Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Initiativbewerbung

4 Antworten
Neuester Beitrag von Babsi am 09.03.2012 / 14:46 Uhr

Babsi
am 09.03.2012 / 14:46 Uhr Re: Initiativbewerbung
Hat jemand eine echt gute Idee, wie man eine Initiativbewerbung so gut gestalten kann, dass man ausschließlich positiv und interessant auffällt? Bewerberhompages, QR-Codes, hinter denen sich die Daten des Bewerbers verbergen...das ist alles ausgelutscht und ist eher etwas für den Grafiker oder Designer. Ich suche immer noch nach DER zündenden Idee, wie ich mich als Bürokauffrau, kurz und sexy, interessant und angenehm und vor allen Dingen individuelle, bewerben kann. Der Empfänger darf nicht das Gefühl habe, ich streue meine Bewerbungen... Kann mir hier jemand einen guten Tipp geben und/oder aus seinen Erfahrungen und/oder seinen Erfolgen berichten?
Senior Profi
am 20.04.2011 / 12:48 Uhr Re: Initiativbewerbung
Hallo, ist völlig in Ordnung so. Viel Erfolg!
anonym
am 19.04.2011 / 22:32 Uhr Re: Initiativbewerbung
Selbstverständlich ist das eine gute Form Unternehmen zu kontaktieren und sich zu bewerben! In den meisten Unternehmen kann man sich heute per E-Mail bewerben! Wichtig ist jedoch die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf, ein ansprechendes Deckblatt mit Foto ,Zeugnisse und natürlich ein gutes Anschreiben. LG
anonym
am 18.04.2011 / 18:56 Uhr Re: Initiativbewerbung
weiß denn keiner was?
Ich ;-)
am 18.04.2011 / 17:30 Uhr Initiativbewerbung
Hallo zusammen, ich würde gerne eine INitiativbewerbung an eine Firma richten, habe aber noch keine Ansprechpartner... Da ich momentan mein Handy kaputt ist (Haustelefon hab ich in der WG nicht) wollte ich einmal nachfragne ob man auch per EMail bei der Firma nachfragn kann ob bestimmte Stellen gesucht sind etc... ich würde da so was in der Art schreiben Sehr geehrte Damen und Herren, Ich absolviere momentan mein Praktikum im Bereich XY bei der XY AG und bin ab 1.7. auf der Suche nach einer weiterführenden Werkstudententätigkeit. Gerne würde ich diese bei Ihnen beginnen und mich erkundigen ob momentan in diesem Bereich Werkstudenten gesucht werden. Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. mit freundlichem Gruß, ICh :-)
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.