JobRobot-Logo klein
Keine Jobs auf Ihrer Merkliste.  

Bewerberforum

Haben Sie Fragen oder Tipps für das Vorstellungsgespräch?
Sie wissen, wie man erfolgreich Gehaltsverhandlungen führt?
Wie gestalten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen?
Teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.

Hinweis: Beiträge und Kommentare, die im JobRobot-Forum veröffentlicht werden, geben nicht die Meinung der Webseitenverantwortlichen wieder.
Bitte verzichten Sie auf unsachliche Kommentare - Kommentare, die sog. Schmähkritik und/oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten, werden von uns bei Bekanntwerden gekürzt oder entfernt.


[Zurück zur Themenübersicht]


was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen


HANA am 19.11.2011 / 11:35 Uhr
7 Antworten
Neuester Beitrag von anonym am 12.05.2015 / 11:34 Uhr


HANA
am 19.11.2011 / 11:35 Uhr was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Hallo ....

Ich habe germanistik in Mazedonien Studiert,mochte aber gerne in Deutschland abreiten,kann mir den jemand sagen ob und wo ich in Deutschland eine chance habe.DANKE ZUVOR
anonym
am 19.11.2011 / 15:39 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ganz offen gesagt:
Wenn das Ergebnis Deines Germanistk-Studiums sich so darstellt, dann befürchte ich, dass es da ganz mau aussehen wird... Smiley Cool
linguistik
am 18.01.2012 / 21:38 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Hartz IV beantragen !
anonym
am 22.01.2012 / 15:41 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ganz offen gesagt:
Wenn das Ergebnis Deines Germanistk-Studiums sich so darstellt, dann befürchte ich, dass es da ganz mau aussehen wird... - wer sagt das denn? Kennst Du den genauen Hintergrund, wie lange studiert wurde und mit welchem Abschluss? Welche Fächerkombination? Ganz nebenbei muss nicht für jeden Job eine perfekte Beherrschung der deutschen Sprache(n) (Bayrisch, Schwäbisch, Platt....) gegeben sein.

Hartz IV beantragen ! - Völliger Blödsinn.

Ich würde vorschlagen sich an Firmen, Stiftungen, etc. zu wenden, welche sich mit dem Balkan, bzw. insbesondere mit Mazedonien beschäftigen und bei denen die Kenntnis der Muttersprache interessant sein könnte. Ich kenne leider selber keine, aber es gibt bestimmt welche.

Das Anschreiben aber auf jeden Fall von einem Muttersprachler Korrektur lesen lassen, denn obwohl perfektes Deutsch nicht unbedingt notwendig sein muss, wirkt ein fehlerhaftes Anschreiben arg unprofessionell.
MrSchlausau
am 05.08.2013 / 16:52 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Hallo HANA

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du erstmal eine Arbeitserlaubnis für D brauchst als nicht EU-Bürger. Da solltest du dich mal in der Deutschen Botschaft schlau machen und ggf sofort beantragen.

Ich empfehle dir aber trotz eines anspruchsvollen Germanistik Studiums dir in Deutschland lieber eine Ausbildung zu suchen, wenn du vor hast dein Leben hier zu verbringen. Von einer Freundin aus Skopje weis ich, dass es auf dem makedonischen Arbeitsmarkt sehr düster aussieht für Uniabsolventen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Andreas
am 30.04.2015 / 15:01 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Sozialarbeiter in Brennpunkten
FF
am 30.04.2015 / 18:02 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Ein Germanist als Sozialarbeiter? Smiley Zwinkern

Tja, die Aussichten sind vermutlich nicht so dolle, es gibt vermutlich schon zuviele in Deutschland ausgebildete Germanisten...
anonym
am 12.05.2015 / 11:34 Uhr Re: was fur ein job kan ich mi tgermanistik studium machen
Verkauf deine Länderkenntnisse, und die Stärke dass DU als Student / Absolvent eben in der Lage bist......Fremde Kulturen / Anschauungen zu durchdringen, komplexe Sachverhalte auf akademischen Niveau erfassen kannst.......MACH DIR GEDANKEN ÜBER DEN NUTZEN deiner Fähigkeiten / Kenntnisse!!!!!

Jedes Studium ist für den Arsch, wenn DU nicht den Nutzen für die Gesellschaft oder Firma daraus ableiten kannst. Also wer bist Du, Was kannst DU? Wer könnte daraus welchen Nutzen (Profite, Komfort, Sicherheit, Anerkennung.....) erzielen? Und wie?

für weitere Fragen dazu gern....unter: wattlaeufer1977@gmx.de
     


Hinterlassen Sie einen Kommentar!


Überschrift

Ihr Kommentar

Folgende Smileys können Sie verwenden:

  :-)
Smiley traurig  :-(
Smiley Zwinkern  ;-)
Smiley ueberrascht  :-o
Smiley Cool  8-)
Smiley Confused  :-s
Smiley rollende Augen  :roll:
Smiley veraergert  :evil:


Falls gewünscht: Wählen Sie einen Namen / Nickname

Spamschutz
Bitte tragen Sie in dieses Feld die Zahl 13 ein: