Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Handwerksbetriebe

2 Antworten
Neuester Beitrag von Babsi am 09.02.2012 / 11:25 Uhr

Babsi
am 09.02.2012 / 11:25 Uhr Re: Handwerksbetriebe
Hallo Bewerberonkel, besten Dank für den guten Tipp! Das ist echt eine gute Idee! Ich werde mein Glück versuchen. Vielleicht komme ich ja so weiter. Danke!
Bewerberonkel
am 06.02.2012 / 19:29 Uhr Re: Handwerksbetriebe
hallo Babsi, schau mal in die Seiten der zuständigen Handwerkskammern. Ruf doch mal bei den Ausbildungsberatern an, die haben dauernd Kontakt zu ihren Betrieben. Evtl. wissen die wo jemand gesucht wird oder wo ein Betrieb expandiert. Versuchs mal :) Eine andere Möglichkeit ist übers Internet eine Handwerkermesse in deiner Nähe zu suchen und da auf die Teilnehmer klicken. ( gibt ne Riesenliste mit Betrieben) und dann rufst du die nacheinander an und fragst ob die eine Stelle zu vergeben haben. Bei den ersten Gesprächen nimmst du Betriebe die weiter weg sind zum üben, wenns dann besser läuft gehst du an die Firmen in deiner Nähe.
Babsi
am 06.02.2012 / 16:05 Uhr Handwerksbetriebe
Wenn Handwerksbetriebe Bürokräfte suchen/Stellenausschreibungen für den kaufmännischen Bereich haben - wo bewegen sich diese Firmen hier, außer in den regionalen Tageszeitungen? Gibt es für diese Branche spezielle Homepages? Trotz Google & Co. bin ich hier nicht so wirklich fündig geworden. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.