Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Bewerbungswahnsinn für Anfänger und Fortgeschrittene

4 Antworten
Neuester Beitrag von The Mask am 18.11.2013 / 15:51 Uhr

The Mask
am 18.11.2013 / 15:51 Uhr Re: Bewerbungswahnsinn für Anfänger und Fortgeschrittene
Anton, auf deiner Seite muß ich mich ja erst anmelden. Und dann so eine Show ? Hätte auch von dir gerne etwas gelesen. Liebe anonym *schmunzel* haben deine leseprobe sehr genossen. Die Grenze zwischen Hilfe / Tipps und Sarkasmus sind fließend. Mußte mich erst an diese Art gewöhnen.
anonym
am 18.11.2013 / 12:48 Uhr Re: Bewerbungswahnsinn für Anfänger und Fortgeschrittene
Oh ja, es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu schreiben :-) Auf der Facebookseite www.facebook.com/bewerberwahnsinn freue ich mich über Kommentare und andere schräge Bewerber-Geschichten...
Anton Strumpf
am 18.11.2013 / 07:53 Uhr Re: Bewerbungswahnsinn für Anfänger und Fortgeschrittene
Bewerbungsepisoden findet der geneigte Leser auch unter antonstrumpf.blogspot.com/‎ Geschichten vom Arbeitswilligen.
The Mask
am 15.11.2013 / 14:51 Uhr Re: Bewerbungswahnsinn für Anfänger und Fortgeschrittene
Liebe fhauser, habe einiges zu erzählen. Bin gerade in einer Maßnahme der Arbeitsagentur. Schade duss keine Hartz 4 Leute hier sitzen. Die würden ihr neues Buch zu dem o.a. Thema schnell füllen. Nach dem Motto der Wahnsinn läßt sich steigern. Kenne ihr Buch nicht. Falls ich mal die Gelegenheit bekomme da hinein zu schauen werde ich es gerne machen. Ebenso werde ich meine Unterlagen nach derartigen Beispielen durch forsten und dann hier veröffentlichen. Natürch wird das auch für Absagen und ähnlich gelten. Bitte schreiben Sie mehr in der Art. Das ist wichtig und hat ihnen auch sehr viel Freude gemacht. geben Sie es zu :-)
fhauser
am 14.11.2013 / 09:24 Uhr Bewerbungswahnsinn für Anfänger und Fortgeschrittene
Im Herbst ist mein neues Buch Würden Sie für mich aus dem Fenster springen? - Bewerbungswahnsinn für Anfänger und Fortgeschrittene im Herder Verlag erscheinen. In Form eines bissigen Sprachkurses nehme ich die Sprache der Bewerbungen auf die Schippe. Jeder, der sich jemals über die bescheuerten Formulierungen in Stellenanzeigen oder verschraubte Lebensläufe geärgert hat, weiß, wovon die Rede ist Der Titel stammt übrigens von einer Frage, die mir vor einigen Jahren wirklich während eines Bewerbungsgesprächs gestellt wurde (meine Antwort ist die Stelle deswegen frei? kam nicht gut an und ich bekam die Stelle nicht). Leseproben gibt es unter www.bewerberwahnsinn.de Viel Spaß bei der Lektüre! Francoise Hauser
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.