Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Gehaltsvorstellung Sekretärin/Bürokraft

1 Antwort
Neuester Beitrag von anonym am 09.01.2013 / 15:59 Uhr

anonym
am 09.01.2013 / 15:59 Uhr Re: Gehaltsvorstellung Sekretärin/Bürokraft
Hallo Katja, google mal im Internet nach gehalt.de oder ähnlichen Seiten. Dort findest Du mehr darüber. Eine Gehaltseinschätzung ist nach Deinen Angaben her nicht genau machbar. Ich würde sagen, dass Dein Monatsgehalt zwischen 1800 Euro und 2500 Euro liegen wird. Unterstellt ist ein nicht akademische, kaufmännische Ausbildung und einige Jahren Berufserfahrung. Je nach Region und Verantwortung wirst Du mehr verdienen. Ich setze voraus, dass Dir bekannt ist, dass Gehälter stark schwanken und je nach Verantwortung und Tätigkeit bzw. Vorbildung und Berufserfahrung kann man mehr verdienen. Mir sind Fälle bekannt, da hat eine Sekretärin/Assistentin der Geschäftsführung nahezu sechsstellig verdient. Das sind aber Ausnahmen und diese Personen führen eher schon ein Unternehmen als eine Sekretärin zu sein. Gruß
Katja
am 26.11.2012 / 15:35 Uhr Gehaltsvorstellung Sekretärin/Bürokraft
Guten Tag, ich bin 41 Jahre, ausgebildete Bürokauffrau, bin z. Z.t in einer festen Anstellung, möchte mich aber aus finanziellen Gründen anderweitig bewerben. Meine Frage: Was kann man heute als Gehaltsvorstellung angeben? Dass es orts-, positions- und branchenabhängig sehr stark schwankt. ist schon klar, aber dennoch hätte ich gern mal einen Anhaltswert. Ich lebe in NRW. Gehe jetzt mal von einer Sekretariatstätigkeit für einen Geschäftsführer aus mit diversen Sachaufgaben, kleine und mittlere Betriebsgröße. Vielen Dank für Auskünfte! Katja
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.