Vertrieb mit Personalverantwortung und meinen damit verbundenen Kenntnissen sollte es schon möglich sein, eine vernünftige Arbeit zu bekommen, die auch dazu beiträgt, dass sich manch materieller Wunsch erfüllen lässt. Ich habe zunehmend den Eindruck, dass an den Personalantscheiderstellen Leute sitzen, die einen CV gar nicht lesen oder verstehen können. Schon gar nicht wissen die Damen und Herren mehr, was für ein Blödsinn in den Stellenanzeigen steht. Nur noch Anglizismen und sinnentleerte Berufskombinationen, wo ich mich ernsthaft frage, wer soetwas studiert oder gelernt hat. Hier wird geschrieben, dass es selbstverständlich ist, fließend englisch zu können. Dem möchte ich entgegen halten, dass gleichzeitig wohl auch selbstverständlich ist, dass selbst kfm. Mitarbeiter heute der deutschen Sprache nicht mehr mächtig sind. Ich finde es katastrophal und wenn ich wüßte wohin, würde ich diesen Scheißstaat verlassen.Jemand schrieb hier sehr treffend, dass eigentlich nur noch billige Arbeitskräfte gesucht werden. Ich sehe es auch so! Handwerker für 10 bis 12 die Stunde und Kaufleute irgendwo bei 2300 bis 2800 brutto. Ich nenne das einen Brotjob mit der Zwangsläufigkeit am WE einer weiteren Tätigkeit nachgehen zu müssen.
Desillusion
am 28.10.2013 / 15:52 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
PS: Die Arbeitssuche ist bei mir im kaufmännischen Bereich, qualifiziert bin ich: Abitur, 3 Fremdsprachen, davon 2 verhandlungssicher, kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung - aber all das nützt nichts - es sind manchmal einige hundert Bewerbungen, die auf eine Stelle eingehen.....da kann ich nur noch verzweifeln....
Desillusion
am 28.10.2013 / 15:02 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Seit 3 Jahren sind es bei mir ca. 400 Bewerbungen; davon ca. 40 Vorstellungsgespräche (bei machen Firmen sogar 2 bis 3 Gespräche), davon 6 x ganz weit oben, aber immer leider nur 2. Wahl....das alles aus einem Vollzeitjob heraus, der aber droht, in Kürze nicht mehr zu bestehen und somit die droht die Arbeitslosigkeit. Kein Personaler oder potentieller neuer Arbeitgeber kann sich vorstellen, was das für ein Spagat ist, den man da leistet, um die Termine neben dem Vollzeitjob zu koordinieren, was das für Nerven kosten und wieviel Zeit es in Anspruch nimmt. Das ganze ist schon ziemlich frustrierend und artet irgendwie in Sysyphusarbeit aus......man fängt immer wieder von vorne an - die Erfahrungen, die man sammelt, sind mit Sicherheit gut, aber irgendwann muss man doch auch mal zum Zuge kommen.....
dauersucher
am 17.09.2013 / 18:28 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
@Nick: Ja klar, alle Bewerber möchten möglichst ein Jahresgehalt von 40.000, einen Firmenwagen dazu, 40 Tage Urlaub bei einer 35 Stundenwoche. Oh Sorry, ich habe doch glatt die vermögenswirksamen Leistungen, das 13. Gehalt und das Weihnachts-und Urlaubsgeld vergessen. Ist es denn zuviel verlangt, dass man bestiimmte Gehaltsvorstellungen hat und wenn man tagein tagaus arbeitet, sich auch davon mal etwas gönnen möchte? Einmal im Jahr z.B möchte man bestimmt gerne mal Urlaub machen und ich schreibe nicht von Luxusreisen. Die Energie- und Lebenshaltungskosten steigen, gleichzeitig stagnieren die Gehälter, auch wenn die Medien etwas anderes weis machen. Den Aufschwung bekommen nur die Oberschicht ab.
Nick
am 14.09.2013 / 13:15 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Lieber Akademiker, Definieren Sie doch mal von der man leben kann Selbstverständlich gibt es Arbeit von der man leben kann, allerdings sollte das leben können vom Einkommen abhängen und Nicht von den eigenen Ansprüchen. Nick
karljosef
am 02.09.2013 / 14:33 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Bei ca. 1400 habe ich aufgehört zu zählen. Und das ist einige Jahre her. Zitat: Wer arbeiten will, der findet auch welche. Nur keine Arbeit, von der man auch leben kann. Und das sage ich als Akademiker!
dauersucher
am 29.08.2013 / 13:17 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
@will Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Wer arbeiten will, der findet auch welche. Würde ja gerne neben meinem Niedriglohnjob eine andere Tätigkeit ausführen, aber von diesen Bewerbungen für einen Nebenjob bekommen ich keine Antworten. Auf meine Bewerbungen auf einem festen neuen Job, den ich eigentlich suche, bekomme ich wenigstens Absagen als Antwort. Aus diesem und anderen Beiträgen entnehme ich, dass du resigniert schreibst. Versuche, trotz allem, Zuversicht zu bewahren und außerhalb von Bewerbungen Dich selbst zu bestärken. Zum Beispiel mache ich einen VHS-Sprachkursus, um wenigstens an einer Stelle mich zu entwickeln. Vielleicht gibt es da auch was für Dich
Will
am 29.08.2013 / 12:06 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich habe im vergangenen Jahr über 200 Bewerbungen geschrieben und verschickt. 80 - 90 % der Bewerbungen gingen an Zeitarbeitsfirmen, da zum einen der Großteil der Stellenanzeigen in Jobbörsen von Zeitarbeitsfirmen veröffentlicht wurde und ich zum anderen die Anforderungen der normalen Unternehmen (also Nicht-Personaldienstleister) in den meisten Fällen nicht erfüllt habe und eine Bewerbung schon sinnlos war. Von diesen über 200 Bewerbungen führten letztendlich sechs zu einem richtigen Vorstellungsgespräch, damit meine ich Vorstellungsgespräche auf Bewerbungen bei normalen Unternehmen oder bei Kunden von den Zeitarbeitsfirmen. Die Erstgespräche bei den Zeitarbeitsfirmen, die nur dazu dienen, um meine Daten im Bewerberpool aufzunehmen, stellen für mich keine Vorstellungsgespräche dar. Man sieht, was auch andere Beiträge hier bestätigt haben, dass der Weg über die Zeitarbeit auch nicht zu einem Arbeitsplatz führt. 50 % der Zeitarbeitsfirmen, bei denen ich mich beworben habe, haben mir eine Absage erteilt mit der üblichen Aussage, dass man mir bei meinen Qualifikationen keinen Arbeitsplatz anbieten könne. Und die anderen (bis auf die genannten Ausnahmen), die meine Daten aufgenommen haben, haben nur gesagt, dass sie sich melden, sobald sie eine passende Vakanz für mich haben. Ich warte immer noch darauf. Fakt ist, wie viele andere Arbeitssuchende sicherlich auch schon gemerkt haben, dass die meisten Stellen, die von Zeitarbeitsfirmen ausgeschrieben werden, gar nicht existieren. Es ist schon auffällig, dass - egal wie lange die Stelle ausgeschrieben ist - jede betroffene Stelle, auf die ich mich bewerbe, zufällig gerade besetzt wurde. Ich finde (auch in diesem Forum gemachte) Aussagen, wie Wer Arbeit sucht, findet auch welche, Wer 10 Jahre lang Bewerbungen verschickt (3.000 Stück ???) der will entweder nicht arbeiten oder verarscht alle die hier einen vernünftigen Rat suchen. einfach unfair und absolut nicht angebracht. Es entscheidet immer noch der Arbeitgeber, ob er den Bewerber einstellt und wenn er ihn nicht einstellen will, dann will er nicht! Da kann man als Bewerber nichts machen! Meine Ansprüche habe ich übrigens weit gesenkt. Ich bewerbe mich auch auf einfache Tätigkeiten mit niedrigen Gehaltsvorstellungen, aber Arbeitgeber sagen trotzdem NEIN!. Aber wenigstens sind für mich keine Kosten entstanden, da ich mich nur noch per Email oder online bewerbe.
Will
am 29.08.2013 / 11:34 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich habe im vergangenen Jahr über 200 Bewerbungen geschrieben und verschickt. 80 - 90 % der Bewerbungen gingen an Zeitarbeitsfirmen, da zum einen der Großteil der Stellenanzeigen in Jobbörsen von Zeitarbeitsfirmen veröffentlicht wurde und ich zum anderen die Anforderungen der normalen Unternehmen (also Nicht-Personaldienstleister) in den meisten Fällen nicht erfüllt habe und eine Bewerbung schon sinnlos war. Von diesen über 200 Bewerbungen führten letztendlich sechs zu einem richtigen Vorstellungsgespräch, damit meine ich Vorstellungsgespräche auf Bewerbungen bei normalen Unternehmen oder bei Kunden von den Zeitarbeitsfirmen. Die Erstgespräche bei den Zeitarbeitsfirmen, die nur dazu dienen, um meine Daten im Bewerberpool aufzunehmen, stellen für mich keine Vorstellungsgespräche dar. Man sieht, was auch andere Beiträge hier bestätigt haben, dass der Weg über die Zeitarbeit auch nicht zu einem Arbeitsplatz führt. 50 % der Zeitarbeitsfirmen, bei denen ich mich beworben habe, haben mir eine Absage erteilt mit der üblichen Aussage, dass man mir bei meinen Qualifikationen keinen Arbeitsplatz anbieten könne. Und die anderen (bis auf die genannten Ausnahmen), die meine Daten aufgenommen haben, haben nur gesagt, dass sie sich melden, sobald sie eine passende Vakanz für mich haben. Ich warte immer noch darauf. Fakt ist, wie viele andere Arbeitssuchende sicherlich auch schon gemerkt haben, dass die meisten Stellen, die von Zeitarbeitsfirmen ausgeschrieben werden, gar nicht existieren. Es ist schon auffällig, dass - egal wie lange die Stelle ausgeschrieben ist - jede betroffene Stelle, auf die ich mich bewerbe, zufällig gerade besetzt wurde. Ich finde (auch in diesem Forum gemachte) Aussagen, wie Wer Arbeit sucht, findet auch welche, Wer 10 Jahre lang Bewerbungen verschickt (3.000 Stück ???) der will entweder nicht arbeiten oder verarscht alle die hier einen vernünftigen Rat suchen. einfach unfair und absolut nicht angebracht. Es entscheidet immer noch der Arbeitgeber, ob er den Bewerber einstellt und wenn er ihn nicht einstellen will, dann will er nicht! Da kann man als Bewerber nichts machen! Meine Ansprüche habe ich übrigens weit gesenkt. Ich bewerbe mich auch auf einfache Tätigkeiten mit niedrigen Gehaltsvorstellungen, aber Arbeitgeber sagen trotzdem NEIN!. Aber wenigstens sind für mich keine Kosten entstanden, da ich mich nur noch per Email oder online bewerbe.
Sasori
am 22.08.2013 / 10:58 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Jetzt im letzten halben ja über 100 Bewerbungen geschrieben davon gerade mal 5 Vorstellungsgespräche. Alles läuft immer gut bei den Gesprächen, dann kommt es ab und an zu Probearbeiten und dann 2Tage später Absage. Entwerder die schreiben eine ihrer 08/15 Textbaustein Absagen oder es kommt gar nichts zurück. Ich wurde schon wegen meines Aussehens kritisiert, weil ich auf dem einen Augen etwas schiele, man sieht es aber nur wenn ich starke Kopfschmerzen habe oder übermüdet bin.Trage auch eine Brille. Aber trotz der Fehlstellung, eine super Sehkraft, lass ich vom Augenarzt ja immer untersuchen. Hinzukommt das ich mir gerade kein Auto leisten kann. Ich habe meine Bewerbungsunterlagen von verschiedenen Stellen gegenlesen lassen. Kaum was zu ändern, höchstens mal ein Komma oder eine Satzstellung. Ich war auch Selbständig,doch das bringt mir auch nichts. Ich versteh echt nicht was mit diesen Personalchefs los ist. Wenn man sich so manche Stellenangebote durchliest wird einem schlecht, als Bsp. geringfühgige Beschäftigung, nicht soziversichert, für 10-15 Std die Woche in einem Büro. Vorraussetzung: Fachhochschulreife und BWL Studium. Da fasst man sich wirklich vor dem Kopf. :evil: Zumal die arbeiten die dort zu erledigen auch Personen ohne kaufmännische Ausbildung gemeistert hätten. Ich drücke und allen die Daumen...
Weltwanderer
am 08.08.2013 / 15:08 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich hab auch nicht so genau mitgezaehlt. Ich bin vor etwa 9 Monaten aus England wieder nach Deutschland zurueck gekommen und lebte irgendwie in der Vorstellung, dass meine Auslandserfahrung hier irgendwas bringen wuerde. Na gut - man lernt nie aus, richtig? Ich lasse aber gar keinen Frust aufkommen, das wuerde mich sehr aus meiner Mitte bringen - und das wuerden eventuelle Gespraechspartner bei Vorstellungsgespraechen sofort merken. Die Ausstrahlung zaehlt vor Personalern schliesslich auch. Leider bekomme ich fuer meinen Geschmack einfach zu oft zu hoeren Wir befuerchten, dass sie sich in kuerzester Zeit bei uns langweilen und dann alsbald wieder gehen ... *seufz* bin hinter diese Aussage noch nicht so ganz gestiegen da in hoeheren Positionen man mir nie auf meine Bewerbungen antwortet. Also - tief durchatmen - ganz locker machen und weiterbewerben. Ich weiss, die richtige Firma ist irgendwo da draussen und ich werde sie finden. Lasst euch nicht frustrieren wenn die Frimen nicht mal mehr antworten. Fuer jeden ist da draussen die richtige Firma, der richtige Beruf, die perfekte Stelle - wir werden sie alle finden. :) Viele Gruesse aus Bayern
Lassch
am 25.04.2013 / 20:03 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Iss ja lachhaft aber auf ca. 500 komme ich schon. Es ist meine Meinung dass ja die Erfahrung anscheinend keine Rolle mehr spielt, Hauptsache man ist Billig und Jung. Na wenn dass das Profil aussagen muss??!! Trotzdem nicht verzagen Weitermachen irgendwann kommt ja mal die Chance!
anonym
am 08.04.2013 / 10:28 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Suche und suche. Mit dem Fachkräftemangel kann ich nur bestätigen - der ist einerseits in der IT / Technischen Bereich und anderseits ein gerne herbeigerufenes Argument, um Löhne zu drücken. Habe Stellen, die (a) Modestellen / Imagestellen sind und (b) nie besetzt werden wollen / sollen, weil sie den oder die richtige suchen. Hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn die Kosten ( von Anzeige bis ... ) sind derartig hoch, da hätten sie mich mit meinen Erfahrungen schon zum Senior gemacht. Wenn mal bei meinen vielen Bewerbungen ein Gespräch dabei ist ( letztes Jahr leider ), dann ist es schön, aber auch das bringt mich nur geringfügig weiter. Nach meiner Maßnahme der Arge, versuche ich nun wieder jeden Tag eine Bewerbung zu schreiben, ich hoffe auch noch auf mehr. Summiert sich, wenn Mitte des Jahres dann meine AL-Zeit vorbei ist. Schönen Gruß an den Fachkräftemangel, Bundestagswahl läßt grüßen.
Wechselwillig
am 27.03.2013 / 16:27 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich versuche seit 3 Jahren zu wechseln - mit 50++ eine aussichtslose Aktion: Bewerbungen ca. 100 - nicht ein einziges Vorstellungsgespräch. Unterlagen wurden geprüft und als o.k. und ansprechend empfunden. Mit dem Fachkräftemangel kann es nicht so schlimm sein, wenn qualifierte Kräfte nicht gewünscht sind....
leo
am 17.03.2013 / 22:22 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Willkommen im Club Ich bin seit 2 monaten auf der Jobsuche im kaufmännischen Bereich. Es gab mal zeiten, wo es nicht mehr als eine Woche gedauert hat bis ich schon wieder beschäftigt war. Ich habe weit über 50 Bewerbungen geschickt, 5VG,nur Absagen. Ich habe mich natürlich gefragt, ob es an meinen Bewerbungsunterlagen oder an meinem Auftretten liegen könnte. Am sonsten weiß ich mit Sicherheit, dass ich für die Stellen für die ich mich beworden haben wohl gewachsen bin. Ich habe schon das gefühl, das es wenig Stellen zu vergeben sind. Es sind aber auch viele Fakestellen und Datensammler im Netz. Ich selektiere und analysiere mittlerweile die Anbieter auf dem Arbeitsmarkt. Das ist ganz wichtig zu wissen, wo man sich bewegt, nur so kann selektiv und effizient sich bewerben. Zumal einige sind nicht mehr bereit als 1100 Euro netto zu zahlen und andere wollen lediglich das Profil um das eigene Portal interessanter zu gestalten. Also netto sind es nur wenig Stellen, die halbwegs attraktiv sind und wohl hart umkämpft. Auf der einer seite bin ich erleichtert zu wissen, dass ich nicht der einzige, der es schwer hat eine Stellen zu knacken, auf der andere seite ist natürlich beängstigend. Also Kopf hoch und weiter bewerben und auch gleichzeitig andere Lösungen suchen.
IT-ler
am 21.02.2013 / 11:05 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
2011: 68 Bewerbungen, 42 Telefoninterviews, 7 Vorstellungsgespräche, 1 Auftrag für 9 Monate je ca. 200 Std. zu 65+MwSt. 2012: 141 Bewerbungen, 94 Telefoninterviews, 4 Vorstellungsgerspräche, 1 Auftrag für 8 Monate je ca. 200 Std. zu 90+MwSt. 2013: 42 Bewerbungen, 3 Vorstellungstelefonate, 1 Auftrag für 6 Monate je ca. 200Std. zu 95+MwSt.
anonymous
am 07.10.2012 / 16:42 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Nach dem Studium: In 1 1/2 Jahren 480 Bewerbungen. 22 Vorstellungsgespräche. 2 oder 3 Telefoninterviews. 2 Zusagen.
anonym
am 01.10.2012 / 13:04 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Meine einzige große Bewerbungsaktion war 1991 bis 1992. Ich hatte damals 182 Bewerbungen versendet. Ein Freund von mir kannte mich und gab mir einen Tip. .......lass doch mal deine 3 Kinder weg, die sind doch schon groß. Mit groß war gemeint, Zwillinge 13 und Nachzügler 6. Ich tat wie mir empfohlen. Tja und siehe da die 183. Bewerbung führte zum Erfolg. Ich hatte Glück mußte seither nie wieder um Arbeit buhlen. Meine Lüge wurde mir vergeben, denn bei der Einstellung habe ich dann ja unweigerlich alles bekannt gegeben.
weisn
am 20.08.2012 / 19:40 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
@frauM aus H das wäre ja super, drücke die Daumen
Frau M. aus H. an der O neben der B
am 20.08.2012 / 11:55 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich habe nicht viele Bew. verschickt (vielleicht4-5) .. wenn alles klappt, habe ich bald einen neuen Job:-)
DVD - Depp vom Dienst
am 07.08.2012 / 20:10 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
@weissnicht Ja, es ist heute einfach verdammt schwer einen gescheiten Job zu finden. Du hast die gleichen Probleme wie ich. Also Kopf hoch. Irgendwann geht es wieder aufwärts :)
weisnicht
am 07.08.2012 / 19:54 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
@DVD Nein, nicht exakt diese Summe, aber Frazösischkenntnisse habe auch ich, auch wenn ich diese wieder aufbessern müsste. Um meinen Verantwortungbereich zu beschreiben, müsste ich näher etwas zu meiner Tätigkeit erläutern, dass möchte ich im Netz nicht. Nur soweit: Meine Tätigkeit wird in die Entgeldgruppe 1 eingestuft, das würde bedeuten, man kann jemanden an diesen Arbeitsplatz ohne Ausbildung und ohne große Einarbeitung setzen. Einarbeitung ist hierfür aber notwendig. Hierfür wurde mir auf jeden Fall die Verantwortung übergeben. Ich sehe mich eher in EG-Gruppe 3 oder 2, bei denen eine Ausbildung erwünscht ist. SAP-Grundkenntnisse habe ich auch, ist bei den Grundkenntnissen geblieben, da ich nach einer Weiterbildung 2006 nie eine Anstellung hatte, in der ich hätte darauf aufbauen könnnen. Also waren die Bescheinigungen nur als Tapete für die Wohnzimmerwand etwas wert. Ist also nicht so, dass ich kaum über Kenntnisse verfüge.
DVD - Depp vom Dienst
am 06.08.2012 / 19:42 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
@weisnicht Hallo, Du verdienst sicher nicht ein Jahresbrutto von 16.666,66 Euro. Das wäre nähmlich Dein Jahresbruttogehalt, wenn ich meins durch drei dividiere. Nur um es auf den (eventuell missverstandenen) gemeinsamen Nenner zu bringen: ich arbeite 40 Stunden die Woche zzgl. gut und gerne 3-5 unbezahlte Überstunden. Ich kann nicht beurteilen welche Verantwortung Du trägst, jedoch wenn ich Fehler mache haben diese umgehend Auswirkung auf die Produktion. Das heißt, jede Stunde Produktionsausfall kostet meine Firma zwischen 2000 Euro bis 8000 Euro. Ferner bin ich Betriebswirt und habe eine kaufmännische Ausbildung. PC und Englischkenntnisse sind heute (leider) als selbstverständlich zu betrachten. Von meinen Kenntnissen in Französisch plus einer weiteren Sprache (und natürlich Englisch und PC-Kenntnissen, Html/Dreamweaver, sowie diverser anderer Computerkenntnisse) ganz zu schweigen. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich auch den Einkauf für Frachten und die gesamte Materialbeschaffung verantwortlich bin. Ich bin, wie Du richtig erkannt hast, frustriert. Aber scheinbar bin ich nicht alleine... Dir und anderen geht es wohl genauso.
weisnicht
am 04.08.2012 / 17:15 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Hallo DVD 50.000 Eur? Jedem sein Gehalt, aber wenn ich daran denke, diese Summe durch 3 geteilt, dann kommt man auf mein Jahresgehalt. Trotz kauf. Ausbildung, guter PC-und Englischkenntnisse und das ist nicht in den neuen Bundesländern. Mein Frustpegel, nichts anderes zu finden, ist entsprechend hoch. Dennoch kann ich nachvollziehen, wie frustierend es ist, jahrelang zu suchen und es gibt keine Weiterentwicklung.
DVD - Depp vom Dienst
am 03.08.2012 / 20:01 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Bitte nicht falsch verstehen, aber es tut gut zu lesen, dass es da draußen noch andere gibt die die gleichen Probleme haben. Ich halte mich für gut ausgebildet, relativ jung, berufserfahren und dazu noch günstig vom Gehalt. Bewerbe mich schon seit Jahren und schaffe es nicht zu wechseln. Mein Eindruck ist, dass es schwierig ist, heutzutage einen gut bezahlten Beruf zu bekommen. Komischerweise schaffen es aber andere. Die Anzahl an Bewerbungen belaufen sich auf knapp 200-300 Stück in den letzten acht Jahren. Nicht das ich keine Zusage bekommen habe, aber die bewegen sich bei etwa 1%. Und bei denen Firmen, fand ich etwas auszusetzen. Ich bin gelernter Speditionskaufmann, 38 Jahre alt, Betriebswirt IHK und derzeit im Fernstudium Master im Bereich Logistik in England. Meine Arbeit umfasst die Produktionsplanung, Inbound- und Outboundlogistik, sowie die Produktionslogistik. Jahresgehalt fix: 50.000 Euro. Ok, Produktionsplanung mache ich seit knapp 3,5 Jahre erst, aber ich finde es ist viel zu wenig für einen Job, der kaufmännisches wie auch technisches Verständnis benötigt. Lohnverhandlungen scheitern, da mein Arbeitgeber sich nach dem Motto äußert, man kann ja auch gehen. Würde ich gerne... aber wohin? Und all die Zahlen im Internet, dass ich mit meiner Arbeit und Ausbildung eigentlich zwischen 60.000 bis 70.000 Euro verdienen müsste, mögen ja stimmen. Aber wo ist die Firma, die das zahlt und an mir interessiert ist? Ich vermute wir haben folgende Situation: Arbeitnehmer in Deutschland: ca. 35-40 Millionen. Wenn auch nur 1 Promille von denen, ähnliche Fähigkeiten und Ausbildung hat, laufen in Deutschland ca. 35.000 - 40.000 herum wie ich. Bei einem Prozent, was wahrscheinlicher als ein Promille ist, das Zehnfache! Ich halte diese Zahl für ein Minimum. Und die Zeiten werden wohl nicht besser. Knapp 2,2 Millionen Menschen studieren in Deutschland, davon knapp 600.000 BWL, VWL und Ingenieursstudiengänge. Das wären (lassen wir mal die Dauerstudenten und Durchfaller außen vor), knapp 200.000 neue Arbeitskräfte pro Jahr, die in diesem Bereich auf auf den Markt drängen. Studium und Hoffnung in Deutschland zum fleißigen, gut verdienenden oberen Drittel zu gehören, ein vergeblicher Traum!? Wieso? Da wir alle den gleichen Fehler machen und uns um Teufel komm heraus günstig verkaufen. Wer kriegt bei gleichen / ähnlichen Qualifikationen den Job? Na klar, meistens der günstigere. Und manche meinen auch noch: Na, Hauptsache Arbeit. Als wenn der Sinn des Lebens im Arbeiten besteht. Nur zur Information, falls hier jemand anderer Meinung ist: Geld, kann man immer bekommen. Lebenszeit (!) jedoch ist nicht wieder zu bringen! Apropos herrschendem Fachkräftemangel. Klar gibt es den, an billigen Handwerkern.
Anonym2012
am 02.08.2012 / 18:01 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Kaufmännischer Bereich. Da kommen ja meistens zwischen 80 und 100 Bewerbungen auf eine Stelle.
Anonym2012
am 02.08.2012 / 17:59 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Seit April 2012 sind es 58 Bewerbungen, davon 9 Vorstellungsgespräche. Mache Weiterbildungen, besuche Sprachkurse etc. und bei den Vorstellungsgesprächen komme ich zwar in die engere Auswahl, habe aber dann immer das Pech das ein anderer dann die Stelle bekommt.
OldGuy
am 30.07.2012 / 18:07 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
2010 hatte ich nach 3 Monaten und 48 Bewerbungen einen Auftrag für 65/Std.+MwSt. für 14 Monate. 2011 Jahr brauchte ich 73 Bewerbungen bis zu einem 9 Monate Auftrag (85/Std.+MwSt.) Dieses Jahr habe ich seit März schon 168 Bewerbungen verschicken müssen, bis zum Auftrag (120 sFr, bei 4,5% Quellensteuer). Es wird immer härter. Bin allerdings schon 63 Jahre alter Diplom-Ingenieur.
anonym
am 12.06.2012 / 20:23 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
etwa 300 Stücke schon
anonym
am 06.06.2012 / 21:18 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
@p.frank Ja, es ist schwierig. Dabei sollten die Personaler bedenken, dass auch Du / Sie dem Arbeitsmarkt aus heutiger Sicht noch 17 - bald 19 Jahre entsprechend des Rentenalters zur Verfügung stehen könntest. Dabei erstellen die Arbeitgeber heute doch nur befristete Verträge mit Glück bis 2 Jahre. Dann dürfte aus deren Sicht 48 doch kein Alter sein...... http://www.jobrobot.de/gifs/smileys/smiley_confused1.gif
P.Frank
am 06.06.2012 / 12:57 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
In 2009?2010 habe ich 43 Bewerbungen geschrieben von welchen die ersten 10 sicherlich schon aufgrund von Fehlern bei den Entscheidern durch den Raster fielen. Nach der 40. Bewerbung orientierte ich mich dann international und hatte wohl Glueck, umgehend eine Arbeitsstelle in Indonesien zu bekommen. Zurueck in Deutschland bin ich nun bei ca. 35 Bewerbungen und es ist noch immer nichts konkretes in Aussicht. Wohl wissend, dass ich mit 48 Jahren in einem kritischen Alter bin und in Deutschland skills weniger wichtig sind als ein Studium harre ich weiter der Dinge.
400 Jobber ACHTUNG
am 17.04.2012 / 00:56 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
120-150 für einen vernünftigen SV-Job. ***** Rate jedem, der 400 EUR-Job oder SV-Job im Dienstleistungsgewerbe hat, sich zusammenzuschließen und einen Betriebsrat* zu gründen ( Infos: Verdi oder Suchmaschine ) ********** Hier werden einige Fälle wegfallen, insbesondere im Handel ! *************************** Schreibt jedoch niemals in Foren die Firmennamen richtig aus - da diese Firmen mit Suchprogrammen Einträge raussuchen lassen und Anwälte beauftragen !!! Hatte selber mitbekommen, wie eine Betriebsratsgründung verhindert worden ist, was eigentlich illegal ist. Diese Leute haben eine richtig gute Abfindung erhalten, damit die Wahl gar nicht erst stattgefunden hat. *Betriebrat nicht gleich Mitarbeiter_xyz - nicht für doof verkaufen lassen !
anonym
am 17.04.2012 / 00:47 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Schreibe oft zu wenige... I.d.R. waren es aber zw. 40-70 je Bewerbungsphase. Aber es müssen scheinbar immer mehr sein / werden... Stelle auch fest, dass es 1.) keinen Fachkräftemangel* gibt ( Ausnahme: Volltechnikbereiche ) und dieser nur herbeigeredet wird damit es 2.) keinen fairen Arbeitsmarkt gibt 3.) viele Arbeitgeber nicht nötig haben dieses Jahr zu antworten oder überhaupt nicht mehr antworten ( auch vom Arbeitsamt bestätigt worden meine Ansicht ). 4.) einige Fake-Stellen gibt, die bestraft werden müssten und 5.) Arbeitgeber gibt, die sich melden, weil sie gestern einen suchen. Diskussionen um Quereinsteiger als .... finde ich völligen Quatsch.
dauersucher
am 15.04.2012 / 13:19 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ach und die Wirtschaftslage ist ja sooo toll. Das gilt nur für die Wirtschaftsbosse, die Niedriglöhner ausnutzen
Mindbomb
am 13.04.2012 / 16:37 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Seit Ende Januar 2012 knappe 80 Bewerbungen. Ergebnis: Zwei Vorstellungsgespräche, denen Absagen folgten und ein Telefonat, auf das keinerlei Reaktion folgte - trotz Nachfrage per Mail und Telefon meinerseits. ...und da frage ich mich echt, nach was die Unternehmen suchen. Ich bin mehrsprachig, kann Auslandserfahrung aufweisen, Berufserfahrung im Rahmen von 20 Jahren +. Einziges Manko: Ich war selbständig. Das ist dann wohl das K.O.-Kriterium
oman oman 1891
am 05.04.2012 / 13:33 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
alles scheise nur absagen . :-( ich habe ca. 1500 Bewerbungen verschickt in 10 Jahren.
anonym
am 20.03.2012 / 12:10 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich habe ca. 400 Bewerbungen verschickt in 6 Jahren. Ich bin Reiseverkehrskauffrau und seit 9 Jahren aus dem Job wegen Kindererziehung. Vorher hatte ich 6 Jahre Berufserfahrung u.a. Leitung eines Büros. Habe mich auch auf sämtliche Bürojobs beworben. Kein Job. Mein Arbeitsberater hat mir ausschließlich Stellen als Putzfrau geschickt. Nochdazu zu Zeiten, wo der Hort geschlossen hat. Er wollte mich schon auf den Strich schicken. Ich werde vom Amt nur unter Druck gesetzt und massiv beleidigt. Weil sich bei mir nun eine Deppression entwickelt hat, sollte ich mir ein Attest vom Arzt holen um lt. Amt für eine Förderstelle im Altersheim putzen für 2,50 Euro die Stunde. Liebe Extremisten, sprengt bitte nicht euch selbst in die Luft, sondern das Arbeitsamt. Danke !!
Meckeronkel
am 23.02.2012 / 14:11 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
http://www.jobrobot.de/gifs/smileys/smiley_lachen.gif Frage: Muss man überhaupt so viel Beerbungen schreiben- was ist das für ein Deutschland? Alles Arbeitslose ODER WAS? was ist das für eine Diskriminierung für die Menschen, die schlechte Zeit hatten oder nicht soschön aussehen oder älter sind? Und immer dasselbe mit der Abzocke?!?
anonym
am 16.01.2012 / 22:52 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Ich komme mitlerweile auch auf mehr als 3000 Bewerbungen in rund 6 Jahren. Dabei herausgekommen sind nur einige Praktikas, wo ich meist aber schon im Vorfeld darauf hingewiesen wurde, dass eine Weiterbeschäftigung jeglicher Art nicht möglich sei. Häufig wird auch geäussert, dass man zu den eigentlichen Büro-Tätigkeiten die Erledigung noch weiterer Aufgaben, meist irgendwelche Schneide- oder Bastelarbeiten, erwarten würde und man diese einem körperlich Beeinträchtigten nicht zutrauen möchte.
Eric27
am 06.12.2011 / 16:18 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Bei mir sind es mittlerweile über 1000 Stück in den letzten 5 Jahren. Erst Hunderte wegen einer Ausbildungsstelle, jetzt nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Event-Manager nach einem Job, so ca. 500, davon ca. 10 Einladungen zum Gespräch, ansonsten nur Absagen. Meist komplett unbeantwortet. Die Bewerbungsunterlagen sind in Ordnung, wurden von Berufsberatern geprüft, war sogar bei diesem schwachsinnigen Job-day, wo verschiedene Arbeitgeber je. 10 Minuten einen Bewerber interviewen, von der ARGE, ohne jeglichen Erfolg. Jetzt studiere ich, doch einen Nebenjob finde ich genausowenig, obwohl ich aus Köln komme. Es gibt einfach zu viel Konkurrenz, selbst einen Nebenjob finde ich nicht. Der einzige den ich hatte wurde mir zum Verhängnis, seit ich den Nebenjob wegen unmenschlichen Arbeitsbedingungen während einer Probezeit gekündigt hatte, wurden mir vom Ehemaligen Arbeitgeber Sachen aufgetischt die ich nie von ihm bezogen hatte, und jetzt werde ich von Mahnungen nur so überschüttet. Das frustriert mich schon, aber was soll man machen. Nach dem Studium werde ich das inzwischen so verhasste Land mit den dummen Gesetzen, die es den Arbeitgebern verbieten, sogar eine Rückmeldung - warum eine Bewerbung gescheitert ist, um dem Bewerber zukünftig zu helfen, schnellstmöglich verlassen.
wolfbit
am 22.11.2011 / 23:31 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
An 3000 in 10 Jahren komme ich zwar nicht heran, aber ich schätze, daß ich in fast 20 Jahren ca. 1300 Bewerbungen geschrieben habe. Erfolg: 21 Vorstellungsgespräche, 1x 15 Monate Arbeit, 2x 6 Wochen Zeitarbeit, 6 Monate 1-Euro-Job, Bürgerarbeit. Dabei brauchte ich noch die Hilfe der Gewerkschaft, um ein Arbeitszeugnis zu erhalten bzw. bei der Zeitarbeit nicht besch... zu werden. Bin Bj.52, wbl., Ossi, seit 10 Jahren im Westen, Maschinenbauing. Weiterbildungen über die Bundesagentur waren für die Katz, weil ständig ungeeignete und uninteressierte Teilnehmer im Kurs waren (der Kurs muß voll werden, damit er anlaufen kann - egal wer mitmacht, das Geld muß verbraten werden). VHS-Kurse wurden vom Arbeitsamt belächelt und verspottet, aber uns unter Druck setzen und sanktionieren klappt immer besser. Daß ich nicht mehr in meinen Beruf hereinkomme habe ich schon gemerkt, aber dafür muß ich mich von Amts wegen in alle möglichen Altweiberjobs schicken lassen. Mein Vermittler hat mir allein im vorigen Jahr 53 Stellenangebote als Küchen-, Haushalts-, Pflege- oder Verkaufshilfe, Reinigungskraft, Kassiererin, Verkaufsassistentin im Restaurant oder im Kiosk, Regaleinräumer usw. zuugeschickt. Auch Teilzeitstellen mit 6h/Woche und 20 km Bahnanfahrt waren dabei (habe kein Auto). 30% der Stellen verlangten schon im Text ein Auto, aber so genau liest man ja auf dem Amt nicht - vielleicht male ich mir das Auto....
Meckerzicke
am 28.10.2011 / 19:01 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Warum sollte ich lügen? Da sind allerdings auch die e-mail Bewerbungen mitgezählt. Per Telefon bewerbe ich mich nicht. Ich gehöre zu den wenigen Bundesbürgern, die vor dem EGMR Strasbourg gegen die Bundesrepublik klagen. Ob es klappt, weiss Gott allein. Habe, da mich diese Leute als arbeitsunfähig bezeichnen, auch den Fallmanager und den Geschäftsführer bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Sozialministerium kennt natürlich meine Beschwerdebriefe. Ich habe auch mehrfach die Anwälte gewechselt. Meine Rücklaufquote sieht so aus, dass ich nur auf die Hälfte aller Bewerbungen überhaupt Antwort bekomme. Ich bin zu alt und zu teuer. Eine Umschulung hat man verweigert.:evil:
Bärchen
am 28.10.2011 / 18:43 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Hallo Bewerberonkel. Woher willst du wissen, ob jemand zu hohe Ansprüche stellt, nur weil er keine Arbeit findet? Und was nützt es immer wieder an den Bewerbungunterlagen rum zu basteln, wenn es einfach keine Arbeit gibt? Wieso ist das für viele so schwer zu verstehen? Klar, kann man sich bei Zeitarbeitsfirmen bewerben, aber auch hier ist es verdammt schwer eine Stelle zu bekommen. Ich selbst habe mich letztes Jahr bei unzähligen Zeitarbeitsfirmen beworben, eine handvoll davon hat mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und in den Bewerberpool aufgenommen. Danach habe ich nie wieder was von denen gehört. Die anderen Leihbuden haben sich gar nicht erst gemeldet. Es gibt keine Arbeit, auch nicht bei Zeitarbeitsfirmen. Die sammeln nur Adressen und das war es dann. Für zwei große Zeitarbeitsfirmen haben ich vor ein paar Jahren mal gearbeitet. Es wurde beidemale von langfristigen Beschäftgungen gesprochen. Nach 2 bzw. 3 Monaten war Schluss, weil es nicht wirklich was zu tun gab. Und einen Folgeeinsatz hatten die erst recht nicht, also Kündigung. Zeitarbeitsfirmen sind für mich gestorben. Gruß Bärchen
Bewerberonkel
am 25.10.2011 / 15:41 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
klar ist es manchmal schwierig, wenn du aber zu viele Bewerbungen ohne Antwort verschickst musst Du entweder deine Ansprüche runterschrauben (der Arbeitsmarkt ist nich fair !!!) oder aber an deiner Bewerbung basteln und sie noch mal überarbeiten bzw. neu anpassen. Dauersucher, ich weiss nicht was du für einen Job suchst, aber es kann durchaus vernünftig sein, sich bei einer Zeitarbeitsfirma zu bewerben. Nicht um dort alt zu werden, sondern nur weil du dann aus einer festen Anstellung heraus Bewerbungen versenden kannst. Deine Chancen einen Job zu finden steigen deutlich an wenn du in Arbeit bist.
dauersucher
am 24.10.2011 / 20:39 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Vielleicht war das auch der Frust von Meckerzicke, den ich etwas nachvollziehen kann, zwar bin ich in Arbeit, bin aber seit ca. 16 Jahren auch ständig am Bewerben, aus verschiedenen Gründen, da ich durch Zeitarbeit oder betriebsbedingte Kündigungen, Ende von Maßnahmen, etc mich auch häufig bewerben mußte. Auf 3000 bin ich nicht gekommen, aber es fühlt sich manchmal so an.
Bewerberonkel
am 24.10.2011 / 18:55 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Hallo Meckerziege, was bitteschön suchst du für einen Job. Wer 10 Jahre lang Bewerbungen verschickt (3.000 Stück ???) der will entweder nicht arbeiten oder verarscht alle die hier einen vernünftigen Rat suchen. Gruß Bewerberonkel
Meckerzicke
am 24.10.2011 / 10:21 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
In zehn Jahren dreitausend Bewerbungen. Und zahlreiche Prozesse vor den Sozialgerichten um das Ersetzen von Bewerbungsgeldern. :roll:
Anonym 100
am 20.10.2011 / 17:52 Uhr Re: Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Genau gezählt hab ich nicht, aber zwischen 40 und 50 hab ich mit Sicherheit verschickt. Wobei es bei mir desöfteren an der Kündigungsfrist gescheitert ist. Da die neuen Arbeitgeber nicht flexibel genug sind und kein 6 Wochen warten können da Sie die Anzeigen selbst zu spät inserieren und es dann mit der Stellenbeseztung eilt.
JobRobot-Team
am 18.10.2011 / 22:48 Uhr Wieviele Bewerbungen haben Sie bisher verschickt?
Von manchen Bewerbern hören wir, daß sie mehrere hundert Bewerbungen verschicken mussten, um einen neuen Job zu finden. Und wie sieht es bei Ihnen aus?
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.