Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?

4 Antworten
Neuester Beitrag von Bewerberonkel am 04.06.2012 / 17:01 Uhr

Bewerberonkel
am 04.06.2012 / 17:01 Uhr Re: Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?
Zwischenzeugnis ist immer so eine Sache. Dein aktueller AG kann sich dann womöglich denken das Du weg willst. Falls möglich nutze einen Abteilungswechsel oder Umstrukturierung aus um ein Zwischenzeugnis zu beantragen dann kannst Du das besser erklären. Wenn Du aber ein altes Zeugnis hast und das gute Noten hat, kannst Du das auch beilegen. Wenn Dein neuer AG sieht das Du noch in Arbeit bist verlangt er nicht unbedingt ein Zeugnis. Beim evtl. Wechsel musst Du dann aber eins mitbringen!
dauersucher
am 03.06.2012 / 21:45 Uhr Re: Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?
Wie wird es mit Zwischenzeugenissen, wenn man sich aus einem Job raus bewerben möchte? Ein Kollege hat ein Zwischenzeugnis gewünscht und nicht bekommen. Benötigen Personaler aus der aktuellen Position unbedingt Zwischenzeugnisse oder reicht ein Zeugniss zum möglichen Jobwechsel aus? Ich habe auch vorige Zeugnisse als Nachweise.
Bewerberonkel
am 03.06.2012 / 17:37 Uhr Re: Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?
Hallo Admiss, Arbeitszeugnisse sind ein Muss. Auch wenn Du vorher was anderes gemacht hast, steht doch ne Menge über Dich drin. Z.B. wie Du mit Vorgesetzten klargekommen bist, etwas über Deine Zuverlässigkeit, ob H&M Dein Austreten bedauert u.s.w. Viele Arbeitgeber berücksichtigen Bewerbungen ohne Zeugnisse überhaupt nicht. Also, unbedingt beilegen. Gruß Bewerberonkel
PQF
am 28.05.2012 / 22:35 Uhr Re: Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?
Tendenziell Ja. Schadet niemals.
Admiss
am 27.05.2012 / 21:40 Uhr Arbeitszeugnisse beifügen .. Ja oder nein?
Hallo ich möchte mich für ein Tutorenjob bei mir an der FH bewerben. Sollte ich meine Arbeitszeugnisse , wo ich als Verkäuferin bei H&m , gearbeitet hab beifügen? Da es ja nicht die selbe Arbeit ist.
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.