Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Jobangebot mit Haken und Ösen

1 Antwort
Neuester Beitrag von abc am 02.09.2017 / 06:02 Uhr

abc
am 02.09.2017 / 06:02 Uhr Re: Jobangebot mit Haken und Ösen
Prinzipiell sind Vereinbarungen in Deutschland auch mündlich rechtlich verbindlich - ich weiss nicht, wie es speziell im Arbeitsrecht ausschaut, aber im Prinzip kann eben ein Vertrag ja auch mündlich geschlossen werden. Hast Du denn mal angerufen und nachgefragt? Womöglich ist beim Versand des Vertrags etwas schiefgegangen, und die wundern sich genauso wie Du, dass sie nichts von Dir hören?
Thomas
am 30.08.2017 / 18:24 Uhr Jobangebot mit Haken und Ösen
Habe nach 2 Vorstellungsgesprächen ein Jobangebot. Finanziell leicht unterdurchschnittlich, Urlaubstage unterdurchschnittlich. Trotz der mündlichen Zusage und der Zusage, mir einen AV zukommen zu lassen, ist dies bis heute noch nicht passiert. Arbeitsbeginn solte Anfang September sein. Bin seit längerer Zeit arbeitslos und trotz der besch.... Vertragsbedingungen froh, dass ich evtl. wieder in Lohn und Brot stehe. Nur kommt mir das alles etwas spanisch vor. Also, dort hingehen und schauen, was passiert oder auf den Job pfeifen. Oder anfangen und weitersuchen.... Weiss auch nicht, wie die rechtliche Lage ist, wenn man keinen schriftlichen AV hat.
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.