Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Bewerbung als Bürokraft Halbtags, bin aber überqualifiziert!

6 Antworten
Neuester Beitrag von anonym am 24.10.2011 / 11:31 Uhr

anonym
am 24.10.2011 / 11:31 Uhr Re: Bewerbung als Bürokraft Halbtags, bin aber überqualifiziert!
Hallo, ich habe das gleiche Problem und auch Offenheit hat mich leider bisher nicht weitergebracht, da Teilzeitstellen scheinbar begehrt sind ohne Ende und sich da viel Konkurrenz tummelt... http://www.jobrobot.de/gifs/smileys/smiley_rolleyes.gif
hj
am 18.03.2008 / 10:06 Uhr Re: Bewerbung als Bürokraft Halbtags, bin aber überqualifiziert!
Also ich glaube, dass gerade Offenheit da weiterhilft - und Deine Erklärung ist doch auch für andere verständlich und nachvollziehbar.
anonym
am 17.03.2008 / 21:12 Uhr Re: Bewerbung als Bürokraft Halbtags, bin aber überqualifiziert!
Hallo hj, nein der Job ist keine Notlösung. In der Stellenanzeige ist die Einschränkung "zunächst befristet bis zum 31.12.2008". In wieweit eine Verlängerung des Vertrages geplant ist, erfährt man im Bewerbungsgespräch. Da bin ich aber noch nicht. Mal sehen ob die Offenheit es schafft, um zum Gespräch eingeladen zu werden. Gru0 aidu
hj
am 17.03.2008 / 18:03 Uhr Re: Bewerbung als Bürokraft Halbtags, bin aber überqualifiziert!
Na, wenn Du den Job wirklich willst, dann sollte das doch kein Problem sein, den Leuten das zu vermitteln? Ich finde, dass das ja durchaus ein nachvollziehbarer Grund ist, sich mehr um die Familie kümmern zu wollen und daher eine Halbtagsstelle anzutreten. Und ausserdem ist das doch vielleicht für die Firma ein ganz gutes Geschäft: Sie bekommen eine qualifizierte Mitarbeiterin für einen guten Preis?
anonym
am 17.03.2008 / 16:08 Uhr Re: Bewerbung als Bürokraft Halbtags, bin aber überqualifiziert!
Hallo hj, nein der Job ist keine Notlösung. In der Stellenanzeige ist die Einschränkung "zunächst befristet bis zum 31.12.2008". In wieweit eine Verlängerung des Vertrages geplant ist, erfährt man im Bewerbungsgespräch. Da bin ich aber noch nicht. Mal sehen ob die Offenheit es schafft, um zum Gespräch eingeladen zu werden. Gru0 aidu
hj
am 17.03.2008 / 12:49 Uhr Re: Bewerbung als Bürokraft Halbtags, bin aber überqualifiziert!
Hallo aidu! Das Problem dürfte vielleicht sein, dass das Unternehmen befürchten muss, Du könntest nicht lange oder dauerhaft bleiben und Dich weiterhin nach einem Job umsehen, der besser zu Dir, Deiner Qualifikation oder Gehaltsvorstellungen passt. Insofern hängt die Art der Darstellung m.E. davon ab, ob Du diesen Job als Bürokraft wirklich und auch für längere Zeit haben willst oder nicht. Falls ja: Dann würde ich mit offenen Karten spielen und versuchen, dem Unternehmen deutlich zu machen, warum Du diesen Job nun wirklich willst und nicht etwa in 4 Wochen plötzlich wieder kündigst. Oder ist der Job nur eine Notlösung?
aidu
am 17.03.2008 / 12:25 Uhr Bewerbung als Bürokraft Halbtags, bin aber überqualifiziert!
Hallo, ich möchte gerne beruflich kürzer treten, damit ich mich mehr um Familie und Freizeit (auch Verein) kümmern kann. Von Beruf bin ich Bauingenieurin und finde keinen Halbtagsjob in diesem Bereich. Jetzt möchte ich mich auf einen Halbtagsjob als Bürokraft bewerben und suche nach einer guten Begründung und Umschreibung. Hat jemand eine Idee??. Gruß aidu
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.