Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Zeugniskopie

2 Antworten
Neuester Beitrag von Bewerberonkel am 01.01.2013 / 19:42 Uhr

Bewerberonkel
am 01.01.2013 / 19:42 Uhr Re: Zeugniskopie
abc hat recht. Für eine normale Bewerbung reicht eine einfache Kopie. Idealerweise gehst Du auf DIN A 4 Größe. (Auch wenn es dann zwei Blätter sind) Kein Personaler will in Bewerbungsmappen noch Zeugnisse aufklappen müssen. oder : einscannen und online bewerben. Viel Glück
abc
am 27.12.2012 / 00:18 Uhr Re: Zeugniskopie
Zu welchem Zweck soll denn die beglaubigte Kopie verschickt werden? Wurde denn ausdruecklich eine beglaubigte Kopie verlangt? Ich kenne das eigentlich nur so, dass beglaubigte Kopien in der Regel nur fuer bestimmte Zwecke verlangt werden, z.B. fuer eine Bewerbung an einer Hochschule. Bei Berufsbewerbungen waere so etwas m.E. eher ungewoehnlich, zumindestens bei der ersten schriftlichen Bewerbung. Wenn nicht ausdruecklich als Bestandteil der Bewerbungsunterlagen gewuenscht, wuerde ich jedenfalls nur einfache Fotokopien mitschicken.
Azubi
am 25.12.2012 / 16:20 Uhr Zeugniskopie
Hallo, ich habe dummerweise eine Kopie von der beglaubigten Kopie meines Abiturzeugnisses gemacht. Noch dazu in nicht wirklich guter Druckqualität. Es ist leider ein Zeugnis auf A3, weshalb eine neue Kopie einen extra Weg zum Copy-Shop bedeuten würde. Kann ich mir diesen Weg sparen? Bzw. wäre es sogar von Vorteil, wenn ich eine Kopie der beglaubigten Kopie verschicke? Vielen Dank!
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.