Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen

7 Antworten
Neuester Beitrag von anonym am 12.05.2015 / 11:34 Uhr

anonym
am 12.05.2015 / 11:34 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Verkauf deine Länderkenntnisse, und die Stärke dass DU als Student / Absolvent eben in der Lage bist......Fremde Kulturen / Anschauungen zu durchdringen, komplexe Sachverhalte auf akademischen Niveau erfassen kannst.......MACH DIR GEDANKEN ÜBER DEN NUTZEN deiner Fähigkeiten / Kenntnisse!!!!! Jedes Studium ist für den Arsch, wenn DU nicht den Nutzen für die Gesellschaft oder Firma daraus ableiten kannst. Also wer bist Du, Was kannst DU? Wer könnte daraus welchen Nutzen (Profite, Komfort, Sicherheit, Anerkennung.....) erzielen? Und wie? für weitere Fragen dazu gern....unter: wattlaeufer1977@gmx.de
FF
am 30.04.2015 / 18:02 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Ein Germanist als Sozialarbeiter? ;-) Tja, die Aussichten sind vermutlich nicht so dolle, es gibt vermutlich schon zuviele in Deutschland ausgebildete Germanisten...
Andreas
am 30.04.2015 / 15:01 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Sozialarbeiter in Brennpunkten
MrSchlausau
am 05.08.2013 / 16:52 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Hallo HANA aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du erstmal eine Arbeitserlaubnis für D brauchst als nicht EU-Bürger. Da solltest du dich mal in der Deutschen Botschaft schlau machen und ggf sofort beantragen. Ich empfehle dir aber trotz eines anspruchsvollen Germanistik Studiums dir in Deutschland lieber eine Ausbildung zu suchen, wenn du vor hast dein Leben hier zu verbringen. Von einer Freundin aus Skopje weis ich, dass es auf dem makedonischen Arbeitsmarkt sehr düster aussieht für Uniabsolventen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
anonym
am 22.01.2012 / 15:41 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ganz offen gesagt: Wenn das Ergebnis Deines Germanistk-Studiums sich so darstellt, dann befürchte ich, dass es da ganz mau aussehen wird... - wer sagt das denn? Kennst Du den genauen Hintergrund, wie lange studiert wurde und mit welchem Abschluss? Welche Fächerkombination? Ganz nebenbei muss nicht für jeden Job eine perfekte Beherrschung der deutschen Sprache(n) (Bayrisch, Schwäbisch, Platt....) gegeben sein. Hartz IV beantragen ! - Völliger Blödsinn. Ich würde vorschlagen sich an Firmen, Stiftungen, etc. zu wenden, welche sich mit dem Balkan, bzw. insbesondere mit Mazedonien beschäftigen und bei denen die Kenntnis der Muttersprache interessant sein könnte. Ich kenne leider selber keine, aber es gibt bestimmt welche. Das Anschreiben aber auf jeden Fall von einem Muttersprachler Korrektur lesen lassen, denn obwohl perfektes Deutsch nicht unbedingt notwendig sein muss, wirkt ein fehlerhaftes Anschreiben arg unprofessionell.
linguistik
am 18.01.2012 / 21:38 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Hartz IV beantragen !
anonym
am 19.11.2011 / 15:39 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ganz offen gesagt: Wenn das Ergebnis Deines Germanistk-Studiums sich so darstellt, dann befürchte ich, dass es da ganz mau aussehen wird... 8-)
HANA
am 19.11.2011 / 11:35 Uhr was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Hallo .... Ich habe germanistik in Mazedonien Studiert,mochte aber gerne in Deutschland abreiten,kann mir den jemand sagen ob und wo ich in Deutschland eine chance habe.DANKE ZUVOR
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.