Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Bewerbungsanschreiben

5 Antworten
Neuester Beitrag von anonym am 12.02.2012 / 10:01 Uhr

anonym
am 12.02.2012 / 10:01 Uhr Re: Bewerbungsanschreiben
Hallo, hattest du denn schon dein Vorstellungsgespräch? Wie ist es gelaufen, und für was für einen Job? Gruss
Meckerzicke
am 10.02.2012 / 19:55 Uhr Re: Bewerbungsanschreiben
Wenn Firmen Leute suchen und nicht einmal fragen, was derjenige gerade macht, und was er gelernt hat, dann ist das Angebot mit Vorsicht zu genießen. Außerdem kann es sein, dass Du dann Versicherungen verkaufen sollst oder AMWAY oder einen Strukturvetrieb aufbauen sollst. Meistens zahlen die keine Reisekosten; auch das ist ein Alarmsignal. Glaube denen nicht alles, was die versprechen. Vorsicht, wenn Du zu Kursen geschickt wirst und Schulungsmaterial selber bezahlen sollst. Das Arbeitsamt ersetzt das nicht. Dahinter steckt manchmal - nicht immer - fauler Zauber.
Bewerberonkel
am 05.02.2012 / 20:07 Uhr Re: Bewerbungsanschreiben
Hallo Ich AG Danke für weitere Info. Aber nun vorsicht !!! Ich schätze mal das es hier um einen Verkaufjob geht. Klinkenputzen und Lebensversicherungen o.ä. verkaufen. So wie die dich hier anwerben riecht das förmlich danach. Wenn die einen Bänker suchen würden dann wären die nicht mal eben über die Arbeitsagentur an dich rangekommen. Bei der telefonischen Terminvereinbarung hätten die auch etwas mehr zur Stelle gesagt. Ich denke die laden dich ein erzählen dir was über Selbständigkeit und die für dich hohen Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten, über umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen usw. Am Ende läuift es darauf aus, dass du deine Familie Freunde und Bekannte mit irgendwelchen Geldanlagen ungewollt über den Tisch ziehst. Wenn die was kaufmännisches mit Festgehalt suche (glaub ich aber nicht) dann fang da ruhig an zu arbeiten. Wenn die aber einen Verkaufsprofi mit Leistungsgerechter Bezahlung suchen dann laß die Finger davon. Gruß Bewerberonkel
Ich_AG89
am 03.02.2012 / 18:57 Uhr Re: Bewerbungsanschreiben
hallo bewerberonkel, vielen dank für deine tipops. habe heut mittag eine bestätigungs email meines vorstellungstermines erhalten. daraan konnte ich sehen das es von der deutschen vermögensberatung ist. habe auch schon einmal auf der internetseite nachgeschaut aber da steht nichts von offenen stellen. gelernt habe ich ursprünglich pharmazeutisch kaufmännische anbgestellte, das hat also absolut nichts miteinander zu tun., im moment nimm ich eigentlich alles an arbeit, was ich bekommen kann. aber am liebsten etwas im einzelhandel. lg
Bewerberonkel
am 03.02.2012 / 16:21 Uhr Re: Bewerbungsanschreiben
Hallo IchAG dumm gelaufen... aber jetzt cool bleiben. Halte Dein AS möglichst offen. Etwa so : ... wie bereits telefonisch mit Herrn XY besprochen übersende ich ihnen, wie gewünscht, meine Bewerbungsunterlagen. Gerne verstärke ich Ihr Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt. Als ausgebildeter .... verfüge ich über umfangreiches Fachwissen im Bereich .... ( alles möglichst allgemein halten) . Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen biete ich Ihnen ein mehrtägiges Probearbeiten an. Weitere Fragen beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Lass das Anschreiben ruhig kurz und knackig. Zu viel Text schadet nur. Stell Deine Flexibilität heraus damit die sehen das du ggf. auch was anderes machen würdest. Tipp: Informiere Dich im Internet über die Fa., was die machen. Vielleicht haben die auch auf ihrer Homepage eine Stellenanzeige -guck mal rein- / ggf. hilft dir auch das Arbeitsamt weiter. Frag mal ob die sehen können wer Deine Daten abruft. künftig immer Name und Adresse des Ansprechpartners aufschreiben, dann kannst du noch mal nachtelefonieren. Gerne weitere Informationen. Dann musst du aber dein Problem konkreter beschreiben. / was für ne Ausbildung/ Schulbildung / Abschlüsse und was willst du gerne arbeiten? Gruß Bewerberonkel :)
Ich_AG89
am 03.02.2012 / 07:21 Uhr Bewerbungsanschreiben
Hallo, zur Zeit bin ich auf arbeitssuche und gestern abend habe ich einen anruf erhalten von einer Firma, die mich telefonisch zum vorstellungsgespräch eingeladen haben. eine bewerbung habe ich dort nicht hingeschrieben, gefunden haben die mich über mein profil bei der jobbörse der arbeitsagentur. sie meinten, das was dort in meinem profil drinsteht würde genau zu ihnen passen. und in den nächsten 3 jahren würden sie 40 neue arbeitsplätze schaffen. zu dem vorstellungsgespräch soll ich eine bewerbungsmappe mitbringen. das blöde ist, ich habe nicht gefragt um welchen job es sich handelt, wie die firma heißt. jetz brauche ich ein paar tipps wie ich das bewerbungsanschreiben am besten verfassen kann... ich hab nämlich überhaupt keine ahnung... über eure hilfe bin ich euch sehr dankbar. lg
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.