Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Design

2 Antworten
Neuester Beitrag von Bewerberonkel am 01.01.2013 / 19:50 Uhr

Bewerberonkel
am 01.01.2013 / 19:50 Uhr Re: Design
Am wichtigsten ist immer noch der Inhalt. Warum bewirbst Du Dich für diesen Job, warum ausgerechnet bei dieser Firma. Das Design darf ruhig individuell gestaltet sein. Heb Dich von der großen Masse der Mitbewerber ab. Bring Farbe und durchaus individualität rein. Aber Vorsicht: weniger ist oft mehr. Übertreibe also nicht. Sieh Dich auf der Homepage der Firma um. Wie bunt, kreativ oder aber auch konservativ ist deren Auftritt. Danach kannst Du Dich ein wenig richten. Designvorlagen aus Word würde ich nicht nehmen, das wirkt einfallslos und abgeguckt. Wenn, dann entwickle was eigenes.
abc
am 27.12.2012 / 00:02 Uhr Re: Design
Ich glaube, man sollte sich vor allem darauf konzentrieren, eine Bewerbung zu erstellen, die übersichtlich ist und sauber ausschaut. Dass eine Bewerbungsvorlage von vielen Bewerbern benutzt wird, muss im uebrigen ja kein schlechtes Zeichen sein, sondern kann ja auch einfach darauf hindeuten, dass eine bestimmte Bewerbungsstruktur die Uebersicht erleichtert. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mit in die Person zu versetzen, die Deine Bewerbung lesen wird, und mich fragen: Wie kann ich die Bewerbung sinnvollerweise so uebersichtlich wie moeglich machen - denn oft wird man sich fuer den ersten Blick (je nach Unternehmen) zuweilen nur wenige Minuten nehmen, und da es ist dann wichtig, dass die entscheidenden Informationen und Punkte erfasst werden koennen.
Azubi
am 25.12.2012 / 16:24 Uhr Design
Hallo, kann man heutzutage noch mit einem optischen 0815-Anschreiben punkten oder muss es immer einen individuellen Charakterzug haben? Sind die Designvorlagen der Textverarbeitungsprogramme (ich arbeite mit Office Word 2007) empfehlenswert? Oder fällt man dadurch sogar negativ auf, weil diese evtl. von zu vielen Bewerbern genutzt werden? Vielen Dank!
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.