Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

Arbeitszeugniss Rechtschreibprüfung überprüfung, Hilfe!!!!!

4 Antworten
Neuester Beitrag von Jenny am 18.01.2012 / 17:21 Uhr

Jenny
am 18.01.2012 / 17:21 Uhr Re: Arbeitszeugniss Rechtschreibprüfung überprüfung, Hilfe!!!!!
Du darfst Dein Zeugnis nicht nur hier prüfen lassen. Ich kann Dir nur dringend raten: lass es von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht überprüfen!! Das Arbeitszeugnis ist für Dein weiteres, berufliches Fortkommen sehr wichtig! Es kommt nicht nur darauf an, dass es frei von Rechtschreibfehlern ist. Der Inhalt, die Formulierungen-das ist noch wichtiger! Ich spreche da aus Erfahrung....
Martin
am 12.01.2012 / 11:21 Uhr Re: Arbeitszeugniss Rechtschreibprüfung überprüfung, Hilfe!!!!!
Wie heißt es richtig: Das Ereignis findet statt am Donnerstag, den 12.01.2012, oder das Ereignis findet statt am Donnerstag, dem 12.01.2012? MfG
anonym
am 13.12.2011 / 06:52 Uhr Re: Arbeitszeugniss Rechtschreibprüfung überprüfung, Hilfe!!!!!
danke.....
lassen_sie_mich_durch_ich_bin_arzt
am 13.12.2011 / 06:07 Uhr Re: Arbeitszeugniss Rechtschreibprüfung überprüfung, Hilfe!!!!!
Da sehe ich 2 Fehler: -- Er verfügt über ein umfangreiches Fachwissen, dass er in seiner Freizeit konsequent erweiterte und zur Lösung seiner Aufgaben stets sehr sicher und erfolgreich einsetzten konnte. -- dass mis doppel-S ist natürlich Unfug, es muss das heißen. -- Er übertraf die Anforderungen an seine Position im hohem Maße, so dass wir mit seinen Leistungen stets außerordentlich zufrieden waren. .. im hohem Maße ist verkehrt, es muss entweder heissen: in hohem Maße oder im hohen Maße Gruss Der Arzt
Ghostdriver
am 12.12.2011 / 21:54 Uhr Arbeitszeugniss Rechtschreibprüfung überprüfung, Hilfe!!!!!
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mein Arbeitszeugnis vom meinem alten Arbeitgeber überarbeiten lassen, weil dieses nicht meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe das Zeugnis geändert, aber bin mir nicht sicher, aufgrund der Rechtschreibung. Könnt ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge geben??? Herr Max Musterman, geboren am ******, war in der Zeit vom 22.04.2009 bis 15.07.2011 in unserem Unternehmen als Automobilkaufmann beschäftigt. Das Aufgabengebiet von Herr Musterman war breit gefächert und umfasste im Einzelnen: - Verkauf von Teilen und Zubehör im Unternehmensbereich Tuning - Erstellen von Marketingstrategien für die Web-Präsenzen - Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung und Rechnungsschreibung - Abwickeln von Garantiefällen - Reparatur- und Wartung von Personenkraftwagen aller Fabrikate Herr Musterman hat sich schnell und äußerst engagiert in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet. Er verfügt über ein umfangreiches Fachwissen, dass er in seiner Freizeit konsequent erweiterte und zur Lösung seiner Aufgaben stets sehr sicher und erfolgreich einsetzten konnte. Daher war Herr Mustermann in unserem Hause ein allseits geschätzter Ansprechpartner bei allen fachlichen Fragestellungen. Der Arbeitsstil von Herr Mustermann war jederzeit im höchstem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Auch höchstem Arbeitsaufwand und Termindruck war er jederzeit gewachsen. Besonders hervorheben möchten wir die hervorragenden Ergebnisse der von ihm erstellten Marketingstrategien. Er übertraf die Anforderungen an seine Position im hohem Maße, so dass wir mit seinen Leistungen stets außerordentlich zufrieden waren. Aufgrund seines hilfsbereiten und freundlichen Wesens erfreute er sich einer hohen Wertschätzung seiner Vorgesetzten und Kollegen. Auch sein Verhalten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern war stets vorbildlich. Herr Mustermann scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Wir danken Herrn Mustermann für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg. MFG Max Mustermann
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.