JobRobot-Logo klein
Keine Jobs auf Ihrer Merkliste.  

Bewerberforum

Haben Sie Fragen oder Tipps für das Vorstellungsgespräch?
Sie wissen, wie man erfolgreich Gehaltsverhandlungen führt?
Wie gestalten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen?
Teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.

Hinweis: Beiträge und Kommentare, die im JobRobot-Forum veröffentlicht werden, geben nicht die Meinung der Webseitenverantwortlichen wieder.
Bitte verzichten Sie auf unsachliche Kommentare - Kommentare, die sog. Schmähkritik und/oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten, werden von uns bei Bekanntwerden gekürzt oder entfernt.


[Zurück zur Themenübersicht]


XING - mach das Sinn oder nur Ärger


Lakritze am 27.08.2013 / 09:39 Uhr
3 Antworten
Neuester Beitrag von Lilly am 03.09.2013 / 12:28 Uhr


Lakritze
am 27.08.2013 / 09:39 Uhr XING - mach das Sinn oder nur Ärger
Hallo zusammen,
ich suche als Controller einen neuen Job und man trug mir an, ein Profil auf XING anzulegen.

Wer hat schon Erfahrungen mit XING gemacht, gute oder schlechte und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
anonym
am 27.08.2013 / 12:12 Uhr Re: XING - mach das Sinn oder nur Ärger
Eine Bekannte von mir hat auf diesem Weg ihren Job im Vertrieb gefunden, sie wurde über ihr XING-Profil angesprochen. Scheint also in manchen Fällen zu funktionieren.
Will
am 29.08.2013 / 12:22 Uhr Re: XING - mach das Sinn oder nur Ärger
Ärger macht es sicherlich nicht. Aber ob es weiter hilft, ist wahrscheinlich von Mitglied zu Mitglied verschieden. Ehemalige Arbeitskollegen von mir wurden schon mehrmals von Arbeitgebern kontaktiert. Ich wurde noch nie kontaktiert - außer von irgendwelchen Personaldienstleistern, denen es aber nicht um mein Profil ging, sondern die nur nach irgendwelchen Stichworten gefiltert haben und dann per Kettenbrief alle Mitglieder angeschrieben haben, bei denen das entsprechende Stichwort im Profil vorkam. Woran ich es gemerkt habe? Zum einen durch die unpersönliche Anrede (Sehr geehrtes Xing-Mitglied) und zum anderen, weil das angebliche Stellenangebot, das sie für mich in Aussicht hätten, absolut nicht zu meinem Profil passte.
Lilly
am 03.09.2013 / 12:28 Uhr Re: XING - mach das Sinn oder nur Ärger
Es hängt davon ab. Für die Bewerber ist es neutral. Für die Recruiter ist es sicherlich gut zu wissen welche Verbindungen und Kontakte man hat. Die Telefonrechnung wird aber teurer.
     


Hinterlassen Sie einen Kommentar!


Überschrift

Ihr Kommentar

Folgende Smileys können Sie verwenden:

  :-)
Smiley traurig  :-(
Smiley Zwinkern  ;-)
Smiley ueberrascht  :-o
Smiley Cool  8-)
Smiley Confused  :-s
Smiley rollende Augen  :roll:
Smiley veraergert  :evil:


Falls gewünscht: Wählen Sie einen Namen / Nickname

Spamschutz
Bitte tragen Sie in dieses Feld die Zahl 13 ein: