Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

krank arbeiten in Probezeit

1 Antwort
Neuester Beitrag von Mace am 15.09.2011 / 13:43 Uhr

Mace
am 15.09.2011 / 13:43 Uhr Re: krank arbeiten in Probezeit
Grundsätzlich würde ich mich grob an der Stundenvorgabe aus dem Vertrag orientieren. +2/3 Stunden pro Woche. Wenn die Stunden die Regel sind und Dich der Job krank macht würde mir einen anderen Job suchen. (habe ich auch gemacht). Es gibt natürlich Branchen (z.B. Sicherheit) da ist es normal wenn man 12 Stunden arbeitet. Apropos normal: Die Kollegen stecken das auch nicht so weg. Wer so lange arbeitet hat keinen Ausgleich sei es physisch oder psychisch. Das Privatleben, Familie leidet entsprechend. Der Satz Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten ist übrigens nicht rechtens (es sei denn Du bist Geschäftsführer). Immer daran denken: Gesundheit geht vor und Man arbeitet um zu leben.
Robert
am 14.09.2011 / 23:07 Uhr krank arbeiten in Probezeit
Hallo, ich habe wahrscheinlich wegen Stress (organisch finden die Ärzte bei mir nichts) ziemlich üble Magen-/Darmprobleme/Schmerzen in dem Bereich. Ich bin in der Probezeit in der neuen Firma, in der es sehr stressig zu geht (für mich zumindest). Die Kollegen von mir machen 50-60 Stunden in der Woche und stecken das mit links weg (so sieht es für mich zumindest aus). Jetzt ist es so, das ich mich schon manchmal in die Arbeit quäle, aufgrund der Schmerzen. Ich kann mich natürlich krank schreiben lassen, aber ich habe nichts das in 3 Tagen wieder verschwindet. Ich habe seit Beginn in der neuen Firma (seit 3-4 Monaten) immer wieder Schmerzen. Mittlerweile gibt es schon Probleme mit Kollegen, weil ich so komisch drauf bin (aufgrund der Schmerzen, aber ich hab das denen eigentlich schon alles erzählt, aber ich kann dann nicht das erbringen, was man von mir erwartet und will nicht ständig jammern) Soll ich den Job hinschmeißen? Finanziell bekomme ich dann natürlich Probleme. Hab 2 Kinder zu versorgen etc.. Und im Lebenslauf macht sich das doch auch nicht gut wenn man einige Zeit wegen Krankheit nicht arbeitet. Bin total am verzweifeln. Ich weiß nicht wann die Schmerzen jemals wieder verschwinden. Es ist echt Ernst gemeint, was ich schreibe. Die Arbeitswelt kotzt mich so an.
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.