Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Anschreiben zur Bürokauffrau, brauche DRINGEND hilfe!

5 Antworten
Neuester Beitrag von abc am 22.04.2012 / 00:37 Uhr

abc
am 22.04.2012 / 00:37 Uhr Re: Anschreiben zur Bürokauffrau, brauche DRINGEND hilfe!
Korrektur: Es muss natuerlich - lebendige - und nicht belendige heissen. :)
abc
am 22.04.2012 / 00:36 Uhr Re: Anschreiben zur Bürokauffrau, brauche DRINGEND hilfe!
@anonym: Naja, aber Sara sucht ja erst nach einem Ausbildungsplatz, sie ist ja noch nicht ausgebildet - insofern gibt es ja noch keinen Grund zu erwarten, dass sie nun selbst perfekte Anschreiben verfassen kann, denn das soll sie ja sicherlich alles auch noch lernen. :) @sara: Ich finde Dein Anschreiben nicht schlecht - gut finde ich vor allem die Frage: - Was spricht für mich? - Das ist eine sehr belendige und direkte Art zu schreiben, und das ist jedenfalls deutlich besser, als das verquaste und gestelzte Beamtendeutsch, das so manche Bewerber aufsetzen.
anonym
am 21.04.2012 / 21:19 Uhr Re: Anschreiben zur Bürokauffrau, brauche DRINGEND hilfe!
Also Sara, wenn Du als Bürokauffrau arbeiten willst, dann setzen Deine Chefs voraus, dass Du ein einfaches Anschreiben selbst formulieren kannst. das ist nicht böse gemeint, aber es kommen täglich Anfragen, Stornos, Reklamationen, Bestellungen und auch Kunden, die nicht wissen, was sie wollen. Da kannst Du nicht jedesmal fragen, was da geschrieben werden soll....
weisnicht
am 19.04.2012 / 15:29 Uhr Re: Anschreiben zur Bürokauffrau, brauche DRINGEND hilfe!
Warum Sara die richtige ist für diesen Job, hat sie doch beschrieben. Was spricht für mich? Ich bringe außer meinen kaufmännischen Qualifikationen und Kenntnissen eine große organisatorische Fähigkeit, Zuverlässigkeit und eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit PC und Internet mit. Die eierlegende Wollmilchsau hat auch Sara nicht erfunden, keiner ist perfekt, aber das mit der eigenen Beschreibung, da hat HH recht, geht aus dem Lebenslauf hervor.
HH
am 19.04.2012 / 10:29 Uhr Re: Anschreiben zur Bürokauffrau, brauche DRINGEND hilfe!
Hallo, die Einleitung kannst du weglassen. Geht aus dem Lebenslauf hervor! Warum bist gerade DU die RICHTIGE für diesen Job? Für diese Ausbildungsstelle? Warum kann man an dir nicht vorbei - was würde mir, als Chef, entgehen, wenn ich dich nicht einstellen würde. Kurz und knackig und ruhig auch ein wenig frech du verstehst, wie ich es meine?
BürokauffrauSara
am 18.04.2012 / 19:39 Uhr Anschreiben zur Bürokauffrau, brauche DRINGEND hilfe!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Sehr geehrte Frau ... , auf der Internetseite der Arbeitsagentur habe ich gelesen, dass Sie für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zu vergeben haben. Aus diesem Grunde möchte ich mich Ihnen als freundliche und selbstbewusste Bewerberin vorstellen. Im Sommer 2009 habe ich die Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen und absolviere zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Eltern-Kind-Zentrum, welches ich zum 01. August 2012 beenden werde. Der Beruf der Bürokauffrau spricht mich aufgrund des abwechslungsreichen Zusammenspiels von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an. Was spricht für mich? Ich bringe außer meinen kaufmännischen Qualifikationen und Kenntnissen eine große organisatorische Fähigkeit, Zuverlässigkeit und eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit PC und Internet mit. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen jederzeit gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freue mich auf ihre Einladung. Mit freundlichen Grüßen Kann man das so schreiben? Oder was würdet ihr noch verbessern? Ich habe soviele Absagen bekommen und bin mir nun nicht mehr so sicher ob das Anschreiben so gut ist. Ich hoffe auf sinnvolle Beiträge. DANKE :-)
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.