Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Wie kann ich deses Bewerbungsanschreiben verbessern?

1 Antwort
Neuester Beitrag von weisnicht am 24.05.2012 / 21:42 Uhr

weisnicht
am 24.05.2012 / 21:42 Uhr Re: Wie kann ich deses Bewerbungsanschreiben verbessern?
Zum Anschreiben: Möglichst nicht die Sätze mit Ich beginnen und im ersten Satz nach der Anrede wird die Kleinschreibung verwendet. Wörter wie würde wie in den letzten beiden Sätzen bitte meiden, eher Über die Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich. Einen von den letzten beiden Sätzen würde ich weglassen (nun habe ich würde verwendet)http://www.jobrobot.de/gifs/smileys/smiley_zwinkern.gif
Renica
am 24.05.2012 / 16:40 Uhr Wie kann ich deses Bewerbungsanschreiben verbessern?
Susanne Mustermann Musterstadt, 26.04.12 Musterstraße 00 00000 Musterstadt Tel. 1234567 Gemeinschaftspraxis Dr. Musterfrau Musterstraße 38 0000000 Musterstadt Bewerbung um die Arbeitsstelle als medizinische Fachangestellte Sehr geehrte Frau Dr. med. Musterfrau Ich habe ihre Ausschreibung im Anzeiger der Musterstadt gelesen und da mein Arbeitsvertrag am 30.4.12. ausgelaufen ist und ich gerne wieder als medizinische Fachangestellte arbeiten möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen. Sie suchen eine medizinische Fachangestellte mit ausgeprägter Teamfähigkeit, freundlicher Ausstrahlung und sehr gepflegter Erscheinung. Ich bin sehr lernwillig, interessiert und derzeit auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Im Jahre 2007 begann ich eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Diese habe ich im Juni 2010 erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten das Schreiben von EKGs (Elektrokadiogramm), das Anlegen von Langzeit EKGs und Langzeit Blutdruckmessungen. Auch die Wundversorgung sowie allgemeine Labortätigkeiten gehörten ebenso zu meinen Aufgaben wie auch Verwaltungstätigkeiten. Meine Aufgaben habe ich immer mit großer Sorgfalt und zuverlässig ausgeführt. Doch nicht nur die Gewissenhaftigkeit gegenüber meinen Vorgesetzten und Kollegen war mir sehr wichtig. Es bereitet mir stets Freude, den Patienten mit einem kleinen Gespräch, durch Zuhören und ein nettes Lächeln die Angst zu nehmen. Angesichts meiner bisherigen Erfahrungen sehe ich mich darin bestätigt, dass ich belastbar bin sowie mit Stress umgehen kann und deshalb die Anforderungen, die der Beruf der medizinischen Fachangestellten an mich stellt, erfüllen kann. Ich bin geschult in den Standard Office Programmen und der Praxissoftware Turbomed. Um meine Fertigkeiten und Kenntnisse zu festigen bzw. zu erweitern bin ich an Fort- und Weiterbildungen sehr interessiert. Gerne würde ich Sie von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen Mit freundlichen Grüßen Susanne Mustermann
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.