2nd-level-support Jobs

2nd-level-support Stellenangebote:
223 Jobs in 36 Jobbörsen

✘SchliessenJobs per Email

Wir informieren Sie, sobald neue Jobs zu Ihrer Jobsuche eintreffen.


Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vor 3 Tagen gefunden

Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d)

Hennigsdorf bei Berlin, Stuttgart, München
InMediasP Gesellschaft für innovative Produktentwicklung und Informationstechnik
Berufseinstieg/ Trainee, Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit MEHR Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d) gesucht von InMediasP Gesellschaft für innovative Produktentwicklung und Informationstechnik in Hennigsdorf bei Berlin, Stuttgart, München

[...] in Hennigsdorf bei Berlin, Stuttgart, München eine/ n Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d) (ID- Nummer: 6143702). InMediasP erbringt Leistungen in der [...]

Hennigsdorf bei Berlin, Stuttgart, München
Jobs bei InMediasP Gesellschaft für innovative Produktentwicklung und Informationstechnik
Job vor 4 Tagen gefunden

Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd Level Support für Softwareprodukte

Hürth bei Köln
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit MEHR Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd Level Support für Softwareprodukte gesucht von Wolters Kluwer Deutschland GmbH in Hürth bei Köln

[...] sucht in Hürth bei Köln eine/ n Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd Level Support für Softwareprodukte (ID- Nummer: 6127368). Es ist eine spannende [...]

Hürth bei Köln
Jobs bei Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Job vor 4 Tagen gefunden

IT- Supporter (w/m/d) 1st 2nd Level Support

Berlin, Chemnitz, Hamburg, Stuttgart
Heuking Kühn Lüer Wojtek
Feste Anstellung, Stellenangebot Vollzeit MEHR IT- Supporter (w/m/d) 1st 2nd Level Support gesucht von Heuking Kühn Lüer Wojtek in Berlin, Chemnitz, Hamburg, Stuttgart

IT- Supporter IT- Support Informatik Informatiker technischer Kundendienst Softwareentwickler Softwarearchitekt Fachinformatiker Kundensupport Software [...] Berlin, Chemnitz, Hamburg, Stuttgart eine/ n IT- Supporter (w/m/d) 1st 2nd Level Support (ID- Nummer: 6161782). Heuking Kühn Lüer Wojtek ist [...]

Berlin, Chemnitz, Hamburg, Stuttgart
Jobs bei Heuking Kühn Lüer Wojtek


✔ Verdienstmöglichkeiten im 2nd-Level-Support



Im Durchschnitt kann ein Mitarbeiter im 2nd-Level-Support mindestens etwa 33.000 Euro brutto an Jahresgehalt. Gut bezahlte 2nd-Level-Supporter kommen auf ein Einkommen von rund 58.000 Euro. Im Durchschnitt kann von einem Jahresgehalt von brutto 45.000 Euro ausgegangen werden. Vor allem in den Großstädten ist die Nachfrage an Mitarbeitern für den 2nd-Level-Support sehr hoch. Entsprechend kann bei [...] » Weiterlesen

Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vor 4 Tagen gefunden

Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d)

Siegen, Deutschland
ifm- Unternehmensgruppe
MEHR Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) gesucht von ifm- Unternehmensgruppe in Siegen, Deutschland

[...] Für unseren Standort in Siegen suchen wir Sie als Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) Schwerpunkt: IT- Systemadministration Kennziffer: 2019- 860 Ihre Aufgabe [...]

Siegen, Deutschland
Jobs bei ifm- Unternehmensgruppe
Job vor 4 Tagen gefunden

Fachinformatiker als 2nd Level Supporter- IT Support (m/w/d)

Hamburg, Germany
Modis GmbH
MEHR Fachinformatiker als 2nd Level Supporter- IT Support (m/w/d) gesucht von Modis GmbH in Hamburg, Germany

IT/ ENGINEERING/ LIFE SCIENCES Wir suchen einen 2nd Level Supporter (m/w/d) Kennziffer 54069 Wir glauben daran, dass die [...] weiterer digitaler Systeme (wie z. B. Telefonanlage, Drucker, Scanner) Anwender- Support für Microsoft- Office O365 sowie für das hausinterne ERP- [...]

Hamburg, Germany
Jobs bei Modis GmbH
Job vor 4 Tagen gefunden

IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management- Stuttgart

Stuttgart, Deutschland
KÖNIGSTEINER Services GmbH
MEHR IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management- Stuttgart gesucht von KÖNIGSTEINER Services GmbH in Stuttgart, Deutschland

[...] und deinem Gestaltungs willen als IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management Dein Team Als interner Dienstleister [...]

Stuttgart, Deutschland
Jobs bei KÖNIGSTEINER Services GmbH


Germanpersonnel
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vor 5 Tagen gefunden

2nd Level Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d), Bad Vilbel

60386, Frankfurt am Main
SkillTank GmbH Co. KG
Stellenangebot Vollzeit MEHR 2nd Level Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d), Bad Vilbel gesucht von SkillTank GmbH Co. KG in 60386, Frankfurt am Main

Stellenbeschreibung 2nd Level Support Mitarbeiter gesucht, Bad Vilbel Für unseren Mandanten aus Bad [...]

60386, Frankfurt am Main
SkillTank GmbH Co. KG


Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vor 4 Tagen gefunden

Fachinformatiker als 2nd Level Supporter- IT Support (m/w/d)

Hamburg
Modis GmbH
Stellenangebot Vollzeit MEHR Fachinformatiker als 2nd Level Supporter- IT Support (m/w/d) gesucht von Modis GmbH in Hamburg

IT/ ENGINEERING/ LIFE SCIENCES Wir suchen einen 2nd Level Supporter (m/w/d) Kennziffer 54069 Wir glauben daran, dass die [...] weiterer digitaler Systeme (wie z. B. Telefonanlage, Drucker, Scanner) Anwender- Support für Microsoft- Office O365 sowie für das hausinterne ERP- [...]

Hamburg
Jobs bei Modis GmbH


Mindmatch.ai
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job gestern gefunden

IT- Mitarbeiterin (m/w/d) im 2nd- Level technischen Support- Berlin

Berlin
Dampsoft ATHENA
Stellenangebot Vollzeitbeschäftigung MEHR IT- Mitarbeiterin (m/w/d) im 2nd- Level technischen Support- Berlin gesucht von Dampsoft ATHENA in Berlin

[...] lösungsorientiertes Handeln sind deine Stärken und helfen dir im 2. Level Support der erste Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein. Deine [...]

Berlin
Dampsoft ATHENA


Jobs / Stellenangebote von freelance.de - Jobs für Freelancer, Freiberufler, Projekte
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vor 3 Tagen gefunden

Für Freelancer- D3 : Systemadministrator (m/w/d) für 1st 2nd Level Support ID due- 1009

Großraum Peine
MEHR Für Freelancer- D3 : Systemadministrator (m/w/d) für 1st 2nd Level Support ID due- 1009 gesucht von in Großraum Peine

[...] Unterstützung wie folgt. Aufgabe: Service Desk Unterstützung Anforderungen: - 1st 2nd Level Support - Citrix - VMWare - Windows Server - Exchange [...]

Großraum Peine


monster.de - Das Bessere für mich.(TM)
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vor 3 Tagen gefunden

Supporter (w/m/d) 1st 2nd Level Support

Berlin
Heuking Kühn Lüer Wojtek
Stellenangebot Vollzeit MEHR Supporter (w/m/d) 1st 2nd Level Support gesucht von Heuking Kühn Lüer Wojtek in Berlin

Richtungsweisende gesucht IT- Supporter w/m/d 1st 2nd Level Support Standort: verschiedene Standorte Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine [...]

Berlin
Jobs bei Heuking Kühn Lüer Wojtek
Job vor 4 Tagen gefunden

IT- Administrator User Support/ Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d)

Feldkirchen, Bayern
Accelit Consulting GmbH
Stellenangebot Vollzeit MEHR IT- Administrator User Support/ Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d) gesucht von Accelit Consulting GmbH in Feldkirchen, Bayern

[...] jeweils mehreren hundert Arbeitsplätzen zu unserem Kundenstamm. Für unser Deskside Support Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- Administrator User Support/ Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d) Du begeisterst dich für ein dynamisches Arbeitsumfeld? [...]

Feldkirchen, Bayern
Jobs bei Accelit Consulting GmbH
Job vor 5 Tagen gefunden

Mitarbeiter 2nd Level Hypercare + Remote Support (w/m/d)

Bonn, Nordrhein- Westfalen
Actief Personalmanagement GmbH
Stellenangebot Vollzeit MEHR Mitarbeiter 2nd Level Hypercare + Remote Support (w/m/d) gesucht von Actief Personalmanagement GmbH in Bonn, Nordrhein- Westfalen

Zum Hauptinhalt springen Bonn Stellen- ID: 681003 Mitarbeiter 2nd Level Hypercare + Remote Support (w/m/d) Für unseren Kunden suchen wir ab sofort für [...]

Bonn, Nordrhein- Westfalen
Jobs bei Actief Personalmanagement GmbH


Jobs / Stellenangebote von stellenanzeigen.de
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vor 5 Tagen gefunden

Technical Support Engineer (m/w/d) 2nd/ 3rd Level

Ludwigsburg, 71636
Recos IC Deutschland GmbH
MEHR Technical Support Engineer (m/w/d) 2nd/ 3rd Level gesucht von Recos IC Deutschland GmbH in Ludwigsburg, 71636

Du wirst Teil unseres technischen Support- Teams an den Standorten Ludwigsburg und Lachen (CH); gemeinsam [...] an der Lösung technischer Probleme an unserer Support Hotline im 2nd und 3rd Level Bereich;. . . . Technical Support Engineer (m/w/d) 2nd/ [...]

Ludwigsburg, 71636
Jobs bei Recos IC Deutschland GmbH


monster.de - Das Bessere für mich.(TM)
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vor 5 Tagen gefunden

Technical Support Engineer (m/w/d) 2nd/ 3rd Level

Ludwigsburg, Baden Württemberg
Recos IC Deutschland GmbH
Stellenangebot Vollzeit MEHR Technical Support Engineer (m/w/d) 2nd/ 3rd Level gesucht von Recos IC Deutschland GmbH in Ludwigsburg, Baden Württemberg

[...] Teams und gestalte mit uns die Kommunikation von morgen. Technical Support Engineer (m/w/d) 2nd/ 3rd Level Dein neuer Job Du wirst Teil unseres technischen Support- [...]

Ludwigsburg, Baden Württemberg
Jobs bei Recos IC Deutschland GmbH


Jobs aus Joblift
Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job gestern gefunden

It Administrator 2nd Level Support (m/w/d)

73084, Salach
Heldele Gmbh
Stellenangebot Vollzeit MEHR It Administrator 2nd Level Support (m/w/d) gesucht von Heldele Gmbh in 73084, Salach

IT Administrator 2nd Level Support (m/w/d) Heldele GmbH Salach, Landkreis Göppingen (zwischen Stuttgart und [...]

73084, Salach
Heldele Gmbh
Job gestern gefunden

Berufseinsteiger (m/w/d) It Support/ 1st und 2nd Level Helpdesk

60310, Frankfurt Am Main
Qualityhosting Ag
Stellenangebot Vollzeit MEHR Berufseinsteiger (m/w/d) It Support/ 1st und 2nd Level Helpdesk gesucht von Qualityhosting Ag in 60310, Frankfurt Am Main

Berufseinsteiger (m/w/d) IT Support/ 1st und 2nd Level Helpdesk QualityHosting AG Frankfurt am Main, Gelnhausen Technischer Support [...]

60310, Frankfurt Am Main
Qualityhosting Ag
Job vor 3 Tagen gefunden

IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management

70565, Stuttgart
Königsteiner Services GmbH
Stellenangebot Vollzeit MEHR IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management gesucht von Königsteiner Services GmbH in 70565, Stuttgart

IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management Königsteiner Services GmbH Stuttgart Als [...]

70565, Stuttgart
Königsteiner Services GmbH


Datum
Job
Ort
Arbeitgeber / Firma
Job vor 4 Tagen gefunden

Fachinformatiker als 2nd Level Supporter- IT Support (m/w/d)

20095, Hamburg
Modis GmbH
MEHR Fachinformatiker als 2nd Level Supporter- IT Support (m/w/d) gesucht von Modis GmbH in 20095, Hamburg

IT/ ENGINEERING/ LIFE SCIENCES Wir suchen einen 2nd Level Supporter (m/w/d) Kennziffer 54069 Wir glauben daran, dass die [...] weiterer digitaler Systeme (wie z. B. Telefonanlage, Drucker, Scanner) Anwender- Support für Microsoft- Office O365 sowie für das hausinterne ERP- [...]

20095, Hamburg
Jobs bei Modis GmbH
Job vor 5 Tagen gefunden

IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management

70565, Stuttgart, Jurastr. 8
KÖNIGSTEINER Services GmbH
MEHR IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management gesucht von KÖNIGSTEINER Services GmbH in 70565, Stuttgart, Jurastr. 8

[...] und deinem Gestaltungs willen als IT Service Manager (w/m/d) 1st/ 2nd Level Support im Client Application Management Dein Team Als interner Dienstleister [...]

70565, Stuttgart, Jurastr. 8
Jobs bei KÖNIGSTEINER Services GmbH


Nichts verpassen: Jobs per Email

1 von 8Weiter »

2nd-Level-Support

✔ Verdienstmöglichkeiten im 2nd-Level-Support



Im Durchschnitt kann ein Mitarbeiter im 2nd-Level-Support mindestens etwa 33.000 Euro brutto an Jahresgehalt. Gut bezahlte 2nd-Level-Supporter kommen auf ein Einkommen von rund 58.000 Euro. Im Durchschnitt kann von einem Jahresgehalt von brutto 45.000 Euro ausgegangen werden. Vor allem in den Großstädten ist die Nachfrage an Mitarbeitern für den 2nd-Level-Support sehr hoch. Entsprechend kann bei guter Vertragsverhandlung und ausreichender Qualifikation ein gutes Gehalt ausgehandelt werden. Abhängig natürlich auch von der Branche und dem Anforderungsprofil an den Mitarbeiter im 2nd-Level-Support.

✔ Was bedeutet 2nd-Level-Support?



Im 2nd-Level-Support werden spezielle Anfragen bearbeitet, die im First-Level-Support nicht beantwortet werden konnten. In vielen Fällen sind dies Fragen technischer Natur oder Fragestellungen, die nur speziell geschulte Mitarbeiter qualifiziert beantworten können. Sollte der 2nd-Level-Support die Kundenanfrage ebenfalls nicht komplett lösen können gibt es oft auch noch den Third-Level-Support. Dieser ist in der Regel direkt beim Auftraggeber ansässig und in der Regel nicht in ein Service Center ausgelagert. Der 2nd-Level-Support steht für Kompetenz und schnelle Hilfe. In der heutigen digitalen Welt treten Probleme beim Smartphone, der Digitalkamera, dem Notebook und vielen anderen Geräten auf. Wenn die Bedienungsanleitung und der First-Level-Support nicht mehr helfen können, kommt der 2nd-Level-Support ins Spiel.

✔ Welche Anforderungen gibt es für den 2nd-Level-Support?



Im 2nd Level Support gilt es in der Regel um komplexere Probleme. Deshalb benötigen Mitarbeiter im 2nd-Level-Support in den meisten Fällen sehr gute Fachkenntnisse im jeweiligen Tätigkeitsbereich. Abhängig vom Unternehmen kann hierfür eine Ausbildung oder langjährige Erfahrung im IT-Bereich notwendig sein. Um für den Kunden die bestmögliche Hilfestellung zu geben und ihn bei der Fehlerbehebung unterstützen zu können, ist eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zwingend notwendig. Im 2nd-Level-Support ist außerdem ein hohes Maß an kundenorientiertem, unternehmerischem Denken und Handeln notwendig. Kenntnisse der verschiedenen MS Office Client- und Backofficelösungen sind bei den Problembehandlungen und Problemlösungen von Vorteil. Weitere wichtige Skills für den 2nd-level-Support sind:
  • gute IT-Allgemeinkenntnisse (Betriebssysteme und marktgängige Standardsoftware)
  • Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Motivation zur permanenten Weiterbildung und Offenheit gegenüber neuen Lösungen

Kurz zusammengefasst kann gesagt werden, dass es für den 2nd-Level-Support von großem Vorteil ist, wenn ausreichend Erfahrung in den Bereichen Englisch, Deutsch, Windows, Berufserfahrung, IT-Bereich, Betreuung, Dokumentation, Betriebssysteme, Analyse, Kommunikation besteht. All dies ist für den 2nd-Level-Support egal in welcher Branche notwendig.

✔ Wie wird man Mitarbeiter im 2nd-Level-Support?



Es gibt keinen speziellen und allgemeingültigen Ausbildungsweg für die Arbeit im 2nd-Level-Support. Zwar sind sehr spezielle und spezifische Anforderungen gefragt, doch hängen diese stark vom Bereich ab, in dem der Support angeboten wird. Als Mitarbeiter im 2nd-Level-Support im IT-Bereich ist oftmals eine fachspezifisches Studium eine Voraussetzung. Dies ist aber nicht immer Pflicht und auch ganz klassische Berufsausbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen können den Weg in den 2nd-Level-Support ebnen. Viele Unternehmen setzen auch auf Schulungen im Bereich Informationstechnologie und bilden ihre Mitarbeiter für den 2nd-Level-Support intern aus. In vielen Branchen sind aber dennoch kaufmännische und technische Ausbildungen oder Studiengänge eine sehr gute Basis für den Weg in den 2nd-Level-Support.

✔ Arbeitsbereiche im 2nd-Level-Support



Mitarbeiter für den 2nd-Level-Support können in Unternehmen aller Branchen tätig sein. Voraussetzung dafür ist, dass ein Unternehmen den Support selbst übernimmt. Viele Unternehmen aber gehen den Weg des Outsourcings. Das bedeutet, dass beispielsweise Callcenter mit dem 2nd-Level-Support beauftragt werden. Für den Mitarbeiter bedeutet dies, dass er zwar im Namen des jeweiligen Auftraggebers arbeitet, sein tatsächlicher Arbeitgeber aber das Callcenter ist. Bei weniger schwierigen Themen für den 2nd-Level-Support ist dies fast normal. Je schwieriger und spezieller ein Produkt aber ist, desto häufiger ist der 2nd-Level-Support im eigenen Unternehmen verankert. Dies gilt vor allem für den IT-Bereich. Software-Produkte sind oftmals sehr erklärungsbedürftig und komplex, dass hier nur der speziell ausgebildete Mitarbeiter für den 2nd-Level-Support geeignet ist. Es ist keine Seltenheit, dass selbst Software-Entwickler die Aufgaben des 2nd-Level-Supports übernehmen. Keiner weiß besser über das Produkt Bescheid, als der Entwickler selbst.

✔ Arbeitsweise im 2nd-Level-Support



In den meisten Unternehmen wird im 2nd-Level-Support mit einem sogenannten Ticket-System gearbeitet. Das bedeutet, dass alle Anfragen, die im First-Level-Support nicht zu lösen sind, über dieses System an den 2nd-Level-Support geleitet werden. Die verschiedensten Anfragen werden dort im ersten Schritt klassifiziert. Dies kann beispielsweise nach dem Prinzip ganz wichtig, durchschnittliche Wichtigkeit und weniger Wichtigkeit sein. Alle klassifizierten Tickets werden dann systematisch abgearbeitet. Besteht die Möglichkeit, im 2nd-Level-Support bereits eine Lösung zu erarbeiten, so teilt der Mitarbeiter den Lösungsansatz dem Kunden telefonisch oder schriftlich mit. Ist auch im 2nd-Level-Support keine Lösung zu erreichen, so geht das Kundenanfragen an den Third-Level-Support weiter. Dahinter verbirgt sich eine Fachabteilung, die unter bestimmten Voraussetzungen auch als Außendienst fungiert und zur Problemlösung direkt zum Kunden fährt. Der 2nd-level-Support dient bei dieser Arbeitsweise als Schnittstelle zwischen dem First-Level-Support und dem Third-Level-Support.

» Zurück zu den Jobangeboten

Dauer: 0,085 s.