Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

ALG1 - Muß man auf Angebote über die Jobbörse reagieren?

1 Antwort
Neuester Beitrag von M. am 25.05.2019 / 10:05 Uhr

M.
am 25.05.2019 / 10:05 Uhr Re: ALG1 - Muß man auf Angebote über die Jobbörse reagieren?
Mach es doch einfach und gut ist. Eine Bewerbung mehr auf der Liste, die Du Deinem Betreuer zeigen musst. Heißt ja nicht, das Du den Job annehmen müsstest ;-)
Dietmar
am 04.05.2019 / 09:27 Uhr ALG1 - Muß man auf Angebote über die Jobbörse reagieren?
Hallo,
ich bin Bezieher von ALG1 und bewerbe mich fleissig. Entweder indem ich selber auf Stelleninserate in den einschlägigen Portalen reagiere oder indem ich mich auf konkrete Vermittlungsvorschläge von der Arbeitsagentur bewerbe. Diese Vorschläge erhalte ich immer mit der Post von der Arbeitsagentur.

Mein Sachbearbeiter hat meine Daten auch anonymisiert in der Jobbörse veröffentlicht.
Jetzt habe ich einen Telefonanruf von einer Zeitarbeitsfirma erhalten. Die Dame hat gesagt, dass sie meine Anzeige in der Jobbörse gesehen hat und meine Telefonnummer von der Arbeitsagentur erhalten hat und hat mir dann ein Stellenangebot per email gesandt. Frage: Muß ich mich auf dieses Stellenangebot auch zwingend bewerben?

Der Vermittlungsvorschlag kam ja nicht von der Agentur direkt...

Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
     


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Überschrift

Ihr Kommentar

Folgende Smileys können Sie verwenden:

  :-)
Smiley traurig  :-(
Smiley Zwinkern  ;-)
Smiley ueberrascht  :-o
Smiley Cool  8-)
Smiley Confused  :-s
Smiley rollende Augen  :roll:
Smiley veraergert  :evil:


Falls gewünscht: Wählen Sie einen Namen / Nickname

Spamschutz
Bitte tragen Sie in dieses Feld die Zahl 13 ein: