JobRobot-Logo klein
Keine Jobs auf Ihrer Merkliste.  

Bewerberforum

Haben Sie Fragen oder Tipps für das Vorstellungsgespräch?
Sie wissen, wie man erfolgreich Gehaltsverhandlungen führt?
Wie gestalten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen?
Teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.

Hinweis: Beiträge und Kommentare, die im JobRobot-Forum veröffentlicht werden, geben nicht die Meinung der Webseitenverantwortlichen wieder.
Bitte verzichten Sie auf unsachliche Kommentare - Kommentare, die sog. Schmähkritik und/oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten, werden von uns bei Bekanntwerden gekürzt oder entfernt.


[Zurück zur Themenübersicht]


Jobangebot mit Haken und Ösen


Thomas am 30.08.2017 / 18:24 Uhr
1 Antwort
Neuester Beitrag von abc am 02.09.2017 / 06:02 Uhr


Thomas
am 30.08.2017 / 18:24 Uhr Jobangebot mit Haken und Ösen
Habe nach 2 Vorstellungsgesprächen ein Jobangebot. Finanziell leicht unterdurchschnittlich, Urlaubstage unterdurchschnittlich. Trotz der mündlichen Zusage und der Zusage, mir einen AV zukommen zu lassen, ist dies bis heute noch nicht passiert. Arbeitsbeginn solte Anfang September sein.
Bin seit längerer Zeit arbeitslos und trotz der besch.... Vertragsbedingungen froh, dass ich evtl. wieder in Lohn und Brot stehe. Nur kommt mir das alles etwas spanisch vor. Also, dort hingehen und schauen, was passiert oder auf den Job pfeifen. Oder anfangen und weitersuchen....
Weiss auch nicht, wie die rechtliche Lage ist, wenn man keinen schriftlichen AV hat.
abc
am 02.09.2017 / 06:02 Uhr Re: Jobangebot mit Haken und Ösen
Prinzipiell sind Vereinbarungen in Deutschland auch mündlich rechtlich verbindlich - ich weiss nicht, wie es speziell im Arbeitsrecht ausschaut, aber im Prinzip kann eben ein Vertrag ja auch mündlich geschlossen werden.
Hast Du denn mal angerufen und nachgefragt?
Womöglich ist beim Versand des Vertrags etwas schiefgegangen, und die wundern sich genauso wie Du, dass sie nichts von Dir hören?
     


Hinterlassen Sie einen Kommentar!


Überschrift

Ihr Kommentar

Folgende Smileys können Sie verwenden:

  :-)
Smiley traurig  :-(
Smiley Zwinkern  ;-)
Smiley ueberrascht  :-o
Smiley Cool  8-)
Smiley Confused  :-s
Smiley rollende Augen  :roll:
Smiley veraergert  :evil:


Falls gewünscht: Wählen Sie einen Namen / Nickname

Spamschutz
Bitte tragen Sie in dieses Feld die Zahl 13 ein: