Bewerberforum

Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsunterlagen - teilen Sie Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen Bewerbern.
[Zurück zur Themenübersicht]

1 Monat lang Urlaub in den USA. Ein Fall für den Lebenslauf?

2 Antworten
Neuester Beitrag von abc am 31.08.2012 / 18:29 Uhr

abc
am 31.08.2012 / 18:29 Uhr Re: 1 Monat lang Urlaub in den USA. Ein Fall für den Lebenslauf?
Ich wüßte nicht, weshalb ich eine Urlaubsreise von 4 Wochen vor anderen rechtfertigen sollte - auch Personalentscheider wissen, dass manche Menschen zuweilen für einige Wochen mal ins Ausland fahren, ich kann da weder einen besonderen Vorteil noch einen besonderen Nachteil erkennen.
anonym
am 31.08.2012 / 17:24 Uhr Re: 1 Monat lang Urlaub in den USA. Ein Fall für den Lebenslauf?
Hallo anonym, kommt drau an, wenn im Stellenangebot ausdrücklich auf gute Englischkenntnisse hingewiesen wird, dann kannst Du auch die 4 Wochen erwähnen. Im Lebenslauf ggf. unter Weiterbildungen. Kannst Du als Sprachreise deklarieren. Wenn keine besondere Englischkenntnisse gefragt sind oder diese für Deine Bewerbung nicht so wichtig sind, würde ich den Aufenthalt nicht erwähnen. Einen Beleg dafür brauchst Du auf keinem Fall. Dein Reisepass sagt ja schließlich nichts über Deine Sprachkenntnisse. Gruß Bewerberonkel
anonym
am 30.08.2012 / 16:39 Uhr 1 Monat lang Urlaub in den USA. Ein Fall für den Lebenslauf?
Bei längeren Aufenthalten bin ich mir ja sicher, dass es gut wäre das in den CV zu packen, aber wie sieht es mit so einer kurzen Zeit aus? Sollte ich auch kurz im Anschreiben darauf eingehen? Falls es in den CV kann, sollte ich einen Beleg für die Reise bringen? (Reisepass?) Vielen Dank.
     


Icon fuer Hinweis Beitrag geschlossen
Zu diesem Beitrag können keine weiteren Kommentare eingefügt werden, dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen.