Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Initiativbewerbung ohne vorher Kontakt aufzunehmen

1 Antwort
Neuester Beitrag von anonym am 05.01.2015 / 14:22 Uhr

anonym
am 05.01.2015 / 14:22 Uhr Re: Initiativbewerbung ohne vorher Kontakt aufzunehmen
Ich habe 2006 auf eine Initiativbewerbung einen guten Job bekommen - ohne vorher anzurufen, allerdings konnte ich den Namen der Ansprechpartnerin ermitteln. Aber das geht ja heute fast überall (...und wenn es das Impressum ist).
Nur Sehr geehrte Damen und Herren hört sich vielleicht etwas lieblos an - oder?

Ansonsten einfach tun - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viel Erfolg und ein bisserl Glück (gehört halt auch dazu).
anonym
am 13.11.2014 / 21:11 Uhr Initiativbewerbung ohne vorher Kontakt aufzunehmen
In letzter Zeit habe ich mich mit Initiativbewerbungen beschäftigt.
Wenn es um den Kontakt mit der Wunschfirma geht teilen sich die Meinungen. Die einen finden man soll immer zum Hörer greifen, wegen dem Ansprechpartner, den Kontaktdaten und um herauszufinden ob sich eine Bewerbung überhaupt lohnt. Allerdings kann man auch leicht abgewimmelt werden. Einige haben ihren Job durch eine Initiativbewerbung bekommen ohne vorher anzurufen. Einfach Bewerbung hinschicken.

Also da bin ich neugierig, bei wem es so geklappt hat. Den nicht immer stehen die Namen der Ansprechpartner, geschweige den ihre E-mail auf der Homepage. Hat jemand trotzdem ein Job bekommen mit einem einfach Sehr geehrte Damen und Herren und die Bewerbung an die info@...Adresse?
     


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Überschrift

Ihr Kommentar

Folgende Smileys können Sie verwenden:

  :-)
Smiley traurig  :-(
Smiley Zwinkern  ;-)
Smiley ueberrascht  :-o
Smiley Cool  8-)
Smiley Confused  :-s
Smiley rollende Augen  :roll:
Smiley veraergert  :evil:


Falls gewünscht: Wählen Sie einen Namen / Nickname

Spamschutz
Bitte tragen Sie in dieses Feld die Zahl 13 ein: