Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Vorstellungsgespräch...Vertagung des Bescheides...Unsicherheit

1 Antwort
Neuester Beitrag von anonym am 06.12.2011 / 21:06 Uhr

anonym
am 06.12.2011 / 21:06 Uhr Re: Vorstellungsgespräch...Vertagung des Bescheides...Unsicherheit
Und, job bekommen?
habbypink
am 03.11.2011 / 10:57 Uhr Vorstellungsgespräch...Vertagung des Bescheides...Unsicherheit
Hallo, ich habe am 21.10. ein Vorstellungsgespräch gehabt...Im Anschluß an das Vorstellungsgespräch wurde mir mittgeteilt, dass die Vorstellungsrunde mit mir abgeschlossen ist und ich am 02.11. Bescheid bekomme nachdem der Betriebsrat seine Zustimmung gegeben hat. Direkt nach dem Vorstellungsgespräch hatte ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl...doch seit dem hatte ich viel Zeit um alles sacken zu lassen und das Gespräch revue passieren zu lassen. Dabei sind mir dann ein paar Dinge aufgefallen, die vieleicht doch nicht so gut gelaufen sind. Und zwar wurde ich gefragt warum ich mich aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in ein befristetes Arbeitsverhältnis geben möchte...Daraufhin habe ich gesagt das ich sehr engagiert und motiviert bin und eben von einer späteren Übernahme ausgehe...allerdings wurde ich auch gefragt warum ich unbedingt den Arbeitgeber wechseln möchte...meine Antwort darauf war denke ich nicht so klug denn ich habe zwar gesagt das ich dort immer gern gearbeitet habe und bis vor einem halben Jahr keine Problem weder mit Kollegen noch mit dem Geschäftsführer hatte doch das es seit Anfang des Jahres Umstruckturierungen gegeben hat, die einfach das gesamte Betriebsklima stören...Grund dafür ist ein russischer Gesellschafter der alle zwei Wochen vor Ort ist mit dem ich einfach nicht zurecht komme...und ich der Meinung bin das ein JOB zu 95 % immer spaß bringen sollte und ich diesen spaß leider verloren habe durch das schlechte Betriebsklima...Ich war auf diese Frage eben einfach nicht vorbereitet. Dementsprechend ist das dabei raus gekommen :( ... Heute habe ich einen Anruf von der Personalerin erhalten die mir mitteilte das der Betriebsrat aus terminlichen und Urlaubs Gründen nicht beschlussfähig ist und es schön wäre wenn ich mich noch bis zum 16.11. gedulden könnte...Ich habe dies als positiv gedeutet...oder meint Ihr es werden alle die zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden angerufen (auch die die nicht in Frage kommen) und bis zum 16. auf eine Zusage bzw. Absage vertröstet. Ich weiß nicht mehr wie ich die Situation einschätzen soll...Möchte diesen Job unbedingt haben...Es ist immerhin mein absoluter Traumjob. Was denkt Ihr?
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.